Donnerstag, 14. Juli 2022

TTT - Top Ten Thursday - 14. Juli 2022 - Bilde mit 10 Buchtiteln aus deren Anfangsbuchstaben das Wort STRANDBUCH

 

Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Infos und die Themen dazu findet ihr auf dem Blog von Weltenwanderer, nämlich *hier*

Diese Woche lautet das Thema:

 Bilde mit 10 Buchtiteln aus deren Anfangsbuchstaben das Wort STRANDBUCH

Hach, ich liebe diese Aufgaben, bei denen man Wörter bilden muss. Ich glaube, ich habe eine ganz schöne Mischung aus Fantasy, Thriller und Roman zusammenbekommen. Manche habe ich gelesen, einige sind noch nicht erschienen und ein paar hab ich auf dem Wunschzettel. Mit Hard Land und Der grosse Sommer, gibt es auch ein bisschen sommerliches Flair. Ich denke, heute wird es wieder schwierig mit Gemeinsamkeiten, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

 

Stay away from Gretchen - Susanne Abel

This Charming Man - C.K: McDonnell

Revolution der Träume - Andreas Izquierdo

Alte Sorten - Ewald Arenz

New York Ghost - Ling Ma

Der grosse Sommer - Ewald Arenz

Blutige Stufen - Chris Carter

Underground Railroad - Colson Whitehead

Creep - Philipp Winkler

Hard Land - Benedict Wells

 

20 Kommentare:

  1. Hallo Kerstin,
    das mit den Gemeinsamkeiten ist so eine Sache... ich finde es immer wieder witzig Gemeinsamkeiten zu haben, aber auf der anderen Seite ist es auch gut, wenn es nicht zu viele sind, das wäre dann auch für den TTT in seiner Gesamtheit langweilig und die Diversität macht doch den Reiz aus.
    Von deinen Büchern kenne ich keines (deswegen haben wir auch keine Gemeinsamkeiten), aber ich freue mich auf THIS CHARMING MAN, den Vorgänger fand ich ziemlich witzig.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://bit.ly/3O9xrMy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martin,

      da hast Du natürlich absolut recht. Trotzdem freue ich mich immer, wenn ich mit jemandem ein Buch gemeinsam ausgewählt habe :-) Ich freu mich auch total auf This Charming Man! The Stranger Times hat mir auch richtig gut gefallen!
      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  2. Guten Morgen Kerstin,
    ich erwarte heute eigentlich auch keine Gemeinsamkeiten, bisher ist mir auch keine begegnet ;) Aber mir ist Chris Carter gleich ins Auge gesprungen und ich dachte "oh, hab ich das verpasst", aber es kommt ja erst im September, daher ist ja alles noch gut ;) Aber das werde ich bestimmt lesen. Ein paar der anderen Cover sagen mir was, andere eher nicht so, es schaut aber auf jeden Fall gut gemischt aus. :)

    Unser STRANDBUCH
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dana,
      ich freu mich total auf den neuen Carter und bin schon seehr gespannt was er uns wieder präsentiert. Dieser Mann hat eine unglaublich kranke Fantasie :-) Herrlich, oder?
      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
    2. Eine unglaublich kranke Fantasie trifft es sehr gut :D Ich habe viele der Bände als Hörbücher gehört und der Sprecher liest, meiner Meinung nach, richtig klasse, sehr plastisch und schaurig. Es gab eine Stelle, bei der ich mich fast übergeben hätte... Als das Opfer ebendieses auch tat, nur leider war der Mund zugenäht... na ja ich führe es nicht weiter aus. Aber bäh :D Manchmal frage ich mich beim Lesen/Hören solcher Bücher schon, wie Autoren darauf kommen...allerdings ist ja auch die Realität oft echt grausam.

      Löschen
    3. ja oder? Man kann froh sein, dass Carter diese Fantasie (hoffentlich) nur in seinen Büchern auslebt ;-)

      Löschen
  3. Liebe Kerstin,
    heute erwarte ich gar keine Gemeinsamkeiten, das wäre ja doch eher ein echter Zufall. Aber mit Alte Sorten hätten wir gute Chancen gehabt, leider ist mir ein anderer Titel zum A eingefallen. Beim U musste ich etwas suchen, die volle U-Liste werde ich wohl aussetzen, aus Mangel an Möglichkeiten.
    Gretchen wurde mir von Freundinnen schon mehrfach empfohlen, bin allerdings noch nicht dazu gekommen.


    Liebe sommerliche Grüße
    Barbara
    https://sommerlese.blogspot.com/2022/07/top-ten-thursday-132.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      ja das wäre wirklich Zufall, aber guck, wir hätten ja auch beinahe eine gehabt :-) Ich habe bei U auch keine allzu große Auswahl und ich schließe mich Deinen Freundinnen an, Gretchen ist absolut zu empfehlen!
      Liebste Grüße
      Kerstin

      Löschen
  4. Hallo Kerstin,

    ja ich finde diese Aufgaben auch immer ganz schön. Heute kenne ich aber kein Buch von deiner Liste näher.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kerstin,
    von Deinen Büchern habe ich noch keins gelesen und es springt jetzt auch keins direkt auf die Wunschliste.
    Die Reihe von Carter liest aber mein Mann gerne.

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kerstin,
    eine schöne und abwechslungsreiche Liste hast du heute zusammengestellt, da ist für jeden Lesegeschmack etwas dabei. Ich habe "Stay away from Gretchen" auf dem SuB, und "Alte Sorten" ist auf dem Wunschzettel. Ich hoffe, dass ich bald mal dazu komme, ein wenig SuB abzuarbeiten.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gretchen ist toll, das würde ich an Deiner Stelle bald lesen ;-)

      Löschen
  7. Hallo Kerstin,
    ja, diese Wörter-Aufgaben machen Spaß. Gezielt nach sommerlichen Büchern habe ich aber nicht gesucht.
    Von deiner Liste habe ich kein Buch gelesen. Ich kenne auch nur Revolution der Träume und Der große Sommer.
    Von Chris Carter habe ich schon einige Bücher gekauft, allerdings nie für mich selbst, sondern als Geburtstagsgeschenk für eine Freundin, die diese Bücher immer wünscht. Den Titel notiere ich mir deshalb. Das könnte ich dann dieses Jahr schenken. :-) Sie hat im Oktober Geburtstag, also würde das mit Erscheinungstermin passen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na prima, dann hab ich Dir schon zu einem Geburtstagsgeschenk verholfen. Liebe Grüße an Deine Freundin :-))

      Löschen
  8. Schönen guten Morgen!

    Bei diesem offenen Thema Gemeinsamkeiten zu finden ist echt schwer und ich hab auch - glaube ich - bisher noch nirgends welche gesehen. Das ist bei allen sehr gemischt, was natürlich toll ist!
    Von deiner Liste kenne ich immerhind "Hard Land". Das fand ich sehr schön, auch wenn ich ein paar kleine Kritikpunkte hatte. Auf jeden Fall passt es natürlich super zum Sommer :)
    "Alte Sorten" und "Der große Sommer" hab ich schon öfter gesehen, aber die reizen mich nicht so. Die anderen sind mir eher unbekannt...

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ich habe auch keine Gemeinsamkeiten entdeckt. Da ich mich gerade ein bisschen durch andere Genres probiere, habe ich mir diese beiden Bücher ausgesucht. Keine Ahnung ob ich die gut finde. Altes Land von Dörte Hansen hat mir gut gefallen, so ähnliche Lektüre verspreche ich mir von Alte Sorten.
      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  9. Guten Morgen! Auf "Blutige Stufen" warte ich schon sehnsüchtig! :-) Endlich wieder etwas Neues von Chris Carter. Die anderen Titel kenne ich teilweise vom Sehen.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, ich auch :-) Chris Carter ist einfach genial!
      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  10. Huhu, jetzt bin ich heute morgen so früh wach geworden, dass ich doch noch kommentieren kann aber ich kenne natürlich wieder keines der Bücher. Von Chris Carter habe ich einesgelesen. Fand ich gut war mir aber zu harter Tobak. Ich bevorzuge ja Häkelkrimis. Ich muss mir unbedingt den neuen Horrowitz holen :) Ich fahre gleich nach Köln und freue mich total auf Jenny und Marion. Liebe Grüße und ein wunderbares Wochenende. Petra

    AntwortenLöschen
  11. Guten Abend Kerstin,

    eine interessante Liste hast du da und ich danke dir, dass du mir Underground Railroad wieder ins Gedächtnis gerufen habe. Das Buch habe ich jetzt auch auf meine WuLi gesetzt.
    Ich glaube, dass ich Alte Sorten mal in der Buchhandlung in der Hand hatte. Aber irgendetwas hat mich dann doch nicht zum Kauf bewegt. Aber es muss einem ja nicht alles gefallen.

    STRANDBUCH | Top Ten Thursday №22

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen

Achtung Datenschutz: Mit dem Versenden des Kommentars akzeptiere ich und erkläre mich einverstanden, dass meine Daten von Blogger gespeichert und weiterverarbeitet werden!