Donnerstag, 28. Juli 2022

TTT - Top Ten Thursday - 28. Juli 2022 - Zeige uns 10 Bücher mit einem blauen Cover

 


Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Infos und die Themen dazu findet ihr auf dem Blog von Weltenwanderer, nämlich *hier*

Diese Woche lautet das Thema

Zeige uns 10 Bücher mit einem blauen Cover 

Ich liebe diese Art von Aufgaben, farbliche Cover, Tiere auf dem Cover, Blumen auf dem Cover etc. Da kann man so richtig schön in seinen Büchern stöbern. Ich mag meine Auswahl, hätte aber auf jeden Fall noch mehr zu bieten gehabt. Aber so ist es doch eine schöne bunte-blaue Mischung geworden. Bin gespannt, es könnte heut doch die eine oder andere Gemeinsamkeit geben. Viele Spaß beim Stöbern!

Joyland - Stephen King

Der Junge muss an die frische Luft - Hape Herkeling

Das Haus der vergessenen Bücher - Christopher Morley

Unter dem Polarlicht - Elisabeth Büchle

Mondprinzessin - Ava Reed

Thalamus - Ursula Poznanszki

Klugscheißer Royale - Thorsten Steffens

In der Mitte der Nacht - Minette Walters

Der Tote aus Zimmer 12 - Anthony Horowitz

Die Leuchtturmwärter - Emma Stonex

30 Kommentare:

  1. Guten Morgen Kerstin,
    ich finde diese Farbaufgaben auch toll. BEi dir sieht die Liste so richtig schön gleichmäßig und stimmig aus.
    Gelesen habe ich den Hape, wobei ich den Film viel besser fand als das Buch und außerdem den Klugscheißer Royale. Letzteres war schon lustig und in vielen Dingen auch wahr, was die Unterrichtsbedingungen anbelangt.

    Die Leuchtturmwärter kenne ich nicht, das Buch ist mir aber bei anderen Bloggerinnen aufgefallen.

    Liebe Grüße
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2022/07/top-ten-thursday-133.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Barbara,
      dankeschön, ich mag diese Aufgaben sehr, weil man so schön Stöbern kann.Ich fand den Film auch besser als das Buch ;-) Die Klugscheißer-Reihe fand ich echt gut, damit hatte ich beim ersten Teil gar nicht gerechnet, aber die Story ist überhaupt nicht oberflächlich und dazu noch echt witzig.
      Die Leuchtturmwärter fand ich richtig gut!
      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  2. Guten Morgen Kerstin,

    auch hier finde ich eine tolle Liste. Viele schöne Cover und tolle Blautöne. Gelesen hab ich keins davon, aber die Mondprinzessin würde mich schon länger interessieren und auch Thalamus gehört zu den Büchern von Ursula Poznanski, die ich noch nicht kenne und vielleicht mal irgendwann noch einziehen dürfen.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Steffi,
      die Mondprinzessin war ein Zufallsfund auf meinem Reader :-) ich habe ein Buch gesucht, dass nicht so viele Seiten hat, weil ich auf ein paar Rezibücher warte. Mir hat die Geschichte gut gefallen, schön und fantasievoll geschrieben, spannend mit ein bisschen Romantik. Hab gleich danach den zweiten Teil Mondlichtkrieger gelesen. Thalamus fand ich gut, aber nicht so gut wie Erebos oder Saeculum ;-)
      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  3. Guten Morgen Kerstin :)

    Vom sehen her kenne ich diesmal die meisten Bücher deiner Liste, gelesen habe ich bisher aber noch keins. "Thalamus" hab ich noch auf der Leseliste stehen, das hat mich von der Autorin momentan noch am meisten angesprochen. Und von "Mondprinzessin" hab ich auch schon viel gehört, aber so richtig konnten mich die Meinung einfach nicht anfixen.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine blauen Cover

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Andrea,
      Thalamus ist gut, aber Erebos und Saeculum sind besser. Mir gefallen die Jugendbücher von Poznanski grundsätzlich besser als die Krimis und Thriller.
      Mondprinzessin war ein Zufallsfund auf meinem Reader, ich habe ein Buch mit nicht so vielen Seiten gesucht. Hat mir gut gefallen, sehr fantasievoll und sehr schön geschrieben. Auch die Fortsetzung Mondlichtkrieger war schön. Ich kann beide empfehlen.
      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  4. Guten Morgen, immerhin habe ich von Hape Kerkelings Buch die Verfilmung gesehen, so dass ich immerhin 0,5% kenne :)) Klugscheißer Royale fliegt hier irgendwo herum, das hat Peter mal geschenkt bekommen abe rnie gelesen. Er liest ja nur noch Ebooks. Finde ich sehr schade, früher haben wir uns oft über Bücher unterhalten, weil ich ja immer gesehen habe, was er liest, beim Ebook sehe ich das nicht mehr und von sich aus erzählt er nichts. Das Haus der versgessenen Bücher sieht toll aus. Wäre das etwas für mich? Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag. ich bin wieder negativ und muss leider wieder arbeiten. Waren jetzt echt faule Tage. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen :-)
      das gilt auf jeden Fall, ich fand den Film eh etwas besser als das Buch. Der Junge hat es einfach super gespielt. Die Klugscheißer-Bücher fand ich gut, haben mich positiv überrascht, neben all den witzigen Szenen haben alle doch auch Tiefgang.
      Tja jetzt geht der Ernst des Lebens wieder los, mach langsam!
      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  5. Hallo Kerstin,
    ich mag Themen dieser Art auch, vor allem weil sie nicht schwer sind und doch Spaß machen.
    Heute haben wir sogar eine Gemeinsamkeit: DER TOTE AUS ZIMMER 12, allerdings habe ich "nur" das Hörbuch gehört. Aber ich mag die Reihe und hoffe, dass sie noch gute Fortsetzungen bekommt. Die anderen Bücher kenne ich höchstens vom Sehen, wobei mir das von Stephen King total unbekannt ist. ich scheine mehr Bücher verpasst zu haben als gedacht.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://bit.ly/3viJEbq

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martin,
      oh wir haben schon wieder eine Gemeinsamkeit, jetzt wirds ja langsam unheimlich :-) Ich mag es wie Anthony Horowitz seine Bücher aufbaut und schreibt. Sehr atmosphärisch und immer tolle britische Settings. Mir geht das mit Büchern von Stephen King ständig so ;-)
      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  6. Hallo Kerstin,
    normalerweise mag ich solche Cover-Aufgaben auch. Ich fand es nur schwierig ohne die Regale, die ich sonst durchstöbern kann. :-)
    Gelesen habe ich auch Thalamus. Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Spontan wäre es mir aber nicht eingefallen, weil ich das Cover nicht im Kopf hatte.
    Ansonsten kenne ich nur noch vom Sehen her Der Junge muss an die frische Luft und Klugscheißer Royale.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tinette,
      ja das wäre mir auch schwer gefallen. Cool, dass Du trotz erschwerten Bedingungen 10 Bücher gefunden hast. Thalamus fand ich gut, aber Erebos und Saeculum fand ich besser :-)
      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  7. Hallo Kerstin,

    schöne Zusammenstellung ist das bei dir heute. Ich muss sagen von den Büchern kenn ich aber so auf Anhieb mal keines.

    Mein TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-57

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Kerstin,
    Deine Auswahl spricht mich nicht nur optisch an. Aber leider kenne ich (bisher) keines der Bücher.
    LG- Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ute,
      das lässt sich ja schnell ändern ;-)
      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  9. Hallo Kerstin
    vom Klugscheisser royale ist ein Bekannter von mir begeistert, ich hab keins deiner heute gezeigten Bücher gelesen.

    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anya,
      die Klugscheißer-Reihe hat mich sehr positiv überrascht. Humorvoll aber doch mit Tiefgang.
      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  10. Hallo Kerstin,
    den Kerkeling habe ich noch auf der Wunschliste.
    Die Leuchtturmwärter habe ich schon woanders gesehen und auf die WuLi gesetzt.
    Das Cover von Mondprinzessin gefällt mir besonders gut.
    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,
      der Kerkeling war gut, aber der Film hat mir ein bisschen besser gefallen. Aber da war auch der junge Schauspieler einfach grandios. Die Leuchtturmwärter sind toll und auch die Mondprinzessin hat mir sehr gut gefallen.
      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  11. Hallo Shannon,
    wir hatten auch eien große Auswahl, da ist es gar nicht so einfach, sich festzulegen. Groß Überschneidungen erwarte ich heute eigentlich nicht ;) Aber man weiß es ja nie.
    Von deiner Liste kommen mir einige bekannt vor, Thalamus habe ich mir auch schon mal angesehen, irgendwann will ich auch mal wieder in eine Geschichte von Ursula Poznanski eintauchen. Auch das Buch von Ava Reed kenne ich vom Sehen, selbst gelesen habe ich es bisher aber nicht. einige der anderen habe ich auch schon mal gesehen, mit den meisten habe ich mich aber noch nicht näher befasst. Es schaut aber auf jeden Fall schön blau hier aus :)

    Blau, blau, blau sind unsere Bücher
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach sorry, Kerstin... so ist das, wenn man sich den Link drin lässt und dann vergisst den Namen zu ändern... -.- Zustand nach stressigem Frühdienst, verzeih mir bitte. ^^

      Löschen
    2. Hallo Dana, kein Problem, ist mir auch schon passiert ;-)
      Ava Reed hat mir gut gefallen, schön geschrieben, fantasievoll und auch ein Hauch Romantik, das darf ab und zu auch mal sein, aber nicht zu viel :-)
      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  12. Hallo Kerstin! Ich kenne ein paar der Autoren von deiner Liste, aber andere Bücher von ihnen. Von Minette Walters habe ich z. B. früher viele Krimis gelesen. "Im Eishaus", "Die Schandmaske" oder "Die Bildhauerin" fand ich klasse. Auch von King kenne ich nur die "alten" Werke, eben seine bekanntesten Horrorgeschichten.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,
      ich habe Minette Walters auch immer mit Krimis in Verbindung gebracht und ich habe alle Bücher von ihr verschlungen. Aber tatsächlich war der Historische Roman gar nicht schlecht. Ich habe auch noch lange nicht alle King-Bücher gelesen, einige hab ich noch auf meinem SuB.
      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  13. Hi Kerstin!

    Das sieht wirklich sehr schön stimmig in blau aus bei dir! Und ich freu mich, dass wir Die Leuchtturmwärter gemeinsam haben, das ist wirklich ein ganz besonderes Buch und sehr intensiv gewesen beim lesen!

    Thalamus hab ich auch gelesen und das war bei mir in der engeren Auswahl - das sieht schon irgendwie sehr cool aus! Ich mochte die Geschichte auch gerne!

    Der Tote aus Zimmer 12 ist auf meiner Wunschliste. Der erste Band hatte mir schon richtig gut gefallen und ich freu mich drauf, dass es weitergeht!
    Joyland kenne ich leider noch nicht - eins der vielen Bücher von Stephen King, das mir leider noch fehlt. Aber ich bin ja fleissig und lese jeden Monat eins von ihm :) Langsam aber stetig komme ich also vorwärts!

    "Mondprinzessin" reizt mich auch irgendwie... aber ich bin mir nicht so sicher. Da muss ich mal spontan entscheiden :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,
      ja das war wirklich ein ganz besonderes Buch, so wundervoll erzählt und sehr atmosphärisch.
      Horowitz kann es einfach ;-) Ich fand die Morde von Pye Hall auch schon richtig gut und ich finde, in Der Tote aus Zimmer 12 knüpft der Autor da perfekt an.
      Ich kenne auch noch einige King-Bücher nicht, aber ich habe auch noch einige auf meinem SuB. Der letzte Teil der Bill Hodges-Reihe fehlt mir z.B. noch. Und noch einige andere.
      Mondprinzessin kann ich empfehlen wenn Du was Schönes und Fantasievolles für Zwischendurch suchst.
      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  14. Hallo Kerstin,

    Cover-Aufgaben mag ich auch recht gern. Da kann man sich so schön durch die Bücher wühlen. Eigentlich mag ich alle Aufgaben. XD Nur, wenn es darum geht Wörter zu bilden, weiß ich manchmal nicht so recht, was ich damit anfangen soll. Da pausiere ich meistens.

    Jetzt aber zu deinen schönen Blautönen und den Büchern. Die Blautöne sind richtig toll! Sehr schöne satte Blaus hast du gefunden. "Joyland" und "Thalamus" habe ich gelesen. Ich mochte beide Titel.

    "Unter dem Polarlicht" habe ich auf der Merkliste stehen. Kalte Themen haben meistens einen argen Reiz für mich, obwohl ich die Kälte gar nicht mag. Vielleicht ist das auch der Grund, so nach dem Motto: Kenne den Feind. XD

    Liebe Grüße
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Kerstin,

    ich liebe diese Farbchallenges oder anderen Cover-Themen auch sehr. Da kann ich auch mal was anderes zeigen.

    Da ich keins dieser Bücher gelesen habe, haben wir nichts gemeinsam. "Thalamus" stand lange immer mal wieder auf meinem Merkzettel und ich finde die Idee immer noch gut, aber bislang sind wir nicht zusammengekommen. Auch das Buch von Horowitz klingt wirklich gut, aber ja, die ganzen tollen Bücher decken sich nicht mit der zur Verfügung stehenden Zeit.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Kerstin,

    du hast eine wirklich schöne Auswahl, deine Coverwahl ist farblich auch sehr harmonisch.
    Joyland steht bereits auf meiner WuLi. Deine anderen Bücher schaffen es aber nicht auf meine Listen. Einfach weil ich bei der WuLi die Übersicht nicht verlieren möchte und momentan ist der SuB auch noch viel zu hoch.

    Bücher mit einem blauen Cover | Top Ten Thursday №24

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen

Achtung Datenschutz: Mit dem Versenden des Kommentars akzeptiere ich und erkläre mich einverstanden, dass meine Daten von Blogger gespeichert und weiterverarbeitet werden!