Sonntag, 28. Mai 2017

13 Shades of Unicorn von Markus Kastenholz, Jasmin Krieger u.a.

Die Einhörner schlagen zurück

Dieses Buch ist eine Kurzgeschichten-Sammlung und die erste Veröffentlichung des neu gegründeten K&K Books Verlages. In dieser Anthologie geht es ausschließlich um Einhörner - wie schön, wie niedlich denken Sie sich? Weit gefehlt! Denn was Sie hier garantiert nicht antreffen sind rosafarbene, entzückende Fabelwesen, die durch unberührte Wälder streifen und mit Feen, Zwergen und Elfen um die Wette strahlen. Diese Einhörner sind anders, sie sind böse und blutrünstig und sie werden Sie bis ins Mark erschüttern, denn dieses Buch ist nichts für kleine Mädchen…




„13 Shades of Unicorn“ ist eine Kurzgeschichten-Sammlung, herausgegeben vom K&K Books Verlag, geschrieben von Autoren, die mir – Asche auf mein Haupt – bis dato völlig unbekannt waren. In diesen Geschichten dreht sich alles ausschließlich um Einhörner und zwar nicht die süßen knuffigen mit Regenbogenmähne, sondern um böse, blutrünstige und mordlüsterne Biester. Ehrlich gesagt, ich konnte mir zuerst überhaupt nicht vorstellen, was mich in diesem Buch erwartet, aber was ich bekam hat mich völlig überrascht und begeistert.

Jede einzelne Geschichte ist auf ihre Art wirklich etwas Besonderes und ich bewundere die Fantasie und die Kreativität der Autoren. Ihre Erzählungen sind grausam und blutig, andere wiederum absolut zum Schreien komisch, skurril und kurios und mache sind tiefsinnig und gesellschaftskritisch und regen eindeutig zum Nachdenken an. Jede Story ließ sich rund und flüssig lesen und aufgrund der unterschiedlichsten Interpretationen zum Thema „Einhorn“ wurde das Lesen überhaupt nicht langweilig.



„13 Shades of Unicorn“ ist eine wirklich ungewöhnliche, aber absolut lesenswerte und überraschende Kurzgeschichten-Sammlung. Hier lernt man das Fabelwesen Einhorn auf eine ganz neue Art und Weise kennen, was den besonderen Reiz dieser Anthologie ausmacht. Das Cover ist meiner Meinung nach der absolute Knaller und hervorragend gelungen! Ich habe mich mit diesem Buch jedenfalls bestens unterhalten gefühlt und kann hier nur eine hundertprozentige Leseempfehlung aussprechen. Ich werde den K&K Books definitiv im Auge behalten!


Autoren: Jana Olstersdorff, Jasmin Krieger, Tobias Habenicht, Rosa Leber, Candy Hecht, Markus Kastenholz, Jane Breslin, Julia Raschke, Thomas Williams,A. M. Arimont, Andreas März, Annika Leonhard, Thorsten Scheib Azrael ap Cwanderay (Illustrator)

Verlag: K&K Books GbR Krieger und Kastenholz
Erscheinungsdatum Erstausgabe:01.04.2017
ISBN: B06XWG9YD5
Sprache: Deutsch

Kommentare: