Donnerstag, 2. September 2021

TTT - Top Ten Thursday - 2. September 2021 - 10 Bücher von Autoren, deren Nachname mit einem U / V anfängt (zur Not auch Vorname)

 


Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Infos und die Themen dazu findet ihr auf dem Blog von Weltenwanderer, nämlich *hier*

Diese Woche lautet das Thema:

10 Bücher von Autoren, deren Nachname mit einem U / V anfängt (zur Not auch Vorname)

Heute habe ich keine zehn Bücher für Euch. War klar, dass es schwer werden würde, aber immerhin hab ich fünf Bücher zusammenbekommen, ohne Autoren doppelt zu nennen. Wobei die Bücher von Delphine de Vigan alle ganz großartig sind! Das war der Stand, bevor ich bei Lovelybooks mein Bücherregal durchstöbert habe :-) Es gab ja auch mal eine Zeit vor dem Bloggen. Taaaadaaa, ich habe zehn Bücher gefunden! Haben wir Gemeinsamkeiten? Kennt Ihr das eine oder andere Buch? Viel Spaß beim Stöbern.

    

Ukena, Silja - Der Eismann - Tödliche Kälte und Eiskalte Morde in Berlin, solider Krimi

Ulbricht, Arne - Nicht von dieser Welt - Psychokrieg gegen einen Lehrer. Erschütternd aber absolut lesenswert.

Vigan de, Delphine - Dankbarkeiten - Ein grandioses Buch übers Altwerden, über fehlende Worte und tiefe Dankbarkeit.

Voggenhuber, Pascal - Botschafter der unsichtbaren Welt - Ein Ausflug in eine spirituelle und geistige Welt,  sehr interessant und ganz ohne Glaskugeln und Räucherstäbchen

Vlugt van der, Simone - Klassentreffen - Spannend inszenierter Psychothriller

Vantrease, Brenda - Der Illuminator - Ein farbenprächtiger, historischer Roman

Vermes, Timur - Er ist wieder da - Ich weiß noch, dass es mir nicht so gut gefallen hat wie ich mir erhofft hatte. Ich habe auch die Verfilmung noch nicht gesehen.

Valentin Wolker - Suche Mann für meine Eltern - Dieses Buch ist ein absoluter Geheimtipp. Sehr humorvoll aber mit sehr ernstem Hintergrund. 

Vyleta, Dan - Smoke - Steht noch ungelesen im Regal, ich hatte es mal angefangen, aber es konnte mich nicht wirklich packen. Vielleicht sollte ich es mal wieder versuchen.

Vermeer, Manuel - Mit dem Wasser kommt der Tod - Auch dieser Umwelt-Thriller steht noch ungelesen in meinem Regal. 






9 Kommentare:

  1. Liebe Kerstin
    wir haben keine Gemeinsamkeiten - und ich hab nur neun Bücher gefunden. Dafür hab ich beim Blick über deine Liste festgestellt, dass ich Simone van der Vlught übersehen habe, von ihr hab ich "Nachtblau" gelesen. Es wären also doch zehn geworden ;-)

    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen,

      wie schön, dass ich dich noch an Simone van der Vlugt erinnern konnte. Habe schon gesehen, dass du sie noch eingestellt hast. Dann haben wir ja offiziell jetzt auch eine Gemeinsamkeit :-)

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  2. Guten Morgen Kerstin,

    wir hätten fast eine Gemeinsamkeit gehabt, nämlich Nicht von dieser Welt. Da mir das Buch aber nicht so wirklich gefallen hat und ich schon einige durchschnittliche Bücher auf der Liste hab, ist es am Ende wieder runter geflogen.
    Ansonsten kenn ich Smoke und Er ist wieder da vom Sehen.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Steffi,

      mir hat das Buch gut gefallen. Smoke muss ich glaube ich nochmal anfangen, ich hatte es abgebrochen, aber es steht immer noch im Regal. Vielleicht war einfach die Zeit noch nicht dafür.

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  3. Guten Morgen Kerstin :)

    Mir fiel es auch nicht leicht, passende Bücher zu finden. Am Ende musste ich auch auf die Vornamen zurückgreifen, weil es ansonsten bescheiden leer gewesen wäre.
    Von deiner Liste kenne ich einige Bücher vom sehen her, gelesen habe ich bisher aber keins.

    Lieben Gruß
    Andrea
    AutorInnen mit U&V

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Andrea,

      erstmal viel es mir auch nicht leicht, aber ich vergesse manchmal tatsächlich, dass ich ja nicht nur auf meinem Blog stöbern kann, sondern auch bei Lovelybooks, da wurde ich dann auch fündig und ich habe die zehn Bücher zusammenbekommen.

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Kerstin,

    tadaa: Wir haben eine Gemeinsamkeit mit Delphine de Vigan, nur mit einem anderen Buch. Ich mag ihren Schreibstil sehr, auch wenn es sich nicht so einfach weglesen lässt.
    Ansonsten kenne ich kein weiteres Buch von deiner liste.
    Das Suchen auf Lovelybooks ist für mich auch immer die Notlösung, das ist aber immer eine ziemliche Sucherei. Mein Register auf dem Blog ist da geordneter.



    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2021/09/top-ten-thursday-107.html

    AntwortenLöschen
  5. Huhu, noch nicht einmal bei so einem ausgefallenen Buchstaben haben wir etwas gemeinsam. Schade. ich kenne die Bücher nicht einmal vom sehen. Und ansonsten bin ich tief betrübt, hatte mich schon auf ein Treffen gefreut. Aber das holen wir nach. Ich wünsche Dir eine wundervollen Urlaub und gute Erholung. LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Schönen guten Morgen!

    Ja, ich hab 10 Bücher gefunden, musste allerdings dieses Mal auch auf Vornamen zurückgreifen und nicht alle Bücher haben mich 100&ig begeistert.
    Gemeinsam haben wir Smoke, das fand ich richtig gut, aber sehr schade, dass wohl die Fortsetzung dazu nicht mehr kommt.
    "Der Illuminator" hab ich auch gelesen, das hatte ich allerdings nicht mehr auf dem Schirm. Das ist schon länger her und hatte mir auch nicht so gut gefallen, deshalb war mir wohl auch die Autorin nicht mehr eingefallen.
    Das von Timo Verdes hatte ich mal versucht, aber schon auf den ersten Seiten gemerkt, dass es nicht mein Fall ist.

    Eine interessante Liste auf jeden Fall, bei der mich vor allem "Mit dem Wasser kommt der Tod" anspricht.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

Achtung Datenschutz: Mit dem Versenden des Kommentars akzeptiere ich und erkläre mich einverstanden, dass meine Daten von Blogger gespeichert und weiterverarbeitet werden!