Freitag, 10. April 2015

Der Seelenbrecher von Sebastian Fitzek

Sie wurden nicht vergewaltigt. Nicht gefoltert. Nicht getötet. Ihnen geschah viel Schlimmeres ... Drei Frauen – alle jung, schön und lebenslustig – verschwinden spurlos. Nur eine Woche in den Fängen des Psychopathen, den die Presse den »Seelenbrecher« nennt, genügt: Als die Frauen wieder auftauchen, sind sie psychisch gebrochen – wie lebendig in ihrem Körper begraben. Kurz vor Weihnachten wird der Seelenbrecher wieder aktiv, ausgerechnet in einer psychiatrischen Luxusklinik. Ärzte und Patienten müssen entsetzt feststellen, dass man den Täter unerkannt eingeliefert hat, kurz bevor die Klinik durch einen Schneesturm völlig von der Außenwelt abgeschnitten wurde. In der Nacht des Grauens, die nun folgt, zeigt der Seelenbrecher, dass es kein Entkommen gibt …

Ein Professor lädt einige seiner Psychologie Studenten dazu ein Teil eines Experimentes zu werden. Lediglich zwei seiner Studenten willigen ein, da der Versuch nur darin besteht, eine Krankenakte - spannend wie ein Thriller - im Beisein des Professors zu lesen und dafür auch noch eine Aufwandsentschädigung zu kassieren. So tauchen die beiden Studenten ein in die Geschichte des "Seelenbrechers" der in einer psychiatrischen Klinik von einem schweren Wintersturm von der Außenwelt abgeschnitten, mit dem letzten seiner Opfer zum großen Showdown antreten will.

Wow...ich habe dieses Buch an einem Tag verschlungen! Temporeich, atemberaubend, spannend bis zur letzten Seite. Fitzek spielt mit der menschlichen Seele und mit den Nerven der Leser. Eine Geschichte in der Geschichte in der er immer wieder mit neuen Wendungen und Effekten überrascht und bis fast zum Schluss die Identität des "Seelenbrechers" offen lässt. Ein Thriller der es geschafft hat,  mit nur einer Handvoll Protagonisten und ohne allzu viel blutige Details  ohne Serienmörder und ohne Liebesgeschichte mich von der ersten bis zur letzten Seite komplett zu fesseln! Absolut lesenswert und fünf Sterne von mir!

Das Buch ist hier bestellbar: http://www.droemer-knaur.de/buch/189856/der-seelenbrecher

  • Verlag: Droemer-Knaur (01.10.2008)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 978-3-426-63792-0

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen