Donnerstag, 27. Mai 2021

TTT - Top Ten Thursday - 27. Mai 2021 - Zeige uns 10 Bücher, die in den letzten Monaten bei dir eingezogen sind und noch auf dem SuB warten

  


Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Infos und die Themen dazu findet ihr auf dem Blog von Weltenwanderer, nämlich *hier*

Diese Woche lautet das Thema: 

Zeige uns 10 Bücher, die in den letzten Monaten bei dir eingezogen sind und noch auf dem SuB warten

Nicht so schwer, aber gut, dass der SuB auf Monate begrenzt war, sonst wäre meine Auswahl immens groß. Ich habe bestimmt 300 ungelesene Bücher in meinem RuB. Aber es gibt nicht so viele Bücher, die erst kürzlich bei mir eingezogen sind. Ich bin gespannt, mit wem von Euch ich Gemeinsamkeiten habe. Viel Spaß bei der heutigen Stöberrunde.

                                                                                           

Der Salzpfad - Raynor Winn

Mitternacht in Tschernobyl - Adam Higginbotham

Open - Andrew Agassi

Der Wal und das Ende der Welt - John Ironmonger

Mein Leben nach dem Tod - Mark Benecke

Sag den Wölfen ich bin zu Hause - Carol Rifka Brunt

Der neunte Arm des Oktopus - Dirk Rossmann

Identität 1142 - Sebastian Fitzek u.a.

Biss zur Mitternachtssonne - Stephenie Meyer

Entgleisung - Omarosa Manigault Newman

19 Kommentare:

  1. Hallöchen,

    Biss zur Mitternachtssonne und Identität 1142 habe ich auch auf meinem SuB noch rumliegen. Haben es aber auch nicht afu die Liste geschafft. Entgleisung liebäugelte ich auch mit, aber irgendwie hab ich es dann doch gelassen.
    Die anderen sind mir leider unbekannt.

    Liebe Grüße
    Melle
    Meine SuB-Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melle,

      ich glaube, die beiden Bücher werden bei mir auch noch ein bisschen im RuB verweilen müssen. Es stehen noch einige andere Bücher an. Ich bin gespannt auf Deine Auswahl und starte demnächst meine Stöberrunde.

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  2. Guten Morgen :)

    Mir fiel die Auswahl dank Neuzugangsliste heute recht leicht. Aber prinzipiell ist mein SuB auch nicht so hoch. Aktuell versuche ich, ihn auf 100 runter zu bekommen. Bin auf einem guten Weg^^
    Von deinen Büchern habe ich bisher nur Biss gelesen, was mir eigentlich ganz gut gefallen hat.

    Viele Grüße
    Andrea
    Meine SuB-Bücher

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      unter 100 klingt super :-) Ich bin gespannt, ob ich das auch mal schaffe. Aber ich versuche auch gerade einiges an Büchern wegzulesen.

      Auf Biss bin ich gespannt, ob es mir auch so gefällt wie die anderen.

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  3. Guten Morgen Kerstin

    Wir haben zwar keine Gemeinsamkeit, aber den Wal, hätte ich auch nennen können.

    Das Biss-Buch habe ich nach 400 Seiten abgebrochen.

    Sag den Wölfen ich bin zuhause hat mir sehr gut gefallen. Eine besondere Geschichte.



    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gisela,

      auf den Wal bin ich sehr gespannt, ich glaube, der kommt demnächst an die Reihe. Oje, mal sehen, wie Biss mir gefällt, die ersten Teile fand ich ja echt gut.

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  4. Hallo Kerstin,
    Gemeinsamkeiten haben wir keine (und ich hätte das auch nicht erwähnt, wenn du es nicht angesprochen hättest).
    Ich habe meine letzten Neuzugänge erwähnt, ansonsten ist mein Sub zwar nicht sonderlich groß (ca. 80 Bücher), aber viele davon habe ich schon öfter erwähnt... da dürfen die "NEUEN" auch mal zu "Wort" kommen.
    Vom Sehen her kenne ich alle deine Bücher, aber gelesen habe ich nur das von Dr. Benecke. Allerdings hat mir das überhaupt nicht gefallen, es war für mich eher eine Enttäuschung ich hatte mir mehr erwartet.
    Liebe Grüße
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-gw8

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martin,

      oh da bin ich ja gespannt, wie mir Bennecke gefällt. Wäre für mich mein erstes Buch von ihm. Ich guck nachher gleich mal nach Deiner Auswahl.

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  5. Huhu!

    Also gemeinsam haben wir nichts, aber "Der Wal und das Ende der Welt" hab ich erst kürzlich gelesen, das kann ich dir sehr empfehlen! Eine sehr außergewöhnliche und tolle Geschichte!

    Biss zur Mitternachtssonne - das ist das neue oder? Die Reihe hab ich damals ja echt gerne gelesen, auch wenn ich den Schreibstil nicht mochte. Es war auf jeden Fall spannend. Das neue interessiert mich aber leider nicht mehr, für mich ist die Geschichte abgeschlossen :)

    Von Fitzek hab ich einige gelesen, und eigentlich fand ich die meisten auch echt gut, aber es zieht mich grade nicht so zu seinen Büchern.
    "Der Salzpfad" sieht interessant aus, das kenne ich gar nicht und scheint auch nicht mein Beuteschema zu sein, trotzdem werd ich mir das mal näher anschauen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu zurück :-)

      Ich habe gesehen, dass Du den Wal schon gelesen hast. Ich freu mich sehr darauf und hoffe, dass es mich auch beeindrucken kann. Ich bin mir bei dem Biss-Buch auch noch nicht so sicher, aber werde es auf jeden Fall versuchen und vielleicht kommt ja ein bisschen das Feeling aus den ersten Bänden zum Vorschein.

      Bei Identität ist Fitzek ja nur der Herausgeber. Das Buch mit den Kurzgeschichten ist letztes Jahr entstanden und wenn ich richtig informiert bin, haben sowohl Autoren als auch Laien darin ihre Geschichten veröffentlichen können. Manchmal lese ich ganz gerne mal Kurzgeschichten.

      Der Salzpfad hat mich total angesprochen vom Klappentext und hoffe, dass das Buch hält was es verspricht.

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  6. Liebe Kerstin
    auch mein SuB hat die Auswahl leicht gemacht. Er ist nicht ganz so hoch wie deiner, ein bisschen mehr als die Hälfte ungefähr.
    Von deinen Titeln liegt keiner bei mir auf dem SuB, aber sie rufen Erinnerungen wach:
    Bei Andre Agassi musste ich schmunzeln, den fand ich cool als ich 18 war. Deshalb wäre sein Buch wohl nicht lange auf meinem SuB geblieben :-) Tschernobyl war zwei Jahre früher, das weiss ich noch als obs gestern wäre, ich machte ein "Welschlandjahr" (war bei uns damals so üblich nach der Schule, so ein Sprachaufenthalt war oft auch Voraussetzung für Lehrstellen) in einem Institut bei katholischen Nonnen und kamen gerade von einem Ausflug in der Nähe von Basel zurück, als im Radio die Nachricht kam. Im Garten des Instituts bauten wir ja viel Gemüse an, dass wir dann nicht mehr essen sollten wegen den giftigen Winden etc. Das war schon heftig, weil man erst ja gar nicht wusste, wie schlimm die Auswirkungen europaweit waren. Vor allem gabs da ja auch noch kein Internet und man war auf Radio/TV angewiesen, um Neuigkeiten zu erfahren.

    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anya,

      ich fand Andre Agassi auch total cool und süß :-) und ich hab nie verstanden, warum er Steffi Graf geheiratet hat :-)) Egal! Das Tschernobyl-Buch interessiert mich total, aber im Moment steht mir nicht so der Sinn nach deprimierender Lektüre, deshalb muss es wohl noch ein bisschen warten, bis es an der Reihe ist.

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  7. Hallöchen!

    Eine klasse Auswahl hast du hier! Ich habe keins davon auf meiner heutigen Liste und auch noch keins beendet, aber einige würden mich durchaus reizen. Beispielsweise "Der Salzpfad". Die "Biss" Bücher haben mich nie angesprochen, nun gibt es sie aber in einer, wie ich finde, wunderschönen weißen Ausgabe und da war ich kurz geneigt eins auszuprobieren. Habe mich dann aber doch dagegen entschieden.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,

      auf den Salzpfad bin ich auch schon sehr neugierig und auch auf das Biss-Buch, obwohl das so gar nicht mein Genre ist, haben mir die ersten Teile voll gut gefallen. Allerdings habe ich zuerst den ersten Teil der Verfilmung gesehen und daraufhin hab ich mir dann die Bücher besorgt. Ich bin also gespannt, ob mich Bella und Edward immer noch gut unterhalten können.

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  8. Hallo,
    natürlich kenne ich wieder keines der Bücher. Ich finde die Auswahl aber total interessant. Agassi? War das nicht ein Tennisspieler? Ich lese ja überhaupt keine Biografien. Hab einen schönen Abend. LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Petra,

      natürlich :-) Ja Agassi war der Tennisspieler mit den langen Haaren, den ich damals total schnucklig fand :-) ich lese gerne mal Biografien zwischendurch, finde ich echt spannend.

      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  9. Hallo Kerstin,

    bei dir sind auch interessante Titel dabei. "Mitternacht in Tschernobyl" habe ich auf der Wunschliste.

    "Der Wal und das Ende der Welt" hat Aleshanee kürzlich rezensiert. Sie ist total begeistert.

    Liebe Grüße,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
  10. Hi Kerstin,

    gemeinsam haben wir kein Buch, aber eine interessante mischung ist da bei dir eingezogen. "Der Salzpfad" habe ich als Hörbuch gehört - das war okay, aber ich finde es gibt bessere Bücher mit diesaem Thema. Mal abwarten, wie es dir gefallen wird.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen Kerstin,

    leider schaffe ich es erst heute zum Gegenbesuch. Na 300 Bücher auf dem SuB bzw im RuB sind schon ganz ordentlich :D Von deinen Büchern hab ich keins gelesen, Biss hab ich mal überlegt, da ich natürlich auch die Originalreihe gelesen habe, aber das ist zu lang her und so wirklich reizt es mich nicht mehr.
    Sonst kenn ich noch ein paar vom Sehen, aber die meisten sagen mir nichts.

    Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß mit den Büchern.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen

Achtung Datenschutz: Mit dem Versenden des Kommentars akzeptiere ich und erkläre mich einverstanden, dass meine Daten von Blogger gespeichert und weiterverarbeitet werden!