Donnerstag, 5. August 2021

TTT - Top Ten Thursday - 5. August 2021 - 10 Bücher von Autoren, deren Nachname mit einem T anfängt (zur Not auch Vorname)

 

 

Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Infos und die Themen dazu findet ihr auf dem Blog von Weltenwanderer, nämlich *hier*

Diese Woche lautet das Thema:

10 Bücher von Autoren, deren Nachname mit einem T anfängt (zur Not auch Vorname)

Ich habe gerade so 10 Autoren zusammen bekommen :-)  Ich bin sehr gespannt, ob es Gemeinsamkeiten gibt und ob Ihr das eine oder andere Buch kennt oder auch gelesen habt. Ich stelle fest, es sind wieder ganz schön triste Cover.  Ich hatte diese Woche nicht soviel Zeit, deswegen gibt es keine kurzen Erklärungen zu den Büchern. 


Takano, Kazuaki - 13 Stufen

Terpstra, Anita - Anders

Thomas, PC - Stadt unter Glas

Trump, Mary L. - Zu viel ist nie genug

Teratos, Moe - Dort unten stirbst Du

Thiesler, Sabine - Nachts in meinem Haus

Tardif, Cheryl Kaye - des Nebels Kinder

Taylor, Cory - Sterben: Eine Erfahrung

Tewes, Leif - Tag Null

Thiel, Sebastian - Uranprojekt

 



22 Kommentare:

  1. Guten Morgen Kerstin,

    von Sabine Thiesler hab ich auch schon was gelesen, auch wenn ich sie heute nicht dabei habe. Und von Kaye Cheryl Tardif hab ich noch Versunken auf dem SuB.

    Der Rest sagt mir eher weniger.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Steffi,

      ich habe schon länger nichts mehr von Sabine Thiesler gelesen, mochte die Autorin eigentlich immer ganz gerne. Von Kaye Cheryl Tardif kenn ich tatsächlich nur "Des Nebels Kinder".

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  2. Guten Morgen Kerstin :)

    Mir fiel die Auswahl heute auch echt schwer, hab gerade die Liste vollbekommen. Ich hätte eigentlich gedacht, dass das T ein bisschen mehr zu bieten hat. Von deiner Liste kenne ich kein einziges Buch, auch die Autoren sind mir bisher unbekannt. Gemeinsamkeiten haben wir also keine.

    Lieben Gruß
    Andrea
    AutorInnen mit T

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Andrea,

      na sowas :-) aber mir geht es tatsächlich auch manchmal so, dass ich nichts kenne, liegt aber einfach oft am Genre. Die 10 Autoren hab ich auch gerade so zusammen bekommen.

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  3. Guten Morgen!
    Keine Gemeinsamkeiten, aber ich hatte schon öfter vor, etwas von Sabine Thiesler zu lesen. Und "Des Nebels Kinder" klingt auch nicht schlecht.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Silke,

      von Sabine Thiesler habe ich schon länger nichts mehr gelesen.

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Kerstin,

    ach, deine Seite sieht immer so schön aufgeräumt und übersichtlich aus, das gefällt mir richtig gut. :-)

    Wir haben keine Gemeinsamkeit, aber ich habe von Thiesler Hexenkind gelesen. Und von Takano Extinction, hat mir wahnsinnig gut gefallen, es kam aber nicht auf meine Liste. Die war wohl zu schnell gefüllt.

    Liebe Grüße
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2021/08/top-ten-thursday-106.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Barbara,

      oh danke :-) ich gebe mir Mühe! Extinction hab ich noch in meinem Ebook-SuB. Glaube ich ;-) guter Tipp, vielleicht kram ich das im Urlaub mal vor. Von Thiesler habe ich länger nichts gelesen, irgendwie hab ich da die Autorin aus den Augen verloren, vielleicht auch, weil mir Nachts in meinem Haus nicht so gut gefallen hat.

      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  5. Halli Hallo

    Huiiii die Bücherauswahl sieht ja interessant aus. Kenne keines davon, aber ich glaub, das ein oder anderen könnte mich echt interssieren. Muss ich mal genauer anschauen.

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein Autoren mit T

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melle,

      ich war auch gerade bei Dir und habe festgestellt, dass wir Sabine Thiesler gemeinsam haben, wenn auch nicht mit dem selben Buch.

      Viele Grüße
      kerstin

      Löschen
  6. Guten Morgen,
    ich habe den Beitrag um 5 Uhr eingestellt, bin um 6 Uhr noch mal ins Bett und habe bis 10:30 Uhr geschlafen. Ich glaube, das war nötig. Ab heute habe ich endlich frei. Du hast wieder Namen gefunden, die ich nicht kenne, eine sehr außergewöhnliche Auswahl, Stadt unter Glas hört sich nach SSF oder Endzeit an. Ich habe knapp 10 zusammen bekommen, habe aber schon gesehen, dass ich zumindest Luicia Troisi vergessen habe. Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag, ich gehe gleich shoppen :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      Du Verrückte :-) Stadt aus Glas war gut und ja ist Dystopie. Bei mir hats auch gerade gereicht, viel mehr hätten es nicht sein dürfen.

      Schönen Urlaub!

      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  7. Hallo Kerstin,

    wir haben heute Sabine Thiesler gemeinsam. Es ist schon witzig, ich habe sie heute schon mehrfach gesehen, aber immer mit einem anderen Buch! :) Sie hat ja auch einige geschrieben. Ich habe aber nur ein einziges (ihr erstes?) gelesen, da es mich nicht so angesprochen hat. Ist auch schon eine ganze Weile her.

    Die anderen Bücher sagen mir teilweise vom Cover her etwas, aber ich habe sie nicht gelesen.

    Meine Liste findest du bei Interesse hier.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen,

      ja stimmt, ist mir auch aufgefallen :-) Ich habe schon länger nichts mehr von Thiesler gelesen.

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  8. Hallo Kerstin,
    einige deiner Bücher kenne ich vom Sehen (Trump und Thiel), und einige Bücher sind prompt auf meiner Merkliste gelandet (Anders und Des Nebels Kinder). Eine interessante Auswahl hast du getroffen.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne,

      Anders von Anita Terpstra fand ich ganz toll! Und auch "Die Braut" von ihr war klasse. Im Moment lese ihren neuesten Thriller und...hmmmm...bin noch nicht so begeistert, leider.

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  9. Hallo Kerstin,
    Gemeinsamkeiten haben wir heute keine. Die meisten Autoren kenne ich auch leider nicht.
    Auch die Titel sagen mir nicht viel.
    Allerdings hatte ich mit dem Buchstaben T heute auch so meine Schwierigkeiten. Bei mir sieht es heute sehr mager aus.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah,

      ich hatte Glück und habe gerade so 10 Autor*innen zusammenbekommen. Viel mehr hätten es aber auch nicht sein dürfen.

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  10. Schönen guten Morgen!

    Da sind mir tatsächlich mal wieder (fast) alle Namen unbekannt, die du auf deiner Liste hast ^^

    13 Stufen hatte ich mal im Blick, allerdings hab ich dann erst "Extinction" von dem Autor gelesen und das konnte mich nicht so recht begeistern, obwohl es nicht schlecht war. Danach hatte ich aber trotzdem keine Lust mehr auf andere Bücher von ihm.

    Sabine Thiesler sagt mir was, gelesen hab ich von ihr aber nichts.

    Stadt unter Glas und Des Kinders Nebel sehen interessant aus, die schau ich mir mal näher an :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen,

      Extinction hab ich nicht gelesen, da gehen die Meinungen ja auch auseinander, viele sind total begeistert davon. Mir hat 13 Stufen richtig gut gefallen.

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  11. Hallo Kerstin,

    an "Des Nebels Kinder" kann ich mich noch erinnern. Ich habe es zwar nicht gelesen, aber den Klappentext fand ich bei Erscheinen recht interessant.

    Von Kazuaki Takanao habe ich "Extinction" gelesen. Fand ich nicht schlecht. "13 Stufen" hatte ich im Blick. Aus mir und dem Buch ist aber nie was geworden. Vielleicht greife ich jetzt doch noch dazu.

    Liebe Grüße & schönes Wochenende,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Kerstin,
    das Thema war wirklich eine Herausforderung und gar nicht leicht. Mit Thiel und Takano haben wir aber sogar zwei Gemeinsamkeiten, wobei ich die von dir genannten Bücher nicht kenne.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-gBB

    AntwortenLöschen

Achtung Datenschutz: Mit dem Versenden des Kommentars akzeptiere ich und erkläre mich einverstanden, dass meine Daten von Blogger gespeichert und weiterverarbeitet werden!