Donnerstag, 4. August 2022

TTT - Top Ten Thursday - 4. August 2022 - Zeige uns 10 Bücher, in deren Titel kein E vorkommt

 


Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Infos und die Themen dazu findet ihr auf dem Blog von Weltenwanderer, nämlich *hier*

Diese Woche lautet das Thema

Zeige uns 10 Bücher, in deren Titel kein E vorkommt 

Gar keine so schwere Aufgabe, ich hätte tatsächlich noch Puffer gehabt :-) Bin gespannt, wie es bei Euch aussieht und ob es Gemeinsamkeiten gibt. Ich liebe Gemeinsamkeiten :-)

   

Das Licht - T.C. Boyle 

Wo ist Jay - Astrid Korten

Flucht - Mike Landin

Minus 18 Grad - Stefan Ahnhem

Moonwalk - Michael Jackson

London - Christoph Marzi

Kukolka - Lana Lux

Vox - Christina Dalcher

Frostgrab - Allie Reynolds

Flug und Angst - Stephen King u.a.

 

 

 

28 Kommentare:

  1. Servus!
    Frostgrab habe ich heute nicht noch einmal genommen, da ich es letzten Donnerstag auf meiner Liste habe...aber es war lange Platzhalter, weil ich mir diesmal wirklich schwer tat 10 Titel ohne E zu finden.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Martina,
      ich hatte tatsächlich genügend Auswahl, was auch nicht immer das Beste ist, weil es mir doch schwer gefallen ist zu entscheiden, welches Buch auf die Liste darf.
      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  2. Hallo Martina,
    ich hatte auch gar nicht auf dem Schirm, dass ich für heute einen Beitrag vorbereitet hatte. Aber dann ist es mir doch früh genug aufgefallen.
    Bei dir kenne ich VOX und Kukolka, beide hätten es verdient, auf die Liste zu kommen. Ich wurde aber auch so schnell fündig.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kerstin,

    gleich beim ersten Blick musste ich lachen: Jetzt hast du "Frostgrab" dabei! Bei mir war es letzte Woche als blaues Cover gelistet.

    "Flug und Angst" fand ich auch recht gut. Damit haben wir zumindest mit Stephen King eine Gemeinsamkeit. Vielen King-Bücher haben gar kein E drin, wenn man sich das genauer ansieht.

    Liebe Grüße
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      stimmt, vielleicht hab ich mich unterbewusst daran erinnert ;-) Ich habe ja noch lange nicht alle Kings gelesen, aber Du hast recht, bei ihm wäre man gut fündig geworden.
      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  4. Hallo Kerstin,
    auch wenn ich keines Deiner Bücher gelesen habe und nur von wenigen gehört, spricht mich die Auswahl doch sehr an!
    LG - Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Scarlett,
      da bin ich gespannt, ob es das eine oder andere auf Deine Wunschliste schafft.
      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  5. Hallo Kerstin,
    London steht auf meiner Wunschliste. Das Buch hatte ich irgendwann mal beim Stöbern entdeckt und fand den Klappentext interessant. Bis jetzt ist es aber noch nicht eingezogen.
    Vox und Frostgrab kenne ich vom Sehen her.
    Flug und Angst wäre ja überhaupt nichts für mich. Ich habe ja sowieso schon panische Angst vorm Fliegen und steige überhaupt nicht gerne in ein Flugzeug. :-D
    Minus 18 Grad hört sich interessant an. Das Buch schaue ich mir genauer an.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tinette,
      London ist der vierte Teil einer Reihe. Das wusste ich auch nicht und hab es zuerst gelesen. Geht, aber mit Vorwissen ist es natürlich besser.
      Ich bin auch nicht so der Flieger :-) Aber ich überwinde mich regelmäßig und hatte Gott sei Dank auch noch nie irgendwelche Turbulenzen. Nur einmal ist das Flugzeug kurz vor der Landung nochmal durchgestartet, das war nicht ganz so schön :-)
      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  6. Huhu Kerstin :)

    Wir haben keine Gemeinsamkeiten heute, aber das hätte mich auch ein bisschen überrascht. Gelesen habe ich von deinen gezeigten Büchern nämlich keins. "London" hab ich schon öfter in der Bibliothek gesehen, aber so richtig hat es mich bisher nicht anfixen können.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Bücher ohne E

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      London ist der vierte Teil einer Reihe, ich habe das auch nicht gewusst und dann hinterher die ersten drei gelesen, die haben mir gut gefallen und kann ich auch nur empfehlen.
      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  7. Huhu Kerstin, ich hatte heute tatsächlich auch noch Puffer, da es ja von Marzi noch mehr ohne E gbit und von King auch Massen. Ich finde es toll, dass wir endlich mal ein Buch gemeinsam haben. Obwohl wir ja auch gerade beide den Klon gelesen haben, also nähern wir uns an :) ich stehe Donnerstags immer eine Stunde früher auf um den Beitrag zu überprüfen und online zu stellen. Ich finde immer, dass man kaum nich Leser findet, wenn man ihn später einstellt, was ich schade finde. Liebe Grüße und einen wundervollen Abend. Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Petra,
      ja total krass, dass wir mal ein Buch gemeinsam haben. Den Klon habe ich nicht gelesen, da hast Du mich mit Manuela verwechselt :-)
      Diesen Donnerstag setze ich aus.
      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  8. Hallo Kerstin,
    von Deinen Büchern kenne ich nur die Reihe von Ahnhem, die ich immer mal lesen wollte, es aber wie so oft noch nicht geschafft habe.
    Der Psychothriller von Astrid Korten spricht mich an, den setze ich mal auf die Merkliste.

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,
      ich habe die Ahnhem-Reihe nie weiterverfolgt, warum weiß ich gar nicht. Wo ist Jay war richtig gut, kann ich wirklich empfehlen.
      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  9. Hallo Kerstin,

    na schau, da haben wir "Frostgrab" gemeinsam. Ich dachte, außer mir hätten es alle schon letzte Woche verwendet. :D

    Ansonsten habe ich aber auch keins der anderen Bücher gelesen, obwohl ich einige vom Cover her kenne. :)

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      jaaa :-) ihr habt mir alle das Buch in Erinnerung gebracht und dann hab ich es gleich genutzt.
      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  10. Hallöchen! Die Bücher von Stefan Anhem habe ich auch mal immer wieder auf dem Schirm, aber skandinavische Krimis und ich, das ist ein sehr spezieller Fall ;-) "Frostgrab" klingt auf interessant.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,
      Skandinavien-Krimis und ich ist auch eher speziell, da geht nicht alles. Aber das von Ahnhem war gut, auch wenn ich die Reihe nicht weiterverfolgt habe.
      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  11. Hallo Kerstin,

    leider schaffe ich es erst heute zum Gegenbesuch, aber besser spät als nie :)
    Wow Das Licht ist ja wirklich ein sehr pulsierendes Cover, das zieht meine Blick immer sofort an und wenn ich länger drauf schau bekomm ich Kopfschmerzen. Frostgrab, Vox und London kenn ich vom Sehen. Vox wollte ich sogar mal lesen, aber ist auf der WuLi wieder weiter nach hinten gerutscht. Von Marci hab ich einige andere Bücher gelesen, aber so ganz warm werde ich damit einfach nicht, weshalb ich wohl kein weiteres mehr lesen werde.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,
      ja das Cover ist krass, das zieht einem richtig in seinen Bann. Vox fand ich gut, nur das Ende etwas zu überhastet. London ist ja der vierte Teil einer Reihe, ich fand die Vorgänger abar auch gut. Andere Bücher von Marci habe ich noch nicht gelesen.
      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  12. Hallo Kerstin,
    Gemeinsamkeiten haben wir zwar nicht, aber jeder von uns hat eines deiner Bücher auch gelesen bzw. gehört ;)
    Anja kennt Vox, ich glaube, das mochte sie aber nicht soo gern. Und ich habe Frostgrab gehört, das war okay, hat mich aber nicht so richtig überzeugt, was aber auch mit an der Sprecherin lag.
    die meisten anderen Bücher sagen mir nicht ganz so viel, das eine oder andere habe ich aber schon mal gesehen.
    Von Astrid Korten habe ich vor ein paar Jahren auch schon mal was gelesen. Gleich ins Auge gesprungen ist mir das Moonwalk Buch, das kannte ich vom Cover irgendwie nicht, Michael Jackson sagt mir aber selbstverständlich was ;)
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana,
      Vox fand ich zwar gut, aber das Ende war leider zu überhastet, das hat dem Buch nicht gut getan, weil das Them wirklich klasse war. Frostgrab war jetzt kein Lesehighlight aber ok. Und Moonwalk ist natürlich klasse, aber ich bin auch großer MJ-Fan :-)
      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  13. Schönen guten Morgen!

    Ich hatte auch viel mehr Auswahl als gedacht!
    Von deiner Liste kenne ich VOX, das fand ich echt gut, genauso wie Q von der Autorin. Sie scheint die Vorliebe für kurze Titel zu haben :D
    Die anderen sagen mir alle weniger was - außer "London" - aber das gehört ja zu einer Reihe gell?
    Das Licht sieht ja sehr strange aus *lach* Da kann ich gar nicht lange hinschauen, cooles Cover!

    "Flug und Angst" - springt einem natürlich ins Gesicht, weil Stephen King so schön groß drauf steht. Aber ich hatte schon gesehen, dass das eine Kurzgeschichtensammlung mehrerer Autoren ist und da ich kein so großer Fan von Kurzgeschichten bin, hab ich es dann doch gelassen. Die lese ich wirklich selten und nur wenn es mich wirklich sehr anspricht.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,
      Vox fand ich auch gut, nur das Ende war mir zu überhastet, fand ich bisschen schade. Q kenne ich noch nicht, aber das könnte ich mir mal auf die Wunschliste setzen. Ja genau, London ist der vierte Teil einer Reihe, was ich noch nicht wusste, als ich das Buch angefordert und gelesen habe, was schade war, denn das Vorwissen hat mir natürlich eindeutig gefehlt.
      Ja, das Cover von Das Licht ist krass, da wird einem ganz komisch :-)
      Ich lese manchmal ganz gerne Kurzgeschichten, hab ich aber auch tatsächlich schon eine Weile nicht mehr gemacht.
      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  14. Hallo Kerstin,

    ach herrje, das Buch Moon Walk hatte ich auch mal. Ich glaube, da muss ich mal in die Untiefen meiner Regale oder der meiner Mutter kriechen. Denn ich bezweifle, dass ich das Buch irgendwann ausgemistet habe. Danke, dass du mich daran erinnert hast.
    Den Film habe ich noch als VHS hier. Damit kann ich nur leider nix mehr anfangen so ohne Abspielgerät. 🙈

    Titel ohne E | Top Ten Thursday №25

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo RoXXie,
      Moonwalk ist toll, wenn man Michael Jackson mag, ich bin ja großer Fan :-)
      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
    2. Yep, ich auch. Bin als Stepke bereits tanzend zu seine Mukke durch die Bude geflitzt.

      Löschen

Achtung Datenschutz: Mit dem Versenden des Kommentars akzeptiere ich und erkläre mich einverstanden, dass meine Daten von Blogger gespeichert und weiterverarbeitet werden!