Donnerstag, 21. Juli 2022

TTT - Top Ten Thursday - 21. Juli 2022 - Welche 10 Neuerscheinungen im 2. Halbjahr 2022 habt ihr auf eurer Wunschliste?

 


Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Infos und die Themen dazu findet ihr auf dem Blog von Weltenwanderer, nämlich *hier*

Diese Woche lautet das Thema:

Welche 10 Neuerscheinungen im 2. Halbjahr 2022 habt ihr auf eurer Wunschliste? 

Vor einigen Monaten hätte ich sicherlich bei dieser Aufgabe ausgesetzt, da ich selten nach Neuerscheinungen gesucht habe und auch nie eine Wunschliste hatte. Ok, das ist jetzt anders :-) Mehr als zehn Bücher wären es aber auch nicht geworden, da habe ich tatsächlich eine Punktlandung gemacht. Tatsächlich sind hauptsächlich Krimis und Thriller dabei, aber der Rest ist bunt gemischt würde ich sagen :-) Ich bin sehr gespannt auf Eure Auswahl.

 

Schnee - Yrsa Sigurdardottir (31. August)

Labyrinth der Freiheit - Andreas Izquierdo (15. November)

Zur See - Dörte Hansen (28. September)

This Charming Man - C.K. McDonnell (30. September)

Mutterherz - Tess Gerritsen (25. Juli)

Blutige Stufen - Chris Carter (1. September)

Einsame Nacht - Charlotte Link (14. September)

Die Bücher, der Junge und die Nacht - Kai Meyer (2. November)

Freiheitsgeld - Andreas Eschbach (26. August)

Game on - J.D. Barker (25. Juli)


30 Kommentare:

  1. Hallo Kerstin, ich setze heute aus obwohl ich ja genug Zeit gehabt hätte, einen Beitrag zu verfassen. Aber ich mag nicht in Verlagsvorschauen wühlen und ich dachte mir, dass ich heute eh genug Bücher für die Wunschliste finde. The charming man habe ich schon notiert, ebenso das neue Buch von Natasha Pulley und den neuen Eschbach. Da hätten wir heute tatsächlich eine Gemeinsamkeit gehabt. Irre, was eschbach so raushaut. Immer 1000 Seiten Bücher alle 2 Jahre..... hab einen schönen Tag. Hier hat es geregnet..endlich..und es sieht weiterhin nach Regen aus. Ich bin mal noch bis Freitag krank geschrieben. aber Peter ist schon 10 Tage positiv....Besser jetzt als zur Party. LG Petra .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Petra, The Charming Man erst lesen, wenn Du The Stranger Times gelesen hast, das ist nämlich der Vorgänger. Kann ich sehr empfehlen. Da bin ich gespannt, wie Dir der neue von Pulley gefällt. Ich mag den Uhrmacher, obwohl da eigentlich nicht viel passiert :-)
      Eschbach wäre dann mein erster, wobei ich Eines Menschen Flügel auch auf meiner Wunschliste habe. Weiterhin gute Besserung, auch an Peter!
      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  2. Hallo Kerstin! Wir haben zumindest eine Gemeinsamkeit und zwar Chris Carter! Darauf bin ich schon sehr gespannt, zumal es ja nun schon 2 Jahre her ist seit dem letzten Band. Eine lange Durststrecke! ;-)
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke,
      jaaa ich warte schon sehnsüchtig! Ich bin sehr gespannt, was er sich neues Krasses ausgedacht hat.
      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  3. Hallo Kerstin,
    das Buch von Kai Meyer ist mir bereits bei Sabine ins Auge gefallen und ist notiert. Das könnte in meinen aktuellen Lesegeschmack passen, auch wenn ich das restliche Jahr schon so gut wie verplant habe.
    Dieses Thema hier heute kommt sehr fies daher :D

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      jetzt ist Dein Kommentar da, pffhh da landest Du einfach im Spam-Ordner, Frechheit! Ja Kai Meyer klingt gut, da bin ich auch gespannt. Ich finde das Thema auch etwas gemein, ade SuB-Abbau :-)
      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  4. Hallo Kerstin,
    bei mir reicht Poznanski auf dem Cover aus, um das Buch auf die Wunschliste zu setzen. :-)
    Ein paar der Bücher von deiner Liste habe ich beim Stöbern entdeckt. Von Charlotte Link habe ich ein paar Bücher gelesen, aber Die letzte Spur hatte mich sehr enttäuscht. Seitdem ist kein Buch mehr von ihr auf der Wunschliste gelandet.
    Ich nehme mir schon lange vor, endlich mal ein Buch von Yrsa Sigurdardottir zu lesen. Ich habe mir einige Titel notiert. Bis jetzt kamen aber immer andere Bücher dazwischen. Schnee hört sich auch interessant an. Den Titel schreibe ich mir mal auf. :-)
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tinette,
      ich fand die letzte Spur von Charlotte Link richtig gut. Ich mag die SEttings die sie wählt und dass ihre Krimis eher ruhiger sind, stimmungsvoller und weniger reißerisch.
      Die Bücher von Sigurdardottir sind die einzigen skandinavischen Thriller, mit denen ich zurecht komme :-)
      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  5. Liebe Kerstin
    Wordpress liess mich heute Nacht weder bei dir noch bei Aleshanee kommentieren. Mal schaun, obs jetzt geht.
    Bei mir finden sich auch Krimis auf der Liste, aber nicht nur.
    Was hat bei dir denn der Ausschlag gegeben nun doch nach Neuerscheinungen zu schauen? Ich mach das regelmässig 2x im Jahr, wenn die Vorschauen erscheinen.

    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anya,
      bisschen spät meine Antwort. Tatsächlich hat meine Freundin mich dazu gebracht, eine Wunschliste bei Amazon zu führen und TTT ist auch irgendwie ein bisschen daran "schuld". Jetzt kann ich immer beim Stöbern alles gleich mal auf die Liste setzen und muss mir nicht immer alles merken, was ja auch nie gelungen ist. Daher macht das Ausschau halten nach Neuerscheinungen jetzt auch Sinn für mich :-)
      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  6. Hallo Kerstin,

    ich muss gerade grinsen, wir haben zwar offiziell nichts gemeinsam, aber "Schnee" steht auch auf meinem Merkzettel, es hat es nur nicht in die Top Ten geschafft.

    Auch "The Charming Man" ist notiert, jedoch muss ich vorab mal "The Stranger Times" lesen, das noch auf dem SuB wartet. Ich mag die Aufmachung der Bücher total und hoffe, dass mir das erste so gut gefallen wird, wie ich es mir erhoffe.

    Viel Spaß mit all den Büchern!

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      ich bin gespannt auf "Schnee", in diesem Buch geht es ja nicht um Halvar und Frejya und ich hoffe, es gefällt mir trotzdem. Ich habe so meine Probleme mit skandinavischen Büchern, aber die von Sigurdardsdottir gefallen mir.
      The Stranger Times ist total skurril, ist bestimmt nicht jedermanns Geschmack, ich mochte es sehr!
      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
    2. Er heißt Huldar, nicht Halvar :-) siehste, da gehts schon los haha

      Löschen
  7. Hallo Kerstin,
    danke deinem Hinweis auf den nächsten Chris Carter Band haben wir heute eine Gemeinsamkeit ;) Das Buch ist bei mir auch direkt mit auf die Wunschliste gewandert. "Schnee" habe ich gerade schon mal entdeckt, von der Autorin will ich auf jeden Fall auch mal was lesen, bin bisher aber noch nicht dazu gekommen.
    Ein paar der anderen Bücher habe ich heute auch schon bei anderen entdeckt. Ist gar nicht so einfach die eigene Merkliste da klein zu halten, damit man auch mal Zeit für den SuB hat :D

    Unsere Wunschlisten-Bücher
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Dana,
      freut mich, dass ich Dir den neuen Carter in Erinnerung gebracht habe! Ich bin schon ganz hibbelig :-) bisher wurde ich aber noch nie enttäuscht. Ich fand alle seine Bücher klasse. Sigurdardsdottir ist so ziemlich die einzige Autorin, die es geschafft hat, dass ich skandinavische Thriller lese.
      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  8. Huhu Kerstin :)

    Ich fand es nicht so einfach, denn ich hab auf meiner Merkliste vor allem Bücher stehen, die ich zwar im Auge behalten will, aber vermutlich doch nie lesen werde^^ deswegen musste ich doch ein wenig stöbern und hab dann auch Bücher mit auf die Liste genommen, bei denen es noch kaum Infos gibt.
    Von deiner Liste kenne ich einige aus den Vorschauen. Bücher von Kai Meyer hab ich eigentlich immer im Auge, aber dieses entspricht nicht so meinem Beuteschema, deswegen hab ich es dann doch nicht mehr im Auge^^

    Lieben Gruß
    Andrea
    Auf diese Bücher freue ich mich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Andrea,
      ich kenn das aber auch, Bücher die ich mir immer und ewig vornehme und trotzdem nie lesen werden. Auch irgendwie traurig. Für mich wäre das das erste Buch von Kai Meyer, dabei habe ich Die Seiten der Welt schon ewig auf meinem Reader...
      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  9. Huhu Kerstin,

    der dritte Teil von Izquierdo ist mir heute schon mal aufgefallen, und ich muss erst noch den zweiten Teil lesen. Kai Meyer haben wir heute gemeinsam - eigentlich lese ich seine Geschichten gerne, nur eben nciht die Fantasy-Sachen, aber dieses klingt interessant. Charlotte Link ist auch auf meiner LIste und da freue cih mich schon sehr drauf!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sabine,
      Andreas Izquierdo schreibt und erzählt toll. Ich mag seine Bücher, hab sie alle gelesen, vom Glücksbüro, über Apocalypsia (mein absolutes Lieblingsbuch!) bis hin zu dieser Trilogie. Ich bin gespannt, wie es mi den drei Freunden weitergeht.

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  10. Nabend :o)
    Wir haben zwar in der Auflistung keine Gemeinsamkeit, aber 'Zur See' hat mich an sich angesprochen. Da warte ich aber glaube ich erst einmal ab wie es so geht. Da bin ich mir noch etwas unschlüssig.
    Dafür habe ich andere - hoffentlich - tolle Bücher auf der Liste :o)
    https://www.buchjunkies-blog.de/?action=viewNews&newsId=214
    Hab einen wundervollen Abend,
    nef

    AntwortenLöschen
  11. Schönen guten Morgen!

    Freut mich, dass wir mit Eschbach dieses Mal eine Gemeinsamkeit haben! Ich freu mich immer wenn ein neues Buch von ihm erscheint und es enttäuscht eigentlich nie :)
    This Charming Man - der 2. Band jetzt schon wieder ... Stranger Times hatte ich mir nämlich auf die Wunschliste gesetzt und jetzt ist schon die Fortsetzung da. Ich komme einfach nicht hinterher!

    Kai Meyers Bücher mag ich ja auch sehr, auch seine historischen Bücher, aber das neue ist halt so gar nicht mein Ding, da weiß ich noch nicht, ob ich es lesen werde.
    Von Yrsa Sigurdardottir hab ich noch einige ältere auf der Wunschliste, die müssen erstmal gelesen werden bevor da was neues einzieht ;) Das neue von Chris Carter hab ich auch schon in einem anderen Beitrag entdeckt, das muss ich mir für meinen Vater notieren, der mag die Reihe sehr!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Aleshanee,
      ich habe noch nie einen Eschbach gelesen, NSA subbt, Eines Menschen Flügel klingt toll und das neueste jetzt auch. Mal sehen, wann ich es lesen werde. The Stranger Times ist skurril, ich fands super, mal was anderes und eine Mischung aus Fantasy, Krimi und schwarzem Humor. Bin sehr gespannt, ob die Fortsetzung anknüpfen kann.
      Kai Meyer hab ich noch nie vorher gelesen :-) Obwohl ich Die Seiten der Welt auf meinem Reader habe. So many Books, too little time.... :-)
      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  12. Guten Morgen Kerstin,

    Game on habe ich auch auf der WuLi, auch wenn ich es bei dem TTT nicht dabei hatte.

    Zu Fitzek noch: Ja Heimweg und Geschenk haben mich auch nicht ganz überzeugt, aber Playlist fand ich wieder ziemlich gut, deshalb hab ich auch bei Mimik wieder Hoffnung, bzw. lasse ich mich einfach überraschen :D

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Steffi,

      Playlist habe ich dann gar nicht mehr gelesen und ehrlich gesagt, kann man sich bei Fitzek-Büchern keine Meinung über die Rezensionen bilden. Die sind irgendwie immer gut, auch wenn ich das Buch nur suboptimal gut fand. :-)
      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  13. Hallöchen Kerstin,

    du hast eine schöne Mischung an Neuerscheinungen. Über Die Bücher, der Junge und die Nacht von Kai Meyer bin ich bereits bei einer anderen Teilnehmerin gestolpert und das Buch durfte auf meine WuLi wandern.
    Deine anderen Bücher sind im Moment nicht so meine Komfortzone. 😊

    Upcoming Releases | Top Ten Thursday №23

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhuu Roxxie,
      Gott sei Dank befinden wir uns lesetechnisch nicht alle in der gleichen Komfortzone, das wäre ja langweilig. Kai Meyer hab ich schon oft gehört, aber noch nie gelesen, ich hoffe sehr, dass das Buch nicht nur auf der Wunschliste gelandet ist, sondern ich es auch tatsächlich lesen werde.
      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  14. Hallo Kerstin,

    genau, "Schnee" haben wir gemeinsam. :) Darauf freue ich mich so sehr und ich hoffe, dass es eher in Richtung ihrer Mystery-Thriller à la "Geisterfjord" geht. Obwohl ich bisher alles von Yrsa Sigurdardóttir mochte.

    "Game On" ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen. Dazu muss ich mir den Klappentext anschauen.

    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      Sigurdardottir find ich auch gut und das ist echt eine Kunst, denn ich mag eigentlich keine skandinavischen Bücher ;-) Ja schau mal, ich bin auch gespannt, die Fourth Monkey-Reihe fand ich super.
      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  15. Hallo Kerstin
    THE CHARMING MAN haben wir gemeinsam (und ich bin immer wieder überrascht, wenn ich eine Gemeinsamkeit bei anderen Bloggern finde, das ist eher selten der Fall), aber die anderen von dir genannten Bücher reizen mich auf Anhieb nicht ... aber da sie noch nicht erschienen ist kann ich auch nicht sagen, ob sich meine Meinung im Laufe der Zeit ändert.
    Liebe Grüße
    Martin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martin,
      man kann nicht alles gut finden ;-) ich freu mich auch immer über Gemeinsamkeiten. Mal sehen, ob The Charming Man uns dann auch beiden gefällt.
      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen

Achtung Datenschutz: Mit dem Versenden des Kommentars akzeptiere ich und erkläre mich einverstanden, dass meine Daten von Blogger gespeichert und weiterverarbeitet werden!