Samstag, 11. April 2020

Ostereiersuche@home - Die Suche geht weiter



Nachdem wir Euch am Gründonnerstag unsere OSTEREIERSUCHE@HOME vorgestellt haben, hat der Osterhase am gestrigen Karfreitag einige seiner Eier bei RoRezepte und nichtohnebuch verloren. Heute hat der langohrige Geselle 2 Eier für Euch hier auf meiner Seite versteckt. Könnt ihr sie finden?


Ein Kleiner Tipp! Die Eier findet ihr zwischen den Zeilen einer der letzten 5 Rezensionen auf meinem Blog. 

Mit einer richtigen Hasenspürnase und einem Quäntchen Glück findet ihr die bunten Ostereier. Knackt die Ostereier (bitte anklicken) und findet heraus, was sich in ihnen versteckt.

Kommentiert bitte die Farbe des gefundenen Eis, den Buchtitel, der sich dahinter verbirgt und die Antwort der Frage, die sich hinter dem Osterei verbirgt unter diesem Beitrag. Mit ein bisschen Glück habt Ihr die Möglichkeit auf einen Gewinn. Der Seehase und der Osterhase wünschen Euch viel Erfolg und eine gute Spürnase!


Teilnahmeschluss ist der 14.04.2020.

Der Versand erfolgt nur innerhalb Deutschlands. Für das Päckchen wird keine Haftung übernommen. Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden. Etwaige Social Media Kanäle haben mit dem Gewinnspiel nichts zu tun. Der Gewinner wird in den Kommentarfunktionen benachrichtigt und zur Zusendung der Kontaktdaten inkl. Adresse per Nachricht gebeten. Die Adressdaten werden ausschließlich zum Versand des Gewinnes genutzt.

40 Kommentare:

  1. Das gelbe Ei habe ich bei Haarmann gefunden. Deswegen hüpfe ich für den tollen Gewinn in den Lostopf. Und mein Osterfest ist etwas einsamer als sonst. Leider dürfen die Kinder samt Partnern nicht anreisen und mein Mann und ich sind alleine. Also gemütlich...gut essen, viel Lesezeit und einfach ausruhen.
    Das andere Ei habe ich auch gefunden, aber das Gewinnbuch ist nicht so ganz meins, dieses wäre mir sehr viel lieber. Deswegen mache ich nur hier mit. Schöne Feiertage und liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Veronika, vielen Dank fürs Mitmachen. Du hast das Ei auch angeklickt und das Buch dahinter gefunden? Der Gewinn wäre nämlich nicht "Haarmann".

      Vielleicht guckst Du nochmal?

      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
    2. Mist leider erst heute gelesen.....das Gewinnerbuch war Finsterthal.....schade..wer lesen kann ist klar im Vorteil...da war ich wohl vorschnell

      Löschen
    3. Ach ich bin mal nicht so und nehme Dich noch in die Verlosung. Die gleich beginnt. Viel Glück!

      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  2. Christiane Bruhn11. April 2020 um 07:06

    Das grüne Ei war gut versteckt.

    Die vergessenen Akten heißt das Buch.

    Ich werde kochen, backen, telefonieren, lesen und meine Liebsten verwöhnen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,

      vielen Dank fürs Mitmachen! Ich drück Dir die Daumen. Backen und lesen werde ich auf jeden Fall auch noch, naja und kochen ;-) Und die Sonne genießen.

      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  3. Ist dies der ursprüngliche Beitrag? Grünes hübsches Ei gefunden u Dankbarkeiten entdeckt. Scheint ein schönes Buch zu sein. Ostern verbringe ich zuhause, zusammen mit meiner Mutter. Es könnte schlimmer sein ,o)
    LG swantje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Swantje,

      stimmt, es gibt Schlimmeres, zum Beispiel, dass Du möglicherweise der Spur des Eis nicht richtig gefolgt bist? Magst Du nochmal gucken? Denn "Dankbarkeiten" ist nicht das Gewinnbuch...

      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  4. Gelbes Ei u den Schlächter von Hannover gefunden. Ostern wird trotzdem schön.
    LG swantje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, so ein Buch kann einem doch Ostern nicht verderben. :-) Das Gewinnbuch ist aber nicht der Schlächter. Vielleicht klickst Du das gelbe Ei mal an, so wie es drunter steht. :-)))

      Du schaffst das!

      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  5. Ich habe den Text nochmal bisschen verständlicher geschrieben :-) Natürlich sind alle die hier bis jetzt kommentiert haben im Lostopf und sind dann nicht enttäuscht, wenn sie ein Buch bekommen, mit dem sie nicht gerechnet haben :-)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Kerstin,

    die Oster-Aktion ist toll geworden, ich habe mich wegen zu vieler Rezis und Problemen mit meinem Handy dieses Mal nicht angeschlossen.
    Das gelbe Ei interessiert mich sehr, Finsterthal von Linus Geschke wäre bestimmt genau mein Buch. Ich wollte seit der Akte Zodiac mal wieder etwas von ihm lesen.

    Wir verbringen Ostern zu zweit, Kinder und Oma bleiben wo sie sind. Sicher ist sicher. Meine Ostertorte haben wir gestern schon angefangen, zwei Stück Kuchen pro Tag, da kannst du dir ja ausrechnen, wie lange wir daran essen. *lach
    Spaziergang, Karten spielen und lesen sind unsere Vorhaben, eigentlich wie sonst an Wochenenden auch.
    Ich wünsche dir ein angenehmes Osterfest, macht euch ein paar ruhige Tage.
    Herzliche Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,

      ganz lieben Dank fürs Mitmachen. Ich drück Dir die Daumen!

      Das klingt doch schön, so ähnlich wird es bei uns auch sein. Ich will Mini-Guglhupfs backen, das ist jeweils nur einen Haps für den Gaumen. Die Torte kommt dann halt irgendwann später im Jahr.

      Dir auch frohe Ostern!

      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  7. Ha, ich habe es gefunden, das Grüne Ei. Und der Titel des Buches ist: Die Vergessenen Akten Wünsche schöne Ostertage Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank fürs Mitmachen! Ich drück Dir die Daumen!

      Frohe Ostern auch für Dich!

      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  8. Hurra und das gelbe Ei habe ich auch. Der Titel des Buches:Finsterthal Liebe Grüße Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank fürs Mitmachen! Ich drück Dir die Daumen!

      Frohe Ostern auch für Dich!

      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Liebe Kerstin,

    ich hüpfe für das gelbe Osterei in den Lostopf, weil ich sehr gerne "Finsterhal" gewinnen würde. Das Buch klingt spannend und deine Rezension macht neugierig auf die Reihe.
    Ostern verbringen mein Mann und ich alleine. Werden bei Sonnenschein einfach ein bisschen spazieren gehen und es uns ansonsten in unserer Wohnung gemütlich machen. Unsere Familien werden wir dieses Jahr nicht besuchen können. Bei meinen Eltern herrscht strikte Ausgangssperre und außerdem möchten wir es vermeiden jemanden versehentlich anzustecken. Da ich arbeite, habe ich relativ viel Kontakt zu anderen Menschen.

    Ich wünsche dir ein schönes Osterfest!
    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lena,

      vielen Dank fürs Mitmachen. Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen. Ja, Ostern ist definitiv anders als sonst, aber man muss das Beste daraus machen. Deine Pläne klingen doch sehr schön.

      Liebe Grüße und frohe Ostern.
      Kerstin

      Löschen
  10. Das Buch ist Finsterthal. Ich werde lesen, backen und Haekeln.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank fürs Mitmachen! Ich drück Dir die Daumen!

      Frohe Ostern auch für Dich!

      Liebe Grüße

      Löschen
  11. Das Buch ist Finsterthal. Ich werde lesen, backen und Haekeln.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina, ich habe aus Versehen den doppelten falschen Kommentar von Dir gelöscht. Natürlich kommst Du auch für das grüne Ei in den Lostopf

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  12. Hallo und guten Tag,

    gelbes Ei gefunden....Danke für das schöne Gewinnspiel in der Osterzeit.. ...Das Buch heißt FINSTERTHAL.

    Bin gerade am Eier färben...diese Jahr gibt es selber Gebackenes nämlich Osterhäschen aus einem Öl-Quackteig mit Zuckerstreuseldeko....sonst sind wir zu Oma und Opa zum sonntäglichen Kaffeenachmittag gefahren...durch Corona geht das leider nicht...schade..

    Allen eine schöne Zeit ..LG..bleibt gesund..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Karin,

      danke fürs Mitmachen und viel Glück für das Gewinnspiel. Ich bin gerade am Steine bemalen. Die Häschen sehen bestimmt toll aus!

      Liebe Grüße und schöne Ostern
      Kerstin

      Löschen
  13. Hallo liebe Kerstin,

    Danke für Deine netten Worte.

    So jetzt auch das grüne Ei gefunden dahinter hat sich verborgen... All-Age Krimi "Ein MORDs-Team - Die Vergessenen Akten - Der Fall Marietta King 1" von Andreas Suchanek, Nicole Böhm und Ute Bareiss

    War aber versteckt bei dem Roman...Dankbarkeiten von Delphine de Vigan

    So gerade noch Essen bestellt für unsere Familie 4 Personen bei einem örtlichen Restaurant, machen wir eigentlich eher nicht, aber ich denke es macht schon Sinn , wenn man seine örtlichen Geschäfte/Restaurants unterstürzt....LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es soll ja nicht ganz so einfach sein ;-) Auch für dieses Buch kommst Du natürlich in den Lostopf.
      Wir haben heute Thai Curry aus dem Wok auf dem Gasgrill gemacht. Das war seeeehr lecker!

      Schönen Abend noch!

      Löschen
  14. Hallo,
    danke für das tolle Gewinnspiel :) Das Buch heißt Finsterthal und es war das gelbe Ei.
    Ostern verbringe ich mit meinem Mann und meinen 2 kleinen Jungs im Garten. Dort werden wir Ostereier suchen, etwas lesen, spielen und die Sonne genießen.
    LG Katja :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katja,

      danke Dir fürs Mitmachen und auch Dir wünsche ich viel Glück! Das ist doch auch sehr schön, das Wetter ist ja auch traumhaft. Lesen gehört ja auch jeden Fall dazu :-)

      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  15. Gefunden: das gelbe Ei bei "Haarmann" von Dirk Kurbjuweit
    Zu gewinnen gibt es: "Finsterthal" von Linus Geschke

    Vielen lieben Dank für diese schöne Osterverlosung. Den Thriller würde ich sehr gern lesen, da ich eine ausgesprochene Krimitante bin. Und gerade jetzt haben wir viel Zeit zum Lesen. Ostern ist in diesem Jahr sehr ruhig. Wir gehen spazieren, kochen, telefonieren mit der Verwandtschaft, lesen und schauen Fernsehen. Aber da ich in den vergangenen 12 Jahren immer an Ostern (wie auch an anderen Feiertagen) gearbeitet habe, ist es mal schön, die Feiertage mit meinem Mann zu verbringen.

    Ich wünsche ein schönes und sonniges Osterfest. Bleibt bitte gesund. Herzliche Grüße nach Hilzingen sendet Catrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Catrin,

      vielen Dank an Dich fürs Mitmachen.Auch Dir ganz viel Glück! Siehst Du, da hat es auch mal was Gutes, wenn Du sonst an Ostern immer arbeiten musst. Jedes Schlechte hat auch seine guten Seiten.

      Frohe Ostern und liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  16. Auch das grüne Ei habe ich gefunden. Dahinter versteckt sich: "Ein MORDs-Team - Die Vergessenen Akten - Der Fall Marietta King 1" von Andreas Suchanek, Nicole Böhm und Ute Bareiss.
    Nochmals viele liebe Grüße von mir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist auf jeden Fall im Lostopf und ich wünsche Dir auch hier viel Glück!

      Löschen
  17. Hab die Gaggelies gefunden...

    Das Gelbe bei "Haarmann" von Dirk Kurbjuweit, hinter dem Gelben zu gewinnen verbirgt sich "Finsterthal" von Linus Geschke.

    Das Grüne bei "Dankbarkeiten" von Delphine de Vigan, hinter ihm verbirgt sich zu gewinnen "Ein MORDs-Team - Die Vergessenen Akten - Der Fall Marietta King 1" von Andreas Suchanek, Nicole Böhm und Ute Bareiss.

    Mein Osterfest in Zeiten der Kontaktsperre bzw. Ausgangsbeschränkung war und ist sehr arbeits- und reparaturintensiv, beinahe täglich musste wieder was Instand gesetzt werden, so auch heute.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo und lieben Dank fürs Mitmachen. Ich wünsche Dir viel Glück bei der Verlosung.

      Es hat alles auch sein Gutes, man macht vielleicht Dinge, die sonst zu kurz kommen würden.

      Einen schönen restlichen Ostermontag wünsche ich Dir.

      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
    2. Ne...zu kurz kommen eher weniger... sind ja alles Dinge, die erledigt werden müssen...auch mal schneller, weil die Tage kaputtgegangen etc... aber mei... das wäre auch passiert, wenns nicht so ein spezielles Ostern wäre. Ist aber halt schwieriger zum Beheben, weil Hilfe von außen net ganz so einfach ist zu bekommen... aber mei... wir...mein Sohnemann und ich... haben es gemeistert... chaka..grins...
      wünsche Dir auch noch einen schönen Restostermontag
      Herzliche Grüße

      Löschen
  18. Das gelbe Ei für Finsterthal von Linus Geschke war bei Haarmann von Dirk Kurbjuweit versteckt. Richtig so? 😉 Wir haben Ostersträuschen im Garten gepflückt, natürlich klassisch Ostereier gefärbt und auf Holzklötzchen Osterhasen und Eier gemalt. Mit den Großeltern haben wir dieses Jahr videotelefoniert.
    LG Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Absolut richtig :-) Danke fürs Mitmachen und auch Dir viel Glück bei der Verlosung. Das klingt alles sehr schön, vor allem das Bemalen der Holzklötzchen.

      Viele Grüße, Kerstin

      Löschen

Achtung Datenschutz: Mit dem Versenden des Kommentars akzeptiere ich und erkläre mich einverstanden, dass meine Daten von Blogger gespeichert und weiterverarbeitet werden!