Über mich




Liebe Leser, 

das bin ich! Kerstin, Jahrgang 1977.



Bücher haben mich schon immer fasziniert. Meine Mama hat mir schon in ganz ganz jungen Jahren immer Pixie-Büchlein vorgelesen. Sie hat einen Satz angefangen und ich habe ihn auswendig beendet. Da hat meine Leidenschaft eigentlich schon angefangen. Außerdem erinnere ich mich an einen Tag, ich war glaube ich noch nicht in der Schule, als wir meinen Papa im Krankenhaus besuchten und meine Mama sagte, ich soll mir ein Buch zum Anschauen oder was zum Spielen mitnehmen. Ich ging an das Bücherregal meiner älteren Schwester (bestehend nur aus drei Büchern, ich weiß nicht von wem aus meiner Familie ich das Lese-Gen vererbt bekommen habe) und nahm mir ein Buch heraus. Bilder gabs nicht, ich kann mich auch nicht mehr an den Titel erinnern, nur das es dick war und gut roch. Ich tat also während dem Krankenhausbesuch so, als könnte ich lesen. 

Das ist ein Ausschnitt aus meinem Bücherregal, ist zwar schon älter, aber immer noch gleich voll, wenn auch nicht mehr mit den zu erkennenden Buchtiteln. Derzeit wohnen ca. 450 ungelesene Bücher bei mir und noch mindestens genauso viele Ebooks. 


Ich hadere ständig mit meinem Schicksal, ob ich nicht aufgrund akuter und nicht mehr zu heilender Lesesucht einen Antrag auf Frührente stellen sollte. Mit diesem Gedanken habe ich noch nicht abgeschlossen 

Eine weitere große Leidenschaft ist Darts. Für viele von Euch klingt das sicher total langweilig, alte dicke Männer werfen Pfeile auf eine Dartscheibe. So hab ich auch mal gedacht, aber mittlerweile hat mich dieser Sport voll in seinen Bann gezogen.Die Präzision, die die Spieler an den Tag legen ist Wahnsinn. Man muss es wirklich selbst einmal ausprobieren um zu wissen, was diese Dartsspieler leisten. Mein größter Traum, einmal live bei so einem Turnier dabei zu sein wird sicherlich irgendwann erfüllt. Bis dahin wird kein Turnier, welches im TV übertragen wird, ausgelassen. Und mit Beamer und Leinwand macht es gleich doppelt so viel Spaß!


Neben dem Lesen finde ich hin und wieder Zeit für andere Hobbys, ich Fotografiere z.B. gerne und unsere Katzendame Tequila ist neben meiner Familie natürlich auch ein fester Bestandteil in meinem Leben.

Aber hauptsächlich geht es in meinem Blog um Bücher, weshalb ihr hier Rezensionen zu Büchern findet die ich gelesen habe. Zu solchen, die mich gefesselt und begeistert, aber auch zu Büchern, die mir weniger gefallen haben.  

Viel Spaß beim Stöbern wünscht Euch

Kerstin 

23 Kommentare:

  1. Ich lese von 450 ungelesenen Büchern, das ist ernüchternd. Denn ich wollte meinen ersten Roman "Meine Frau kommt mit ihrem Mann", nachdem ich bereits vier Sachbücher und ein Kinderbuch veröffentlicht habe, zur Besprechung anbieten. Nur dürften die Leser dieses Blogs darauf Monate, wenn nicht sogar Jahre warten... Sollte ich mich irren, freue ich mich auf eine entsprechende Nachricht!

    AntwortenLöschen
  2. Moin Kerstin,
    ich bin von LB auf deinen Blog gespült worden. Und bin gleich geblieben. Tolle Rezis hast du. 450 im SuB? Wow!! Dann kann ich auf noch mehr Rezis hoffen.
    LG,loralee

    AntwortenLöschen
  3. Hey Kerstin,
    du hast aber auch einen schönen Blog :) werde mich dann auch mal in die Leserliste eintragen ;)
    Liebe Grüße,
    Joe :)

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Kerstin,
    bin auch direkt mal geblieben udn werde mich ein wenig hier durchstöbern! :)
    PS: Das Problem mit den ungelesenen Büchern kenne ich, habe auch irgendwann aufgehört zu zählen...
    Ganz ganz liebe Grüße
    Elchi von Elchi's World of Books

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kerstin,
    ich bleibe auch direkt mal als Leser erhalten. Danke für deinen Besuch auf meinem Blog und deiner Nachricht. :)
    Ich werde mich gleich mal ein wenig durchwuseln, vielleicht finde ich ja noch was interessantes für meine Wunschliste. *hihi*

    Ganz liebe Grüße
    Jana von Engelchaens Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  6. Hey,
    bin gerade zufällig auf deinem Blog gelandet und er gefällt mir soo gut.
    Hab gleich mal ein bisschen gestöbert und bleibe sehr gern als Leserin da.
    Würde mich auch sehr freuen, wenn du mal bei mir vorbeischauen würdest.
    Ganz liebe Grüße
    Eli von Elis Bücherecke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Kerstin,

    ein schöner Beitrag über dich. Neben dem gemeinsamen Hobby lesen, haben wir beide ebenfalls Katzen :) Meine Frau und ich haben 2 Stück und es sind einfach tolle Tiere.

    Danke für deinen Besuch auf meinem Blog und fürs Folgen, was ich natürlich nun auch tue.

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Kerstin,
    habe deinen Blog durch Angeltearz Blogparade entdeckt und mich direkt mal umgesehen.
    Wir scheinn beide einen ähnlichen Lesegeschmack haben und auch sonst kommst du mir sehr symphatisch vor.
    Bleibe gerne als Leserin

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lilly,
      da mach ich gleich mal einen Gegenbesuch! Danke für das Lob, schön, wenn man auch virtuell sympathisch wirkt ;-)
      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  9. Hallo Kerstin,

    wie gut, dass Du mir ein Abo dagelassen hast, denn über Deinen Blog bin ich noch gar nicht gestolpert. Aber es gefällt mir gut hier.
    Hihi, und wie viele gelesene Bücher hast Du?

    Dart habe ich einmal probiert und es hatte mir gut gefallen. Man braucht viel Konzentration und ist trotzdem in Gesellschaft. Ich kann gut verstehen, dass es Dir Spaß macht.

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Lilly,
    wie schön, dass Du mich gefunden hast und es Dir bei mir gefällt.

    Ungelesene Bücher sind es mittlerweile noch mehr. Augenzuhalte...aber ich liebe das Gefühl, dass ich aussuchen kann worauf ich Lust habe. Fast wie in einer Bibliothek!

    Liebe Grüße auch an Dich
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. huhu Kerstin,
    ich habe Deinen Blog über LB entdeckt und bleib direkt mal als Leser hier... villeicht magst Du mal bei mir vorbeischauen https://lilaliest.blogspot.de
    Lieben Gruß
    Bine

    AntwortenLöschen


  12. Liebe Freundin,
    bitte unterbrich Deine Tätigkeit und nimm Dir kurz Zeit (7x5 Sterne; in 30 Minuten durchgelesen; gerne sende ich bei Bedarf die 30 Seiten und würde mich dann natürlich riesig über eine kurze Rezi freuen!!!)
    Die Lindenbrüder

    Weitere Informationen: https://www.amazon.de/dp/3746085314/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_U_0VZuAbK8K0NPF
    LG
    MIlan

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Glückwunsch zu 111 Followern Süße

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Kerstin,

    das Problem mit den unendlich vielen nicht gelesenen Bücher haben wir wohl alle, wir Lesesüchtigen :o) und das mit der Frührente finde ich eine geniale Idee. Ich bleibe Dir als Leserin erhalten und freue mich auf einen netten Austausch.

    Ganz liebe Grüße
    Mimi :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich Willkommen auf meinem Blog liebe Mimi! Schön, dass Du bleibst und mit mir die Frührente beantragen willst ;-)

      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  15. Liebe Kerstin,
    du hast einen schönen Blog mit vielen Büchern, die mir gefallen, die ich gelesen habe oder noch lesen möchte! Ich freue mich auf die vielen kommenden Rezis.
    Deine Katzendame ist soooo toll! Ich hatte mal genauso ein stattliches Tiegerchen! Sie hieß NOVA. Leider war sie irgendwann verschwunden. Irgendwas war passiert, wir haben nie erfahren, was. :-(
    Dart spiele ich auch gerne. Bin kein Profi aber den einen oder anderen Pfeil schaffe ich dahin zu schießen, wo ich will. hahaha Dir wünsche ich noch viel Erfolg mit diesem Hobby auf dem Weg zum Profi!
    GlG, monerl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Monerl,

      herzlich Willkommen auf meinem Blog und Dankeschön für Deinen Besuch! Stelle ich mir schlimm vor, wenn die Katze einfach verschwindet und man nicht weiß, was passiert ist :-( Cool, es gibt sie also doch, die Hobby-Darts-Spieler da draußen :-) Liebe Grüße Kerstin

      Löschen
  16. Hallo Kerstin!
    Ich war schon wirklich lange nicht mehr auf deinem Blog! Das Design gefällt mir echt gut und der Rest natürlich auch!

    Ich habe auch vor kurzem wieder die Dartscheibe aus dem Keller geholt und spiele jetzt wieder. Es ist wirklich erstaunlich wie genau andere Spieler treffen!

    LG Sarah
    https://buchblume.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sarah,

      schön, dass Du vorbei schaust :-) Ja Darts ist eine Kunst für sich, ich bin da eher weniger talentiert, Spaß macht es trotzdem ;-)

      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  17. Hallo Kerstin,

    über "Tigers" Blog bin ich bei Dir gelandet und habe nun schon das zweite Buch aufgrund Deiner Rezi gelesen. Der Mond der zuhören konnte und Solange sie tanzen. Beide Bücher haben mir gut gefallen, so dass ich weiter hier "forschen" werde.

    Liebe Grüße

    blue

    AntwortenLöschen

Achtung Datenschutz: Mit dem Versenden des Kommentars akzeptiere ich und erkläre mich einverstanden, dass meine Daten von Blogger gespeichert und weiterverarbeitet werden!