Donnerstag, 19. August 2021

TTT - Top Ten Thursday - 19. August 2021 - Zeige uns 10 Bücher, die eine Tageszeit im Titel haben

 

Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Infos und die Themen dazu findet ihr auf dem Blog von Weltenwanderer, nämlich *hier*

Diese Woche lautet das Thema:

Zeige uns 10 Bücher, die eine Tageszeit im Titel haben

Öhm, das war nicht so leicht. Bei mir ist es sehr Nacht-lastig :-) und ich hoffe, ich habe das Thema richtig verstanden. Und ja, endlich kann ich mal die Biss-Reihe zum Einsatz bringen :-) Ich gestehe, ich habe sie geliebt und guck mir die Filme immer noch gerne an. Die alten Cover gibts nicht mehr, aber gut, so ist meine Auswahl nicht ganz so düster geworden. Ich bin sehr gespannt, ob es Gemeinsamkeiten gibt und wie viele überhaupt bei dem Thema dabei sind!

 

Mitternacht in Tschernobyl - Adam Higginbotham - Wartet immer noch darauf gelesen zu werden. Ich finde das Thema total spannend  und mochte auch die Mini-Serie über das Unglück.

Nachtwild - Gin Philipps - In diesem Thriller geht es um einen lebensgefährlichen Zoobesuch! 

Der Nachtwandler - Sebastian Fitzek - Ein Fitzek von früher, damals hat er mich mit seinen Thrillern noch echt abgeholt.

Abendruh - Tess Gerritsen - Ich mag alle Bücher aus der Rizzoli & Isles-Reihe, tolle Thriller, immer spannend.

Nacht ohne Schatten - Gisa Klönne - toller Krimi und Teil einer Reihe rund um eine starke Ermittlerin. Ich hoffe, die Reihe wird irgendwann mal fortgeführt.

Mitternachtsfalken - Ken Follett - Tatsächlich eins der wenigen Bücher von Follett, das ich noch nicht gelesen habe!

Und am Morgen waren sie tot - Linus Geschke - Der zweite Fall für den Journalisten Jan Römer. Eine wirklich spannende Krimi-Reihe die jetzt auch verfilmt wird. 

Biss zum Morgengrauen - Stephenie Meyer - Ich habe den Film zuerst gesehen und war da erst ziemlich widerwillig. Dann war ich tatsächlich begeistert und hab mir gleich die Bücher dazu besorgt. Man liebt oder man hasst sie. Ich liebe sie definitiv, auch wenn das eigentlich vom Thema her völlig untypisch für mich ist :-) 

Biss zur Mittagsstunde - Stephenie Meyer

Biss zum Ende der Nacht - Stephenie Meyer


19 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Jaaaa, die Biss Reihe, die war hier natürlich mega praktisch! Eigentlich wollte ich drauf verzichten, musste aber zumindest einen Band davon zeigen, um zumindest einmal den "Mittag" dabei zu haben :) Ich mochte die Reihe auch gerne, wobei mir der Schreibstil manchmal schon etwas zu ... ja, wie soll ich das nennen, zu sehr Jugendbuch war ^^ Vor allem das "Kichern" von Edward hat mir immer gar nicht gepasst xD
    Die Filme mochte ich auch, vor allem den ersten <3

    Tess Gerritsen und Linus Geschke sagen mir dem Namen nach was, hab aber noch nichts von ihnen gelesen.
    Von Ken Follet kenne ich die Kingsbridge Reihe. Die ersten beiden fand ich genial, der dritte hat mich dann etwas enttäuscht. Deshalb hab ich bisher auch noch nicht den vierten gelesen.
    Von Fitzek kenne ich einige, und einige davon fand ich auch richtig gut. Aber er bleibt mir doch meist zu oberflächlich und nicht so stimmig bzw. logisch in der Handlung.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :-)

      ja voll praktisch :-) Ich mochte auch den ersten Film-Teil am Liebsten. Tess Gerritsen liebe ich und Linus Geschke auch, beide schreiben tolle Bücher.

      Fitzek ist leider nicht mehr so meins. Er kann mich überraschen, oder mich aber langweilen. Seine Erstlinge waren viel besser, finde ich.

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  2. Hallöchen ^^

    Nachtwandler hab ich heute auf der Runde schoneinmal gesehen. Abendruh.. natürlich... des hätte ich auch noch nehmen können. *lach* Aber Tess ist schon zwei mal vertreten *lach* Merkt man, dass sie meine Lieblingsautorin ist? *lach*
    Die Biss reihe.... ich hätte sie wohl genommen, wenn mir was gefehlt hätte.. aber es muss nicht unbedingt sein *lach*
    Schöne Auswahl hast du getroffen :)

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein heutiger Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melle,

      Tess Gerritsen ist auch meine Lieblingsautorin, wobei sie mich mit ihrem letzten Buch "Das Schattenhaus" echt geschockt hat, denn das war megaschlecht!

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
    2. Huhu

      fandest du? Es war anders, als das was sie sonst geschrieben hatte, aber mega schlecht fand ich es persönlich nicht. :)

      Löschen
    3. Gerritsen schreibt und erzählt wunderbar, aber die Story war einfach nur haarsträubend! :-)

      Löschen
  3. Guten Morgen Kerstin,
    das Thema fand ich auch nicht so einfach. Vor allem ist es letztendlich bei mir auch sehr eintönig geworden.
    Wie bei dir ist die Nacht auch am meisten vertreten.
    Diesmal haben wir sogar eine Gemeinsamkeit und zwar den ersten Band der Biss-Reihe.

    Deine anderen Bücher kenne ich immerhin vom sehen her.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah,

      da bin ich froh, dass nicht nur ich etwas Schwierigkeiten hatte. Nacht-lastig ist es bei so einigen wie ich gesehen habe.

      Die Biss-Reihe hat mich ein bisschen gerettet muss ich sagen :-)

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  4. Huhu Kerstin :)

    Nachtlastig passt zu meiner Liste auch total, irgendwie wollte sich im Regal einfach nicht viel anderes finden lassen. Aber es scheint ja fast allen so zu gehen, da müssen wir uns ja nicht schlecht fühlen ;)
    Gelesen habe ich von deiner Liste nur die Biss-Reihe, die mir damals wirklich gut gefallen hat.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      ich bin beruhigt, dass es anderesn auch so ging und es bei allen einen Hang zur Nacht-Lastigkeit gibt. :-)

      Die Biss-Reihe hat mich ein bisschen gerettet ;-)

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  5. Guten Morgen, wir sind auf der Heimfahrt 😢. Ich setze aus da ich keine Idee hattw. BISS ist ja echt nicht meins. Ich habe nie verstanden das sich ausgerechnet ein Vampir und Werwolf in so
    eine langweilige xxxxx verlieben können. Dann lieber Mercy Thompson. Liebe Grüße und ich hoffe unser Treffen klappt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Petra,

      schon wieder rum?? Wahnsinn, das macht mir keinen Mut für meinen Urlaub, seufz!

      Ich fand die Biss-Reihe toll :-)

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  6. Guten Morgen Kerstin,

    oh wow, wir haben heute gleich 4 Gemeinsamkeiten. Die ersten beiden Biss-Bücher, Nachtwandler und Abendruh. Alle Bücher mochte ich sehr gerne. Da ich eh viel Nacht hatte, hab ich auf den Biss dann verzichtet, eigentlich schau ich eh, dass ich pro Liste nur ein Buch von einem Autor dabei hab, aber ging heute eh schon nicht anders, um wenigstens noch etwas anders als Nacht dabei zu haben.
    Nachtwild wollte ich auch gern mal lesen, ist dann aber irgendwie wieder in Vergessenheit geraten.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      oh wow, 4 Gemeinsamkeiten, das ist ja cool :-) Die Biss-Reihe hat mich ein bisschen gerettet, aber eben, ich wollte auch ein bisschen Abwechslung rein bringen.

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  7. Hallo Kerstin,

    "Mitternacht in Tschernobyl" steht auf meiner Wunschliste. Die Serie habe ich auch gesehen. Ich sage dir, die ist mir so nahe gegangen. Das richtig weh getan.

    Ich glaube, "Der Nachtwandler" habe ich gelesen. Aber wenn, dann ist das richtig lange her. Mit Fitzek bin ich nie recht warm geworden. Dafür fand ich "Die Blutschule" sehr genial, das er unter einem anderen Namen geschrieben.

    Liebe Grüße,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      Chernobyl die Serie war mega, aber auch sehr erschreckend, da gebe ich dir absolut recht. Man fühlt mit den Opfern und ihren Familien und alle, die davon betroffen waren. Furchtbar.

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  8. Hallo Kerstin,

    ich nutze den Samstagmorgen im Dienst, um meine Runde bei allen zu machen. Ich hoffe du entschuldigst meine kleine Verspätung. :)

    Ich hatte, nach ewiger Suche, das Glück, dass ich die Twilight - Reihe nicht aufführen musste. Hatte mir aber mindestens ein Buch auf der Hinterhand gehalten.

    Follett und Fitzek sagen mir natürlich etwas. Ich sollte vielleicht auch mal wieder zu noch ungelesenen Büchern in meinem Regal von beiden greifen.

    Wie ich lesen konnte, war die Aufgabe auch nicht ganz so leicht für dich. Ich habe gefühlt 2h gesucht. :D

    Tageszeiten im Titel | Top Ten Thursday №16

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Kerstin,.
    bisher habe ich die Bisss-Reihe seltener gesehen als erwartet. Aber ich gestehe auch, dass ich sie nie gelesen habe und mir zwar der erste Film gefallen hat, der zweite dagegen schon nicht mehr. und das Interesse die Bücher zu lesen ist auch nicht vorhanden... Aber die Cover sehen sehr interessant aus, anders als man sie kennt ... und ich würde auch andere Erwartungen in die Bücher setzen ...
    Aber um auf deine Bücher zurück zu kommen: Ich kenne einige der Autoren, aber die genannten Bücher habe ich nicht gelesen.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-gCD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martin,

      die Biss-Reihe ist für mich als Krimi und Thrillerfan total außer der Reihe. Mich hat der Film, den ich erst nicht anschauen wollte, total begeistert und dann hab ich mir gleich die Bücher gekauft. Die Cover waren früher andere, jetzt gefallen sie mir ehrlich gesagt nicht mehr so gut. Ich konnte mich auch mit keinem anderen Vampirfilm mehr anfreunden, nach Büchern hab ich gar nicht mehr gegriffen. Außer "Interview mit einem Vampir" mit Pitt und Cruise, der ist mega!

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen

Achtung Datenschutz: Mit dem Versenden des Kommentars akzeptiere ich und erkläre mich einverstanden, dass meine Daten von Blogger gespeichert und weiterverarbeitet werden!