Mittwoch, 18. Januar 2017

Game on - Die verrückte Welt des Darts von Elmar Paulke

Zum Inhalt:
Darts ist mittlerweile auch in Deutschland auf dem Vormarsch und erfreut sich von Jahr zu Jahr größerer Beliebtheit. An diesem Erfolg ist sicherlich auch der Autor dieses Buches beteiligt, Elmar Paulke, die Stimme und das Gesicht des Darts-Sports. Was das Werfen von Pfeilen auf eine Scheibe so interessant macht, warum Darts-Tuniere oft einem großen Volksfest gleichen, dies und allerhand kuriose und informative Anekdoten, Geschichten und Hintergrundinformationen kann man in diesem Buch „Game on – Die verrückte Welt des Darts“ nachlesen.

Seit 2012 verfolge ich intensiv die Randsportart Darts. Meine erste Konfrontation mit diesem Sport war eine TV-Übertragung, die mein  Mann zufällig beim Zappen eingeschalten hatte. Alles an mir ging auf Abwehr, ich wollte einfach keine dicken und schwitzenden Männer sehen, die Pfeile auf eine Scheibe werfen. Doch irgendwie blieben wir hängen, weil das, was die da taten wirklich interessant anzusehen war und mich die Präzision, die die Spieler an den Tag legen absolut beeindruckt hat. Dazu faszinierte mich das johlende und singende Publikum im Hintergrund, eigentlich undenkbar für eine Sportart, bei der Konzentration und mentale Stärke das Wichtigste sind. Seitdem bin ich angefixt und verpasse kein Turnier, welches im TV übertragen wird. Nicht ganz unschuldig an dieser Leidenschaft ist auch der Sport-Kommentator und Autor dieses Buches, Elmar Paulke. Seine Kenntnisse über diese Sportart und deren Spieler sind enorm und wirklich interessant. In „Game on – Die verrückte Welt des Darts“ lässt uns Paulke an seinem Wissen teilhaben, erzählt davon, wie es dazu kam, dass er Kommentator für diesen Sport wurde. Er berichtet von seinen Treffen mit den Spielern, sowohl bei den Turnieren als auch privat und von allerhand interessanten und kuriosen Geschichten rund um diesen Sport. Den Leser erwartet keine trockene und langweilige Lektüre, denn Elmar Paulke ist es gelungen, ein kurzweiliges, amüsantes und wirklich informatives Sachbuch zu schreiben.

„Game on – Die verrückte Welt des Darts“ von Elmar Paulke ist nicht nur für Darts-Neulinge oder Einsteiger interessant, auch für alt eingesessene Darts-Fans ist dieses Buch wirklich lesenswert. Auch wenn die Hardcore-Fans, die diese Sportart auch abseits des Darts-WM-Hypes verfolgen, viele der Informationen aus diesem Buch schon kennen, so gibt es trotzdem immer noch viel Insiderwissen und einen amüsanten und unterhaltsamen Blick Hinter die Kulissen. Mir hat es definitiv gefallen und mich bestens unterhalten. Ich kann nur jedem wärmstens empfehlen, sich eine TV-Übertragung eines Darts-Turniers anzuschauen, es wird euch faszinieren, nicht nur, weil Elmar Paulke wirklich gut kommentiert, sondern auch, weil Euch diese Sportart in ihren Bann ziehen wird. Hab ich jetzt Werbung für das Buch oder den Sport an sich gemacht? Ich hoffe beides und Elmar, ich hoffe Du verstehst mich :-) Game on!

Das Buch kann hier bestellt werden:
https://www.amazon.de/Game-Die-verr%C3%BCckte-Welt-Darts/dp/3841904807/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8

Verlag: Edel Germany; Auflage: 1 (16. November 2016)
Taschenbuch: 208 Seiten
ISBN-13: 978-3841904805

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen