Sonntag, 7. August 2016

Zwanzig Sekunden Ewigkeit von Siegfried Langer


Zum Inhalt:
Alex wacht auf. Sie befindet sich in einer Art Kühlraum und trägt nur ein dünnes graues Kleidchen. Sie friert erbärmlich. An ihrem Zeh entdeckt sie ein Schild, wie es die Leichen in einer Leichenkammer tragen. Was ist mit ihr passiert? Wurde sie entführt?  Sie hat jegliche Erinnerung verloren.  Es scheint kein Entrinnen zu geben, doch dann ist die Tür, die vorher noch verschlossen war auf einmal offen und für Alex beginnt eine verwirrende Reise, Bruchstücke aus ihrer Vergangenheit tauchen in ihrer Erinnerung auf, die sie an ihrem Verstand zweifeln lassen, die ihr Angst machen und Alex deutlich aufzeigen, dass nichts ist, wie es scheint…

„Zwanzig Sekunden Ewigkeit“ von Siegfried Langer ist so ganz anders als die Bücher, die man sonst von dem Autor kennt.  Es ist kurz, die Schreibweise verändert, es ist verwirrend, sprich es ist schlichtweg genial! In dieser Story ist nicht nur für die Protagonistin  nichts wie es scheint,  nein, auch der Leser tappt völlig im Dunkeln und muss zusammen mit Alex Schritt für Schritt, Seite um Seite die Wahrheit herausfinden.  Hierfür lässt Langer seine Leser tief in die Gedanken der Protagonistin eintauchen, stellt ihnen Menschen aus Alex Vergangenheit vor, wie z.B. der Junge auf der Treppe, doch gibt es diesen Jungen, der für Alex ein wichtiger Teil in ihrem Leben zu sein scheint wirklich oder existiert er nur in Alexandras Kopf?  

Der neue Thriller von Siegfried Langer hat mich völlig in seinen Bann gezogen, spannend, verwirrend,  beklemmend sind nur einige Adjektive von Vielen, die mir hierzu einfallen.  Langer hat es geschafft, mich zu einem Teil der Story zu machen. „Zwanzig Minuten Ewigkeit“  ist anders, aber absolut gelungen und trotz der geringen Seitenzahl mehr als lesenswert! 

Das Ebook kann hier bestellt werden:
https://www.amazon.de/Zwanzig-Sekunden-Ewikeit-Siegfried-Langer-ebook/dp/B01JSEF4VS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1470561306&sr=8-1&keywords=zwanzig+sekunden+ewigkeit

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 2045 KB
Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch
ASIN: B01JSEF4VS

Kommentare:

  1. Und schon bestellt.....Siegfreid Langers Bücher sind echt gut! Und da meine Tochter nun einen Kindle hat, war das eBook auch schon mit einem klick bestellt =)
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  2. ohhh, das klingt hervorragend - genau das richtige für mich. Ich liebe es, wenn man so richtig mit drinnen steckt und keine Ahnung hat. Zack - auf der Wunschliste :). Danke! glg Franzi

    AntwortenLöschen