Lydia Frost steckt in der Klemme. Das Zusammentreffen mit dem Mörder der mechanischen Kinder hat seine Spuren hinterlassen. Einerseits will Frost Dr. Grimm endlich den Garaus machen, doch wenn sie nicht tut, was dieser von ihr verlangt, bringt sie ihre Freunde in tödliche Gefahr. Auch von Scotland Yard ist keine Hilfe zu erwarten, Jones ist immer noch suspendiert und im Yard gedeihen, wenn auch noch im Verborgenen, beunruhigende Machenschaften…
„Der graue Baron“ ist der 10. Teil der Steampunk-Reihe Frost & Payne. Nachdem in Teil 9 eine spannende Nebengeschichte erzählt wurde, konzentriert sich Luzia Pfyl hier wieder ganz auf die Hauptgeschichte und nimmt ihre Leser einmal mehr mit auf eine spannende und fesselnde Reise in die Welt des Steampunks.
Frost hat die Begegnung mit Dr. Grimm mehr zugesetzt als sie sich eingestehen will. Die sonst so taffe Lydia hat Angst, vor allem um ihre Freunde. Eine falsche Reaktion ihrerseits bringt ihre Lieben in ernsthafte Gefahr. Die angespannte Gefühlswelt in der sich Frost momentan befindet ist deutlich spürbar. Trotz ihrem mechanischen Herz ist Lydia vor allem eines, ein Mensch und nicht nur knallharte Ermittlerin. Schön, wie sich Lydia Frost im Laufe der Reihe entwickelt hat.
David fühlt sich zu Hause eingesperrt und von seiner Mutter zu sehr umsorgt. Er ist gelangweilt und genervt. Kurzerhand schleicht er sich aus der Wohnung und taucht im Hauptquartier der Butcher Boys auf. Die Bande schmiedet einen gefährlichen Plan, der in einer wilden und gefährlichen Verfolgungsjagd endet, die dem Leser den Atem stocken lässt.
Cecilia hat ihre Reise mit Cosgrove angetreten, was dem Pinkteron Jackson Payne mehr zu schaffen macht als ihm lieb ist. Hat Payne seine Frau doch noch nicht aufgegeben?
Auch diesen 10. Teil der Reihe habe ich wieder einmal regelrecht verschlungen. Die Protagonisten, die stückchenweise neue Charaktereigenschaften von sich Preis geben und sich stets weiterentwickeln und die abwechslungsreiche, fesselnde Story sind mir sehr ans Herz gewachsen.
Charakteristisch für diese Reihe ist, dass jeder Teil mit einem fiesen Cliffhanger endet, dieses Mal spielt sich in Frosts Agentur ein gefährliches Drama ab.
„Der graue Baron“ aus der Reihe Frost & Payne ist der 10. Teil der Reihe. Wieder einmal bietet Luzia Pfyl spannende und fesselnde Unterhaltung. Erneut werden einige offene Fragen beantwortet und wir näheren uns nun mit großen Schritten dem Finale. Gekonnt und lesenswert erzählt. Neueinsteiger sollten unbedingt mit dem ersten Teil der Reihe starten!
Buchtitel: Frost & Payne - Band 10: Der graue Baron
Autorin: Luzia Pfyl
Verlag: Greenlight Press
Erscheinungsdatum: 13.11.2017
ISBN:9783958342804
Sprache: Deutsch
Ausgabe: E-Buch Text
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Achtung Datenschutz: Mit dem Versenden des Kommentars akzeptiere ich und erkläre mich einverstanden, dass meine Daten von Blogger gespeichert und weiterverarbeitet werden!