Donnerstag, 16. September 2021

TTT- Top Ten Thursday - 16. September 2021 - Stelle uns 10 deiner liebsten Einzelbände vor

 

Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Infos und die Themen dazu findet ihr auf dem Blog von Weltenwanderer, nämlich *hier*

Diese Woche lautet das Thema:

Stelle uns 10 deiner liebsten Einzelbände vor

Was für ein schönes, aber auch irgendwie schwieriges Thema, weil die Auswahl so groß war und mir die Entscheidung echt schwer gefallen ist. Ich hätte sicherlich doppelt so viele Bücher finden können, hab aber auch festgestellt, dass ich doch auch relativ viele Reihen lese. Das war mir gar nicht so bewusst. Ich habe eine wie ich finde bunte Mischung zusammengestellt und bin gespannt, ob es Gemeinsamkeiten gibt.

 

Apocalypsia - Andreas Izquierdo: Eines meiner absoluten Lieblingsbücher und irgendwann werde ich es auch nochmal lesen und dann auch rezensieren und auf meinem Blog veröffentlichen. Das Buch ist einfach nur genial.

Try hard to love me - Subina Guiletti: Ein Buch, das für mich eine ganz besondere Bedeutung hat und mir die Person hinter dem Superstar Michael Jackson näher gebracht hat. Mich hat das total berührt.

Loyalitäten - Delphine de Vigan: Das ein Buch dieser Autorin dabei ist, ist ein absolutes Muss. Ich hätte mich für jedes ihrer Bücher entscheiden können, dass ich gelesen habe, aber dieses war mein Erstes.

Kukolka - Lana Lux: Das Erstlingswerk der Autorin, ein Roman der mich sehr erschüttert aber auch absolut mitgerissen hat.

Der dritte Zwilling - Ken Follett: Ich hätte auch noch andere Bücher des Autors nennen können, aber als Einzelband ist mir dieses hier besonders in Erinnerung geblieben.

Ein wenig Glaube - Nickolas Butler: Auch wenn Nickolas Butler manchmal etwas langatmig und ausschweifend erzählt, die Story und die Atmosphäre in diesem Roman fand ich richtig toll.

Ruhet in Friedberg - Rudolf Ruschel: Ein Buch voll von Sarkasmus und rabenschwarzem Humor. Derb und brutal und teilweise wirklich grenzwertig. Aber ich fands mega :-)

Der Gesang der Flusskrebse - Delia Owens: Was für ein berührendes und bildgewaltiges Debüt. Sehr berührend und außergewöhnlich mit einer tollen Protagonistin.

Becoming: Meine Geschichte - Michelle Obama: Die authentische Geschichte einer starken Frau und selbstbewussten, menschlich gebliebenen Firstlady

Trapez - Marion Zimmer Bradley: Anders als man es von der Autorin gewohnt ist. MZB behandelt ein für Ende der 70er Jahre nicht gerade präsentes Thema: Homosexualität. Ein ganz tolles, berührendes Buch


22 Kommentare:

  1. Hallo Kerstin,

    freut mich, dass du so viel Auswahl hattest. Bei mir nehmen die Reihen immer mehr zu und ich würde gerne wieder mehr tolle Einzelbände lesen. Von Ken Follett hab ich schon Bücher gelesen, und der Gesang der Flusskrebse sagt mir natürlich auch was, auch wenn ich es noch nciht gelesen habe.

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Steffi,

      ja ich habe auch gemerkt, dass ich doch relativ viele Reihen lese, das war mir gar nicht so bewusst. Der Gesang der Flusskrebse ist toll, solltest Du unbedingt lesen :-)

      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  2. Huhu,

    gelesen habe ich davon nichts. Aber von Ken Follett hab ich die Säulen der Erde gelesen.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu zurück :-)

      das hab ich natürlich auch gelesen, aber ist ja mittlerweile Teil einer Reihe ;-)

      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  3. Huhu,
    ich freue mich über deinen Besuch bei mir. Ich bin nicht sooft beim TTT dabei. Heute hab ich aber frei und da hatte ich richtig Lust drauf.
    Manche deiner Bücher hatte ich schon mal gesehen, aber gelesen habe ich bisher nur der dritte Zwilling....das ist schon ziemlich lange her.

    Liebe Grüsse
    Rina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Rina,

      schön, dass auch Du hierher gefunden hast :-) Bei mir ist das mit dem Dritten Zwilling auch schon ganz schön lange her :-)

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  4. Juhu Kerstin,

    nach langem hab ich auch mal wieder die Zeit gefunden an einem TTT mitzumachen :) Von deinen Büchern kenn ich heute nur Follett und das eigenlicht auch nur vom sehen. Hört sich aber auf jeden Fall interessant an :)

    Mein TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-29

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Monika,

      schön, dass Du wieder dabei bist. Follett kennt irgendwie jeder,gell? :-)

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  5. Hallo Kerstin,

    eine schön Auswahl zeigst du uns hier! Ich habe noch keins der Bücher gelesen, aber "Der dritte Zwilling" und "Der Gesang der Flusskrebse" liegen auf meinem SuB! Schön, dass sie dir so gut gefallen haben, da habe ich ja Hoffnung, dass ich sie auch mögen könnte.

    Das Buch von Michelle Obama will ich unbedingt auch irgendwann lesen. Ich weiß nur noch nicht ob auf englisch oder deutsch.

    Ansonsten sagt mir "Loyalitäten" noch was, aber die Bücher der Autorin haben mich bisher nicht angesprochen.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,

      dankeschön! Der Gesang der Flusskrebse ist so ein schönes Buch und auch Michelle Obama kann ich Dir sehr ans Herz legen. Bis jetzt habe ich drei Bücher von Delphine de Vigan gelesen und fand sie alle ganz großartig. Jedes auf seine Art besonders.

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  6. Hallo,

    eins deiner Bücher kenne ich: den dritten Zwilling. Als Teenanger habe ich richtig viele Bücehr von Ken Follett gelesen und fand sie auch überwiegend ziemlich toll.
    Alle anderen Bücher kenne ich nicht. Nur Obama vom Sehen ;)

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      tatsächlich habe ich viel von Follett auch in meiner Jugend gelesen :-) mir haben auch alle gefallen.

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  7. Hallo Kerstin,

    wir haben zwar kein Buch gemeinsam, aber Dellia Owens hätte es auch gut auf meine Liste schaffen können. ich habe es gehört und fand es toll! Von Delphine de Vigan ist "Loyalitäten" eins der Bücher, die ich noch nicht kenne, mich hat von ihr "Nach einer wahren Geshichte" überzeugt.

    Obamna und Follett stehen bei mir noch uch der Wunschliste.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,

      Ich habe die Flusskrebse auch parallel zum Lesen gehört und das hat mir auch gefallen, eine tolle Geschichte und eine starke Protagonistin.

      Das Buch von de Vigan kenne ich noch nicht, muss ich mal ändern :-)

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  8. Guten Morgen Kerstin :)

    Ich hatte gar nicht so viel Auswahl, wie ich anfangs gedacht habe - ich lese anscheinend doch weniger Einzelbände als ich dachte. Oder sie gefallen mir nicht so gut und sind deswegen gar nicht in die engere Auswahl gekommen^^
    Von deiner Liste kommen mir einige Bücher vom sehen bekannt vor, gelesen habe ich bisher aber keins. Von Marion Zimmer Bradley hatte ich mal eine Avalon-Geschichte angefangen, bin da aber nicht wirklich weit gekommen. Ist aber auch schon länger her.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen,

      von MZB kannte ich auch zuerst nur Die Nebel von Avalon, das Buch hat mir gut gefallen, soweit ich mich erinnere :-) Das ist ja schon gefühlt eine Ewigkeit her, war in meinen späten Teenager-Jahren :-)

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  9. Schönen guten Morgen!

    Da kenne ich dieses Mal wieder kein einziges, aber "Der Gesang der Flusskrebse" ist schon seit Erscheinen auf meiner Wunschliste und ich hoffe, dass es jetzt doch endlich bald mal einziehen wird. Ich freue mich schon sehr drauf, da ich nur gutes darüber gehört hab!

    Das Buch über Michael Jackson ist sicher interessant! Ich "kenne" aber ein anderes über ihn, mir fällt nur grade der Titel nicht ein... das soll aber sehr gut sein, ist aber auch ziemlich teuer. Ich hoffe aber, dass auch das bald einziehen wird. "Biografien" oder ähnliches lese ich ja so gut wie gar nicht, aber MJ ist schon eine ganz spezielle und besondere Persönlichkeit und gehört zu meiner Jugend, das würde mich schon interessieren!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen,

      Der Gesang der Flusskrebse sollte ganz bald bei Dir einziehen! :-) Das ist wirklich toll.

      Das Buch über Michael Jackson, dass Du meinst, ist möglicherweise "Make That Change" von Armin Risi und Sophia Pade. Das ist dick und sehr sehr interessant! Wenn Du magst, kann ich es Dir ausleihen!

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  10. Hallo Kerstin,
    von deinen Büchern kenne ich die meisten nicht. TRAPEZ ist mir schon öfter untergekommen, aber bisher hat es mich noch nicht gereizt es zu lesen.
    DER DRITTE ZWILLING ist das einige Buch deiner Liste, das ich gelesen habe, und es ist auch das einzige Buch das mir on Ken Follett gefällt. Natürlich habe ich nicht alle seine Bücher gelesen, aber diejenigen, die ich gelesen haben fand ich nicht gut.
    Liebe Grüße
    Martin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martin,

      na schön, dass Dir immerhin ein Buch von Follett gefallen hat. Ich mag seine Bücher sehr gerne, allerdings ist es auch schon eine Weile her, seit ich was von ihm gelesen habe. Manchmal verändert sich ja auch der Lesegeschmack.

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  11. Hallo Kerstin,
    "Der Gesang der Flusskrebse" liegt leider noch auf meinem SuB, dabei ist es gar nicht so dick.
    Hatte es immer wieder als Hörbuch im Anlauf, aber gleichzeitig immer wieder im Gefühl, dass ich diese Geschichte lieber lesen möchte.

    Ein absolutes Muss für mich ist es wohl, endlich mal ein Buch von Delphine de Vigan zu lesen.
    Das steht schon lange auf meiner To Do Liste. Hast du einen Favoriten ihrer Bücher?

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      das Buch ist wirklich toll und ich finde auch, dass man es lesen sollte. Ich habe es danach allerdings auch gehört, ich kann mich auf Hörbücher aber nicht immer so konzentrieren, deswegen lese ich einfach lieber.

      Ich finde alles Bücher von Delphine de Vigan toll. Mein erstes war eben "Loyalitäten", aber auch "Dankbarkeiten" ist sehr beeindruckend.

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen

Achtung Datenschutz: Mit dem Versenden des Kommentars akzeptiere ich und erkläre mich einverstanden, dass meine Daten von Blogger gespeichert und weiterverarbeitet werden!