Sonntag, 29. Januar 2023

Kurz und knackig: Mondprinzessin und Mondlichtkrieger von Ava Reed

 

Mondprinzessin (Teil 1)

Lynn bemerkt an ihrem Geburtstag, wie sich auf der Haut ihres Unterarms ein Sternenbild abzeichnet. Die einzelnen Punkte leuchten und Lynn versucht verzweifelt, sie zu verstecken. Als nicht nur die Sterne auf ihrem Arm, sondern auch sie selbst zu leuchten beginnt, ist nichts mehr, wie es war. Dunkle Schatten jagen sie – die Wächter des Mondes. Und sie begegnet Juri, der ihr erzählt, sie sei eine Prinzessin – kein Waisenkind. Trotz Lynns Unglauben folgt sie dem Mondkrieger und stellt sich ihren Verfolgern. Juri verliebt sich in Lynn, doch sie ist einem Prinzen bestimmt und nicht ihm… (Quelle: Drachenmond-Verlag)


Mondlichtkrieger (Teil 2)

Und der Mond schuf sich Kinder aus seinem Staub, aus seinem Herzen und aus den Sternen …
Sie haben sich gefunden und sie haben sich verloren. Jetzt sinnt Juri nach Rache und will nichts mehr, als das Versprechen halten, das er Lynn gab. Aber kann er das schaffen, ohne sich selbst zu verlieren? (Quelle: Drachenmond-Verlag)

Ich habe diese Mini-Reihe entdeckt, als ich eigentlich so gar keine Lust auf Lesen hatte. Tatsächlich haben mich die wunderschön gestalteten Cover neugierig gemacht. Ursprünglich hatte Autorin Ava Reed keine Reihe geplant, hat dann aber doch eine Fortsetzung geschrieben. Für mich hat das gut gepasst, vielleicht auch, weil ich die Bücher lange nach ihrem Erscheinen gelesen und somit auf die Fortsetzung nicht warten musste.

Ava Reed hat eine ganz besondere und fantastische Welt kreiert, in der man es mit faszinierenden und fantasievoll ausgearbeiteten Figuren und Wesen zu tun bekommt. Ein Szenario, in das man herrlich eintauchen kann. Auch wenn die Handlung eher seicht und Romantasy eigentlich eher nicht zu meinen Vorlieben gehört, habe ich mich mit Lynn, Juri und ihrer Geschichte sehr wohl gefühlt. Die Autorin erzählt voller Leichtigkeit, mitreißend und bildhaft und hat mir schöne Lesemomente beschert.

Schöne Story, die leicht und unterhaltsam vor sich hinplätschert, aber mit viel Emotion, Fantasie und Magie und einem schönen Abschluss. Eine tolle Lektüre für zwischendurch, die mich gut unterhalten hat!


Buchtitel: Mondprinzessin
Autorin: Ava Reed

Erscheinungsdatum: 01.10.2016
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Taschenbuch
Umfang: 256 Seiten

Buchtitel: Mondlichtkrieger
Autorin: Ava Reed

Erscheinungsdatum: 01.08.2018
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Taschenbuch
Umfang: 206 Seiten
 

1 Kommentar:

Achtung Datenschutz: Mit dem Versenden des Kommentars akzeptiere ich und erkläre mich einverstanden, dass meine Daten von Blogger gespeichert und weiterverarbeitet werden!