Donnerstag, 11. November 2021

TTT - Top Ten Thursday - 11. November 2021 - Welche 10 Bücher möchtest du unbedingt noch in diesem Jahr lesen

 

Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Infos und die Themen dazu findet ihr auf dem Blog von Weltenwanderer, nämlich *hier*

Diese Woche lautet das Thema:

Welche 10 Bücher möchtest du unbedingt noch in diesem Jahr lesen

Diese Aufgabe ist gar kein Problem gewesen. Ich habe so viele Bücher die ich lesen will und die ich seitenweise auflisten könnte :-) Das ist meine engere Wahl und ich weiß auch schon, dass ich die sicher nicht mehr alle dieses Jahr lesen kann und werde. Aber einige davon auf jeden Fall, vor allem die Weihnachtskrimis habe ich mir schon bereit gelegt. Tatsächlich sind einige Fantasy-Bücher dabei, ein Genre, dass ich früher gar nicht gelesen habe. TTT ist daran gar nicht unschuldig, weil unter Euch so viele Fantasy-Leser dabei sind, die mich mit ihren Listen doch neugierig auf dieses Genre gemacht haben. Jetzt bin ich gespannt, ob wir die eine oder andere Gemeinsamkeit haben. Viel Spaß beim Stöbern.

 

 Die Wahrheit der Dinge - Markus Thiele

Das Gold der Krähen - Leigh Bardugo

Die Krone der Dunkelheit - Götterdämmerung - Laura Kneidl

Ein verheißenes Land - Barack Obama

Mordsmärchen - Andreas M. Sturm u.a.

King of Scars - Leigh Bardugo

Rule of Wolves - Leigh Bardugo

Das Geheimnis des Schneemanns - Nicholas Blake

Mind Control - Stephen King

Oh, du Tödliche - Lara Steel


27 Kommentare:

  1. Guten Morgen Kerstin :)

    Listen hätte ich auch ohne Ende füllen können, aber realistisch gesehen weiß ich nicht mal, ob ich überhaupt noch 10 Bücher dieses Jahr lese^^ aber ich freu mich auf jede einzelne Geschichte.
    Irgendwie freut es mich, dass wir dich auf das Fantasy-Genre neugierig machen konnten. Von Laura Kneidl und Leigh Bardugo hab ich schon einige Bücher gelesen, die hier aber tatsächlich noch nicht. Tummeln sich aber irgendwo auf der Leseliste^^

    Lieben Gruß
    Andrea
    Diese Bücher möchte ich noch lesen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Andrea,

      ich werde wohl auch keine 10 Bücher mehr schaffen dieses Jahr, vor allem dann nicht, wenn der Obama dabei ist :-) Von Laura Kneidl fand ich die ersten beiden Teile von Die Krone der Dunkelheit total toll und freue mich auf den dritten Teil. Die Grischa-Trilogie habe ich gelesen und bin aktuell an der Krähen-Reihe :-) Ihr seid alle Verführer :-)))

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  2. Guten Morgen Kerstin,

    oh, da hast du aber tolle Bücher auf der Liste. Die Krähen-Reihe war total genial, obwohl ich den 2. schon etwas schwächer fand, als den Auftakt. Aber auch die Thron-Reihe hat mir jetzt gut gefallen. Ich wünsche dir viel Spaß mit den Büchern und bin gespannt, was du dazu sagen wirst.

    Ansonten hab ich noch Teil 1 der Krone der Dunkelheit auf dem SuB, da möchte ich auch mal ran gehen, jetzt da der Abschluss ja erschienen ist.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Steffi,

      ich fand die Grischa-Trilogie schon richtig gut und habe jetzt die Krähen-Reihe angefangen. Die Krone der Dunkelheit war sooo schön! Ich freu mich sehr auf den dritten Teil!

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  3. Guten Morgen Kerstin,
    wie nicht anders zu erwarten, sprechen mich vor allem die weihnachtlichen Krimis an.
    Dieses Jahr kann ich leider nichts mehr auf meine Liste packen, dennoch schaue ich sie mir mal an bzw. halte die Augen nach deinen Bewertungen auf ;)

    Da ich sehr gerne Biografien lese, muss ich eingestehen, dass mich die von Obama und auch die seiner Frau interessieren würden. Wäre evtl ein Plan fürs kommende Jahr. In diesem Jahr habe ich noch eine Biografie, welche sich im 16. Jahrhundert einordnet zu lesen und sie ist großartig.

    Auch wenn ich denke, dass ich meine 10 Bücher auch nicht schaffen werde zu lesen, wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg mit den Geschichten.

    https://leseblick.blogspot.com/2021/11/top-ten-thursday-10-bucher_11.html

    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Andrea,

      weihnachtliche Krimis gehören für mich auch immer dazu, manchmal darf es auch was fürs Herz sein, da bin ich dann doch mal mit mir großhzügig ;-) Ich lese auch ganz gerne Biografien. Michelle Obama habe ich schon gelesen, war toll, auf Barack freue ich mich schon. Aber das ist sooo dick! Seufz.
      Vermutlich werde ich dieses Jahr auch keine 10 Bücher mehr schaffen. Aber wer weiß... ;-)

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  4. Guten Morgen,
    "Die Wahrheit der Dinge" hat mir sehr gut gefallen! Gute Wahl! =)

    Bei der #12fur21 kann ich nicht mehr aufholen...die habe ich verbockt! Aber bei der Weltenbummler Challenge könnte ich eventuell endlich mal alle Kontinente 2x besuchen (Südamerika und Afrika sind das Problem)...dazu hätte ich 2 Bücher gefunden. Ein paar Weihnachtsbücher müssen natürlich auch sein. Sonst ist alles bunt gemischt.

    Liebe Grüße
    Martina
    https://martinasbuchwelten.blogspot.com/2021/11/ttt-546-10-bucher-die-ich-dieses-jahr.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Martina,

      Echo des Schweigens von Thiele hat mir schon gut gefallen, deshalb bin ich sehr gespannt auf die Wahrheit der Dinge.
      Weihnachtsbücher gehören einfach dazu, gell!

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  5. Guten morgen,

    Da hast du eine sehr schöne Auswahl erstellt, wünsche dir gutes gelingen beim abarbeiten deiner Liste.
    Leider kenne ich jetzt spontan kein Buch davon.

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2021/11/aktion-top-ten-thursday-welche-10.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Sheena,

      dankeschön, ich bin gespannt, wie viele Bücher ich dieses Jahr noch schaffe. :-)

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  6. Hallo Kerstin,
    von deinen Büchern habe ich nur DAS GEHEIMNIS DES SCHNEEMANNS gelesen. Das Buch hat mir gut gefallen, aber ich mag diese Art von Krimis auch. Von Leigh Bardugo habe ich bisher nur DAS NEUNTE HAUS gelesen, aber das hat mir nicht so gefallen, weshalb mein Interesse an ihren anderen Büchern eher gering ist. Stephen King werde ich bestimmt auch irgendwann lesen, das nehme ich mir ja immer wieder vor, aber auf meinem Sub ist er im Moment noch eher eine Minderheit.
    Viel Spaß beim Lesen
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-h0s

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Martin,

      oh schön, dass Dir das Buch gefallen hat, ich bin sehr gespannt darauf. Ich mag diese Art Krimis auch gerne, vor allem zur Weihnachtszeit, weil sie oft so atmosphärisch geschrieben sind. Stephen King kann man ja immer lesen :-)

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  7. Hallo Kerstin :)
    Uns ist auch schon relativ klar, dass wir nicht mehr alles lesen werden, was wir noch so im KOpf haben ;) Da wir ja heute nur jeweils fünf ausgesucht haben, stehen die Chancen da vielleicht etwas besser, aber schauen wir mal :D Wir werfen unsere Planung auch gern immer wieder um. ;)
    "Mordsmärchen" habe ich gerade beendet, mir hat die Mischung in der Anthologie gut gefallen, ich hoffe, dir machen die mörderischen Märchen auch Spaß :)
    Ich finde es schön, dass du, auch inspiriert vom TTT, auch ein paar Bücher aus dem Fantasy-Genre mit dabei hast. Vielleicht kann es dich ja doch überzeugen und mitreißen :) Es schaut auf jeden Fall nach einer tollen Mischung aus. Von Leigh Bardugo möchte ich auch gern noch mehr lesen, da kenne ich bisher nur ein Buch. :)

    Unsere Leseliste
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Kerstin,

    an Buchwünschen für Listen wird es uns wohl nie mangeln. :-)

    Das Geheimnis des Schneemanns und Barack Obama interessieren mich von deiner Liste sehr. Und die Fantasytitel haben dir auf alle Fälle die TTTs eingebrockt, da sind ja immer reihclich Vorschläge in dieser Richtung zu finden. Ich bin dagegen allerdings immun. *lach Ein Glück!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2021/11/top-ten-thursday-111.html

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Barbara,

    auf diese beiden Titel freue ich mich auch sehr, wobei ich glaube, dass Obama erst nächstes Jahr zum Einsatz kommt! ;-) Der Schneemann allerdings wird sicherlich eine Dezemberlektüre werden. Jaaaa definitiv ist TTT an der Fantasy-Begeisterung schuld. Ich dachte auch immer, ich bin da immun, aber ich habe in letzter Zeit das Gefühl gehabt, dass ich, was mein Lieblings-Genre Krimi und Thriller angeht, einfach zu übersättigt bin. Ich brauche definitiv mehr Abwechslung und die habe ich jetzt und tauche begeistert in die neuen Welten ein.

    Viele liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kerstin
    die Obama-Biografie liegt auch auf meinem SuB, ich habe sie aber bewusst nicht auf die Liste gesetzt, denn ich denke nicht, dass ich dieses Jahr noch Lust drauf habe. Die seiner Frau liegt nämlich auch noch drauf. Vielleicht lese ich dann einfach beide hintereinander, wer weiss.

    Ich hab heute einen Mix aus Neuheiten und SuB, und aus allen Genres, die ich lese drauf. Bin selbst gespannt, ob ich dann auch wirklich zu diesen Büchern greife oder doch zu andern. In 7 Wochen wissen wir mehr ;-)

    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anya,

      wenn ich tatsächlich zu Obama greife, dann werde ich wohl nicht mehr viele andere Bücher lesen. Das ist ja echt ein dicker Wälzer. Mal sehen. Manchmal kommt es dann doch ganz anders als man denkt :-) Von den Weihnachtsbüchern werde ich aber auf jeden Fall was lesen.

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  11. Hallo Du :)
    so viel Fantasy bei Dir, ich bin echt baff. Mind Control habe ich noch nicht aber bei mir stehen eh noch die letzten 10 King ungelesen herum. Von leigh Bardugo habe ich ja den schuber, zum Glück wird der nicht schlecht. Viel Spaß beim SUB Abbau und LG. Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja liebe Petra, da staunst du gell :-)) Von Stephen King subt neben Mind Control noch Das Institut und Die Arena. Die anderen interessieren mich glaub ich nicht so doll.
      Bei Deiner Bücherauswahl zu Hause ist es fraglich, ob Du Leigh Bardugo in diesem Leben noch lesen wirst :-))

      Viele Grüße Kerstin

      Löschen
  12. Guten Abend Kerstin,

    das Buch von Obama reicht ja eigentlich an sich schon für die restlichen Wochen. xD So dick wie das ist! Das schreckt mich in dem Fall tatsächlich ab, obwohl mich der Inhalt doch interessieren würde.

    Der Schneemann und "oh du Tödliche" sind eine coole Weihnachtsauswahl. :) Damit wünsche ich dir genauso gute Unterhaltung wie mit dem Rest.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Sandra,

    ja da hast du recht, Obama würde die restlichen Wochen definitiv ausfüllen. Aber vielleicht in der freien Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr? Mal sehen... Auf die Weihnachtsbücher freue ich mich schon, ein bisschen besinnlich muss es schon werden :-)))

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Huhu Kerstin,
    wie schön, dass wir dich mit dem Fantasy Genre anstecken konnten ^^
    Tatsächlich hast du aber sogar aus dem Bereich nur Bücher dabei, die ich zwar gerne noch lesen möchte, die aber noch nicht mal bei mir im Regal stehen :D
    Ansonsten hätte ich heute ohne Probleme mehr als eine Liste füllen können und gleichzeitig ist es fraglich, ob ich überhaupt die 10 noch bis ende des Jahres gelesen bekomme ^^

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Sarah,

      ja ihr seid alle schuld :-)) Aber im positiven Sinn! Ich denke auch, dass ich keine 10 Bücher mehr schaffe dieses Jahr. Schon gar nicht, wenn der dicke Obama-Wälzer tatsächlich an die Reihe kommen sollte. Aber man weiß ja nie, vielleicht habe ich ja einen Lauf ;-)

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  15. Schönen guten Morgen!

    Ahhh Leigh Bardugo! Die Krähen fand ich ja mega und auch die darauffolgende Dilogie ist sehr klasse! Da wünsch ich dir viel Spaß dabei :)

    Mind Control hab ich ja kürzlich gelesen, eine sehr spannende Trilogie, hat mir sehr gut gefallen!
    Und "Das Geheimnis des Schneemanns" hab ich ebenfalls auf meiner Dezemberliste, ist aber nicht in meinem Beitrag dabei, das hatte keinen Platz mehr *lach*

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Aleshanee,

      mir hat die Grischa-Trilogie schon gut gefallen und die Krähen lesen sich auch gut an. Ich bin gespannt, auch auf die Dilogie die dann noch folgt. Ich habe bei King anfangs immer Probleme in die Story zu kommen, dann aber packt es mich auf einmal :-) Der Schneemann wird eines der nächsten Bücher sein, spätestens zum ersten Advent soll doch weihnachtliche Stimmung aufkommen ;-)

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  16. Hallo Kerstin,

    schön, dass es dir auch nicht anders ergeht! :D Ich weiß auch nicht, welche Bücher ich zuerst lesen soll, weil mich alle so interessieren.

    Von deinen Büchern habe ich "Mind Control" gelesen und für mich war es ein großartiger Abschluss der Trilogie.

    Und ein bisschen Winter- bzw. Weihnachtslektüre blitzt da auch hervor. Der Titel "Oh, du tödliche" klingt witzig.

    Schöne Lesestunden und eine gute Zeit!

    Liebe Grüße,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Nicole,

      manchmal ist es dann doch einfacher, man hat einen Stapel Rezensionsbücher, da weiß man auf jeden Fall was man als nächstes Lesen soll ;-)
      Ich bin schon gespannt auf den Abschluss der King-Trilogie.
      Und klar, besinnliche Weihnachtslektüre muss einfach sein ;-) da ist es nicht so schlimm, wenn es auch nur mal einen Toten gibt und weniger Blutvergießen hahaha

      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen

Achtung Datenschutz: Mit dem Versenden des Kommentars akzeptiere ich und erkläre mich einverstanden, dass meine Daten von Blogger gespeichert und weiterverarbeitet werden!