Donnerstag, 29. September 2022

TTT - Top Ten Thursday - 29. September 2022 - Zeig uns 10 Bücher von deinem SuB, die du unbedingt in diesem Jahr noch lesen möchtest

 

Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Infos und die Themen dazu findet ihr auf dem Blog von Weltenwanderer, nämlich *hier*

Diese Woche lautet das Thema:

Zeig uns 10 Bücher von deinem SuB, die du unbedingt in diesem Jahr noch lesen möchtest

Ach je, auf dem SuB liegen ja viele Bücher und lesen möchte ich natürlich dieses Jahr auch noch so viele Bücher wie möglich. Ob ich alle schaffe, die ich hier genannt habe, weiß ich nicht. Es sind viele dicke Schmöker dabei und mehr als einmal schiebt sich ja dann noch ein Buch dazwischen. Mal sehen, welche ich bis Jahresende noch schaffe. Ich bin gespannt, was Ihr Euch ausgesucht habt.

 

Das Reich der Vampire - Jay Kristoff 
WILL - Will Smith 
Eines Menschen Flügel - Andreas Eschbach 
Ein verheißenes Land - Barack Obama 
This Charming Man - C.K. McDonnell
Blackout - Marc Elsberg 
Krampus - Brom
Der Nachtzirkus - Erin Morgenstern
Tiefer Fall - Annelie Wendeberg
Mord im alten Pfarrhaus - Jill McGown

26 Kommentare:

  1. Guten Morgen!
    Black Out...wie oft habe ich mir schon vorgenommen das Buch zu befreien! Und gerade noch bevor es verfilmt wurde, wollte ich es unbedingt lesen...und wieder wartet es ungelesen im regal. Dabei habe ich alle anderen Bücher von Marc Elsberg gelesen und dieses soll ja sein bestes Buch sein.
    Und Krampus ist auf meiner Wunschliste.

    Liebe Grüße
    Martina
    https://martinasbuchwelten.blogspot.com/2022/09/ttt-592-10-bucher-vom-sub-die-ich.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Martina,
      ich habe mir extra die Premiumedition gekauft, nachdem ich auf der FBM Marc Elsberg zuhören konnte, wie er von seinen Recherchen zu diesem Buch erzählt hat. Es ist halt ein dicker Wälzer. Mal sehen, ob es klappt. Wir beide haben immerhin mit Andreas Eschbach einen Autor gemeinsam.
      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  2. Hallo Kerstin,
    das schaut aber nach einer sehr interessanten und abwechslungsreichen Leseliste bei dir aus :)
    Meine Vorhaben bleiben auch nur selten, wie ich sie mache ;) Deswegen mache ich es meistens einfach gar nicht erst und schaue, was kommt :D Und worauf ich Lust habe ;)
    Von deiner Liste kenne ich "Der Nachtzirkus", das Buch habe ich vor einigen Jahren gelesen, vielleicht war es sogar noch vor der Blogzeit, ich glaube zumindest, ich habe dort keine Rezension in der Liste gesehen. Mir hat es damals gefallen, auch wenn ich mir mehr davon versprochen hatte, aber soo genau erinnere ich mich auch nicht mehr.
    Von Jay Kristoff habe ich auch ein Buch auf dem Sub liegen, ich weiß aber nicht, ob ich das dieses Jahr noch schaffe, wird für mich dann das erste Buch des Autoren.
    Ansonsten kenne ich einige der Bücher vom Sehen, gelesen habe ich aber nichts weiter davon. Anja kennt Blackout noch.

    Bücher, die wir eventuell noch lesen ;)
    Viel Spaß mit deinen SuB Büchern :)
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Dana,
      ich lese auch nie nach Listen :-) meist kommt es dann nämlich doch anders als gedacht. Den Nachtzirkus ziehe ich schon eine Weile mit mir herum. Mal sehen, ob er dieses Jahr noch gelesen wird. Jay Kristoff wäre dann auch mein erstes Buch von ihm. Darauf freue ich mich, es ist wunderschön illustriert.
      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  3. Hallo Kerstin,
    DAS REICH DER VAMPIRE und THE CHARMING MAN will ich auch noch lesen, aber ersteres ist mir doch etwas dick geraten, da weiß ich nicht, ob ich das mit den anderen hier noch rumliegenden Wälzern lesen werde. THE CHARMING MAN hatte ich noch nicht als ich den Beitrag geschrieben habe, deswegen habe ich es auch nicht erwähnt. Und ich hoffe auch nicht, dass es lange genug ungelesen bleibt um es als SuB-Buch zu bezeichnen.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://bit.ly/3y3FxBo
    Martin
    Mein TTT:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Martin,
      ja das reich der Vampire sit ein ganz schön dicker Wälzer, ich habe mich aber absichtlich für die gebundene Ausgabe und gegen das Ebook entschieden, weil das Buch so wunderschön illustriert ist. This Charming Man erscheint ja morgen und ich weiß, es wird bestimmt noch ein Weilchen auf dem SuB liegen müssen, deshalb habe ich mich dafür entschieden ;-)
      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  4. Huhu du Liebe, ich sitze am Flughafen und warte auf den Flieger nach Istanbul.
    Drei Bücher habe ich gelesen. Wir nähern uns also an. Krampf fand ich toll, ebenso den Nachtzirkus. Und Eschbach eh. Bin gespannt was du zu ihnen sagst. Ich schaue dann mal nach kiloweise Gewürze.... Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zurückhuhue, ich musste gerade so lachen, weil ich erstmal nicht wusste, was Du mit Krampf gemeint hast und was bitte an einem Krampf so toll sein soll :-)) Ok ich habs dann kapiert, auf Krampus freu ich mich tatsächlich schon. Gewürze, juhuuuuuuuuu! Pass aber auf, dass Du durch die Gepäckkontrolle kommst auf dem Rückflug ;-)
      Schöne Zeit und liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  5. Hallo Kerstin,
    eine schöne und abwechslungsreiche Liste hast du zusammengestellt. Mich würden besonders "Mord im Pfarrhaus" und "Eines Menschen Flügel" reizen.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. klingen beide gut gell, deswegen sind sie auch in die Auswahl gekommen!

      Löschen
  6. Hi Kerstin,

    ah, da sind gleich zwei Bücher, die mir sofort für die Wunschliste wieder einfallen. Krampus, das muss ich irgendwann mal lesen und Das Reich der Vampire. Wobei letztes vermutlich als E-Book einziehen wird - ist ja doch ein ziemlicher Wälzer :D

    Mein TTT heute: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-61

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe mich absichtlich für den Wälzer und somit das gebundene Buch entschieden, weil es wunderschön illustriert ist. Das kommt bei einem Ebook einfach nicht so rüber

      Löschen
  7. Hallo Kerstin,

    oh ja, ich sehe, was du mit den Schmöckern meinst.

    "Black Out" mochte meine Mama sehr und ab und an überlege ich auch, es zu lesen, konnte mich aber bisher noch nie selbst dazu motivieren.

    Das Buch von Obama überlege ich auch immer mal wieder, aber es hat sooooooo viele Seiten. Ein Sachbuch/Biographie mit soooooooooo vielen Seiten... Ich weiß nicht, ob ich das kann. Und will.

    Ich habe erst Anfang September "The Stranger Times" gelesen und war leider enttäuscht, da ich mir viel mehr versprochen hatte und es mich dann nicht wirklich abholen konnte. Daher habe ich auch den zweiten Teil von meiner Wunschliste entfernt. Ich hoffe, dass es dir gefallen wird!

    Ansonsten sagen mir noch ein paar Bücher vom Sehen her etwas, aber ich habe sie bislang nie ernsthaft in Erwägung gezogen.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaaaa eigentlich liebe ich so dicke Schmöker, aber trotzdem schaff ich es oft nicht, viele davon zu lesen, weil immer wieder andere Bücher dazwischen rutschen :-) Obama hat echt viele Seiten und das ist ja nur der erste Teil...

      Löschen
  8. Huhu Kerstin :)

    Bei mir schieben sich auch gerne mal andere Bücher dazwischen. Wälzer hab ich diesmal eher nicht dabei, dann würde es wohl noch ein bisschen schwerer werden, die alle zu schaffen.
    Vom sehen her kenne ich einige Bücher deiner Liste, gelesen habe ich aber noch keins. "Das Reich der Vampire" und "Eines Menschen Flügel" hab ich noch auf meiner Biboliste stehen.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Kerstin,

    "Will" - das steht bei mir auf der WL, da habe ich einige begeisterte Stimmen gehört. "Der Nachtzirkus" war leider garnciht meins, da hatte ich ganz andere Erwartungen und war demnach leider enttäuscht. Bin gespannt, wie es dir gefallen wird!

    Viel Spaß mit deinenBüchern!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe in den Nachtzirkus schon mal reingelesen, konnte mich seinerzeit aber nicht gleich packen. Mal sehen...einen Versuch bekommt das Buch noch.

      Löschen
  10. Guten Abend Kerstin,

    ich lese im Moment in einem Buddy Read auf meinem Blog mit 3 anderen das Buch von Jay Kristoff. Ich kann dir nur sagen, du solltest wirklich schnell zu A Tale of Blood and Darkness (Das Reich der Vampire, #1) greifen. Ich habe noch etwa 400 Seiten vor mir, aber ich bin absolut begeistert. Dieses Buch ist so detailreich und voller überraschende Wendungen, dass es einen manchmal wirklich den Atem verschlägt.

    Will liegt auf meinem SuB, genauso auch Verheißenes Land. Zweiteres habe ich aber bereits letztes Jahr als englischen Audiobook, vom Mr President himself eingelesen, gehört. Falls du es nicht wissen solltest. Dies ist erst der erste Teil seiner Biographie. Da soll es noch weitergehen. Und das, obwohl das Buch schon ein richtiger Wälzer ist.

    Eines Menschen Flügel habe ich, glaube ich, auf meine WuLi. Obwohl irgendwie das Gefühl habe, dass das Buch eigentlich schon im Regal stehen sollte. Da muss ich wohl noch einmal genau nachsehen.

    10 für den Rest von 2022 | Top Ten Thursday №29

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich freu mich total auf Das Reich der Vampire, das Buch ist auch so toll illustriert, deshalb hab ich mir es auch in gebundener Form gekauft. Da haben wir ja einige Bücher quasi gemeinsam. Obama ist echt ein Wälzer und es kommt ja wie du sagst noch ein zweiter Teil...

      Löschen
  11. Schönen guten Morgen!

    Heute kenne ich einige auf deiner Liste :D
    WILL von Will Smith hab ich letztes Jahr gelesen. Obwohl ich Autobiografien eigentlich nicht so interessant finde war ich hier schon neugierig und fand es super umgesetzt!
    Eines Menschen Flügel von Andreas Eschbach war ein Jahreshighlight <3 Ich mag alle Bücher von Eschbach sehr, aber das ist wirklich sein Glanzstück <3
    Blackout von Marc Elsberg hab ich abgebrochen. Das ist sicher gut, war aber einfach nicht so mein Fall.
    Krampus von Brom ist genial und passt perfekt in die Weihnachtszeit!
    Der Nachtzirkus von Erin Morgenstern, da hatte ich ja einen zweiten Anlauf gebraucht, aber dann hat es mir sehr gut gefallen.
    Und Mord im alten Pfarrhaus von Jill McGown fand ich auch einen schönen alten Krimi.

    Ich bin gespannt welche du davon lesen wirst :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich lese ja gerne Autobiografien und Biografien und über WILL hab ich nur gutes gehört. Da du ja die meisten Bücher von meiner Liste wärmstens empfiehlst, kann ja nix schief gehen :-) Ich bin auch gespannt, welche ich lesen werde. Im Moment lese ich ja was von Michael Jackson, auch wenn das ein Thema ist, dass mich immer sehr bewegt und beschäftigt. Außerdem ist es auf Englisch, da ist es mit dem Lesen nicht ganz so einfach und ich muss doch einige Wörter nachschlagen. Gut, dass es nicht allzu viele Seiten hat.

      Löschen
  12. Hallo Kerstin,

    von der Will-Smith-Biographie hat ja Aleshanee so geschwärmt, wenn ich mich nicht irre. Die ist sicherlich gut!

    "Krampus" fand ich genial. Da hätte ich sogar irgendwann mal Lust auf ein Re-Read.

    Und mit "Eines Menschen Flügel" hatte ich eine sehr gute Zeit. Die Geschichte geht unter die Haut.

    Bei "Black out" gehöre ich zu den wenigen, die es nicht mochten. XD Mir war alles zu klischeebeladen und stereotyp von den Figuren her. Aber die Handlung an sich ist richtig gut.

    Hab' eine schöne Lesezeit!

    Liebe Grüße
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
  13. na schön, dass ich also ziemlich sicher in nächster Zeit sehr gute Bücher lesen werde, wenn ihr alle so schwärmt. Blackout ist tatsächlich ein Buch, das polarisiert. Ich werde es auf jeden Fall versuchen. Elsberg neigt ja zu einem ausschweifenden Erzählstil, das kenn ich also schon von ihm.

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Kerstin,

    so jetzt komme ich auch endlich mal zum Gegenbesuch. Oh ja, in Ägypten war es schön warm, das Wetter hier ist ja nicht so dolle :(
    Von deinen Büchern kenne ich viele vom Sehen, gelesen hab ich aber noch keins davon.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein, das Wetter ist naja herbstlich halt. Aber heute sieht es besser aus und auch die nächste Woche soll spätherbstlich warm werden. Mal sehen.

      Löschen

Achtung Datenschutz: Mit dem Versenden des Kommentars akzeptiere ich und erkläre mich einverstanden, dass meine Daten von Blogger gespeichert und weiterverarbeitet werden!