Freitag, 10. April 2015

Level 26 - Dunkle Prophezeiung von Anthony E. Zuiker

Endlich Teil 2 von Level 26!
Steve Dark hat seinen Dienst bei den Special Circs quittiert. Er will sich ganz und gar um seine Tochter Sibby kümmern und ist mitten in der Renovierung seines Hauses. Doch dann treibt ein neuer Serienkiller sein Unwesen. Er arrangiert die Toten wie auf den Abbildungen von Tarot-Karten. Steve Dark nimmt die Jagd alleine auf, ohne die Special Circs - aber mit Hilfe einer Frau, die Wege und Methoden hat, an die Dark nie zu träumen gewagt hätte....
Nachdem ich Teil 1 der Level 26-Reihe geradezu verschlungen hatte und mir auch fleißig die Filme dazu im Internet angesehen habe, was mich sogar bis in meine Träume verfolgte - was äußert selten vorkommt - hatte ich sehr große Erwartungen an den zweiten Teil. Leider konnte dieser bei weitem nicht mithalten. Das Buch ist zwar ganz ordentlich geschrieben, allerdings hat es mir kein einziges Mal eine Gänsehaut über den Rücken gejagt. Nach den ersten beiden Videosequenzen habe ich diese gar nicht mehr angeschaut. Auch hat das Killer-Pärchen für mich nicht im geringsten die Einstufung Level 26 verdient!
Teilweise waren mir die Handlungsstränge sehr weit hergeholt und widersprüchlich. Steve Dark ging mir zeitweise mit seiner Paranoia und seinem Verfolgungswahn auf die Nerven. Außerdem war es für mich an den Haaren herbei gezogen, dass ein monsterjagender Steve Dark durch eine Sitzung bei einer Tarotkartenleserin auf einmal wieder seines Lebens würdig und bekehrt fühlt!?
Teil zwei konnte dem spannenden und gänsehautbereitenden Teil 1 in keinster Weise das Wasser reichen! Drei Sterne gibt es von mir, weil es ganz ordentlich geschrieben war, ich es in zwei Tagen durch hatte und ich es trotz allem nicht abgebrochen habe.
Das Buch kann man hier als ebook downloaden: 
  • Verlag: Bastei Lübbe (19.8.2011)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 978-3-8387-0631-3


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen