Sonntag, 24. Juli 2016

Sepsis - Verkommenes Blut von Ilona Bulazel


Zum Inhalt:
Die Kurstadt Baden-Baden wir von einer Serie brutalster Morde heimgesucht. Die Leichen wurden aufs grausamste verstümmelt und bizarr inszeniert. Hauptkommissar Rolf Heerse und sein Team werden mit dem Fall betraut und landen mit ihren Ermittlungen schnell in einer Sackgasse, gefundene Hinweise führen ins Leere, was die Suche nach dem Mörder mehr als erschwert. Heerse stößt bald auf menschliche Abgründe, dunkle Geheimnisse und krankhafte Begierden und die Ermittler befinden sich im Wettlauf gegen die Zeit, denn eins haben Heerse und sein Team schnell verstanden, wenn sie den Mörder nicht bald ausfindig machen, werden weitere grausame Morde  das beschauliche Baden-Baden in Angst und Schrecken versetzen…

Wow, mit „Sepsis – Verkommenes Blut“ hat die Autorin Ilona Bulazel genau meinen Geschmack getroffen.  Von  Beginn an ist man von der Story gefesselt, die einem nicht nur sofort mit einem grausamen und im Detail beschriebenen Mord schockt, sondern auch mit dem Wunsch belegt, so schnell wie möglich wissen zu wollen wie das Ganze ausgeht und den Leser somit regelrecht durch das Buch peitscht . Mir ist es auf jeden Fall so gegangen. Der Schreibstil der Autorin und die grausamen Beschreibungen der verstümmelten Leichen kamen mir sehr entgegen, sind aber definitiv nichts für Zartbesaitete, denn es werden Schädel gespalten, Menschen geschändet und es gibt viel Blutvergießen. Verschiedene Verdachtsmomente ließen auch mich immer wieder an der Identität des Mörders zweifeln, obwohl mein Gefühl den Mörder zu kennen immer das Richtige war. Einfach klasse! Hauptkommissar Heerse ist ein sympathischer und menschlicher Ermittler, dem man anmerkt, dass ihm die grausamen Taten schwer zu schaffen machen und er vermutlich deshalb auch immer wieder Hilfe bei einer alten Freundin und Psychologin sucht. Mehr will ich hier gar nicht verraten. 

Ilona Bulazels Thriller ist definitiv nichts für schwache Nerven, aber für mich war er zu 100% genau richtig! „Sepsis – Verkommenes Blut“  bietet perfekte Thriller-Unterhaltung die ich nur jedem Liebhaber dieses Genres wärmstens ans Herz legen kann!  

Hier kann das Buch oder Ebook bestellt werden:
https://www.amazon.de/Sepsis-Verkommenes-Psychothriller-Ilona-Bulazel/dp/1511584335/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8

Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform (3. April 2015)
Taschenbuch, 284 Seiten
ISBN: 978-1511584333



1 Kommentar:

  1. Das Buch habe ich schon auf dem Wunchzettel! Da sieht das Cover aber anders aus...
    LG Martina

    AntwortenLöschen