Donnerstag, 26. Januar 2023

TTT - Top Ten Thursday - 26. Januar 2023 - 10 Reihen, die du in diesem Jahr endlich starten bzw. fortsetzen möchtest

 

Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Infos und die Themen dazu findet ihr auf dem Blog von Weltenwanderer, nämlich *hier*

Diese Woche lautet das Thema:

 10 Reihen, die du in diesem Jahr endlich starten bzw. fortsetzen möchtest

Das ist eine schöne Aufgabe zum Stöbern und Nachdenken gewesen. Einige Reihen warten schon ewig aufs Weiterlesen wie die von Adler-Olsen, Linda Castillo und vor allem Rebecca Gablé. Bei anderen bin ich relativ aktuell und Elfenerbe und Feuerjäger habe ich noch nicht angefangen, ersteres kommt auch erst raus. Ich habe mich jeweils für das Cover des Buches entschieden, mit dem ich weiterlesen oder anfangen werde. Mal sehen, welche Reihen ich bei Euch entdecke oder ob es vielleicht sogar Gemeinsamkeiten gibt.

 

Carl Morck-Reihe - Jussi Adler-Olsen
Kate Burkholder-Reihe - Linda Castillo
Bill Hodges-Reihe - Stephen King
Die Wege der Zeit-Reihe - Andreas Izquierdo
Die Talente-Reihe - Mira Valentin
Die Mördermitzi-Reihe - Isabella Archan
Die Chroniken von Alice - Christina Henry
Elfenerbe-Reihe - Holly Black
Waringham-Saga - Rebecca Gablé
Feuerjäger-Reihe - Susanne Pavlovic

 

24 Kommentare:

  1. Guten Morgen Kerstin :)

    Ich hab eine gute Mischung aus neueren und älteren Reihen... manche warten wirklich schon schier ewig darauf, gelesen zu werden.
    Gemeinsamkeiten haben wir heute keine, wobei ich mit "Sleppy Hollow" auch ein Buch von Christina Henry dieses Jahr lesen möchte. Die Alice-Bücher reizen mich nicht so. Von Holly Black hab ich früher einiges gelesen, aktuell habe ich sie nicht mehr so auf dem Schirm. Und Mira Valentin ist mir natürlich auch ein Begriff :)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Reihenliste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. von Holly Black hab ich nur die Elfenkrone-Reihe gelesen. Ich habe ja jetzt erst das erste Buch über Alice gelesen, ich muss sagen, es war schon gewöhnungsbedürftig, aber nicht schlecht.

      Löschen
  2. Hallo Kerstin,
    von deinen Reihen habe ich nur die Talente-Reihe begonnen, aber mehr als den ersten Band werde ich nicht lesen, da hat mich die Geschichte nicht so sehr begeistert... und es gibt genug andere Bücher/Reihen, die gelesen werden wollen.
    DIE CHRONIKEN VON ALICE stehen auf meiner Wunschliste, wobei es sogar sein kann dass der erste Band auf meinem ebook-Sub steht (aber über den habe ich so gar keinen Überblick)
    Grüße
    Martin
    Mein TTT: http://bit.ly/3DiPa1s

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe leider auch keinen Überblick über mein Ebook-SuB!

      Löschen
  3. Schönen guten Morgen!

    Ein bisschen was kenne ich immerhin bei dir :)
    Die Carl Morck-Reihe hatte mich damals sehr interessiert, aber nach Band 1 hab ich nicht mehr weitergelesen, das war leider nicht so meins.
    Die Kate Burkholder-Reihe hab ich auf meiner Wunschliste. In diesem Jahr wird das allerdings nichts mehr, da haben eher andere Reihen Priorität. Aber mit dem anfangen möchte ich auch nicht mehr so lange warten, bin schon sehr neugierig. Aber die Reihe ist auch schon wieder ganz schön lang ^^
    Die von Stephen King ist klasse! Da haben wir ja gestern schon darüber geschrieben ;)

    Waringham - was für eine tolle Reihe! Ich hab alle gelesen bis auf den neuen Band! Dieses Jahr starte ich ja einen re-read der Reihe, zusammen mit ein paar anderen Bloggerinnen, ich freu mich schon sehr drauf!
    Die Feuerjänger Trilogie, die mochte ich auch sehr gerne! Da wünsch ich dir viel Spaß!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit King hab ich jetzt gleich mal angefangen :-) Sonst legt man es doch wieder auf die Seite und nimmt was anderes zur Hand. Ich würde die Waringham-Reihe auch gerne nochmal lesen, aber ich glaube, dann lese ich dieses Jahr nix anderes. Die Bücher sind soo dick. Aber mal sehen, ob es irgendwo eine gute Zusammenfassung gibt.

      Löschen
    2. Eine gute Erinnerung an den ersten Band der Waringham Reihe bekommst du bestimmt, wenn du in unsere Leserunde reinschaust, die wir Mitte Februar starten, da tauschen wir uns ja aus über den Inhalt etc., für dich dann ein guter Einblick um was es ging ;)

      Löschen
  4. Guten morgen ^^

    Uh Carl Morck, Also Sonderdezernat Q, habe ich auf meiner Liste. Allerdings bist du da offensichtlich schon weiter als ich *lach*
    Die Chroniken von Alice, da liebäugel ich auch immer wieder mit , aber bisher stehen sie nur auf der eventuell mal kaufen Liste.
    Die anderen Reihen sagen mir kaum etwas. teilweise nur vom sehen her.

    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen der Reihen :)

    Liebe Grüße
    Melle
    Meine geplanten Reihen 2023

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Carl Morck hat mich irgendwann mal nicht mehr so begeistert und ich habe die Reihe pausiert...ziemlich lange *g* Mal sehen, wann ich weiterlese, im Moment fällt es mir schwer, Krimis oder Thriller zu lesen.

      Löschen
  5. Hallo Kerstin, woww, ich kenne drei Reihen, die Du nennst. Adler Olsen habe ich zwar nie gelesen aber alle vier Filme gesehen, die fand ich toll. Zu Feuerjäger hat mich ja damals Manuela gezwungen und ich habe jede Seite geliebt. Eine klasse Serie. Und von der Waringham Saga habe ich immerhin vier Bände gelesen. Peter ist auf dem aktuellen Stand. Ich habe ihm gesagt, dass Rebecca Gable und Ken Follett nach Leipzig kommen, das sind ja seine Lieblinge. Aber er mag trotzdem nicht mit. Mitzi habe ich immer noch nicht gelesen :( Hab einen wundervollen Tag. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Waaahnsinn!! Das Feuerjäger-Buch hab ich auch von Manuela bekommen, ich bin gespannt! Wir sind dann in dem Fall mit der Waringham-Saga gleich weit :-)

      Löschen
  6. Hallo Kerstin,
    ich bin wirklich gespannt, welche Bücher wir dann Ende des Jahres alle so von unseren Listen gelesen haben werden ;)
    Von deiner Auswahl kenne ich die Talente-Reihe von Mira Valentin. Ich habe damals in der ersten Auflage die 9 eBooks gelesen, die dann als 3 Print-Ausgaben zusammengefasst wurden - also quasi die ersten 3 Bände der Neuauflage + das Prequel, ich weiß gar nicht, wo das aktuell jetzt eingeordnet wird. Von der Neuauflage habe ich Band eins als Reread gelesen und wollte eigentlich auch die anderen Bände noch folgen lassen, um dann die neuen Bände noch zu lesen, ich bin bisher aber nicht dazu gekommen. Allerdings habe ich für dieses Jahr die Enyador-Reihe der Autorin mit auf der Liste, wir haben also zumindest eine Autorengemeinsamkeit ;) Ich habe damals die ersten beiden Bände von Enyador gelesen, mir dann Band drei und vier auch gekauft, irgendwie aber nicht gelesen, das soll jetzt mal geändert werden.
    Von Christina Henry habe ich das Peter Pan Buch der Reihe auf dem SuB liegen, das habe ich bei Lovelybooks letztes Jahr gewonnen, mal sehen, ob ich die Reihe auch demnächst mal beginne, dann eben auch von vorn idealerweise ;)
    Die anderen Bücher kenne ich teilweise vom Sehen, andere waren mir aber auch unbekannt. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim Lesen deiner Reihen :)

    Unsere Reihen
    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe gleichmal meine Motivation in die Tat umgesetzt und mit dem King angefangen :-)

      Löschen
  7. Hallöchen :)
    Eine ausgewogene Liste bei Dir. Jussi und Castillo habe ich heute schon öfter gesehen, Castillo steht bei mir sogar schon mit den ersten sieben Bänden im Regal - da brauche ich allerdings die richtige Stimmung dafür, aber ich bin schon ziemlich gespannt darauf, weil mir das Setting echt zusagt. Holly Black kenne ich tatsächlich nur durch "Coldtown", aber von der Elfen-Reihe habe ich schon Vieles gehört. Christina Henry zählt mittlerweile zu einer meiner liebsten Fantasy-Autorinnen, vor allem Alice hat mich immer begeistert.

    Liebe Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier übrigens noch mein TTT :)
      https://www.buchstabentraum.de/das-liebe-thema-reihen-neustart-oder-endlich-zur-fortsetzung-greifen/

      Löschen
    2. Castillo hab ich ewig nicht weitergelesen, aber das Setting und auch Kate Burkholder mochte ich immer gerne. Ich kenne Holly Black nur durch die Elfenkrone-Reihe. Der erste Teil von Alice ist erstmal gewöhnungsbedürftig, finde ich :-) aber ich bin neugierig wie es weitergeht.

      Löschen
  8. Hey Kerstin,

    schöne Mischung hast du da heute an Büchern zusammengetragen. Alice soll ja toll sein, da hab ich allerdings noch nicht gelesen. ich hab dafür Sleepy Hollow von ihr hier liegen.

    Mein TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-73

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde Alice erstmal gewöhnungsbedürftig, trotzdem bin ich gespannt, wie es weitergeht.

      Löschen
  9. Guten Morgen Kerstin,

    ich kenne durchaus ein paar der Reihe vom Sehen, gelesen hab ich aber auch noch keine. Also von Linda Castillo hab ich mal ein Buch der Reihe gehört, aber das hat mich nicht ganz so gefesselt, dass ich da mehr davon hätte lesen/hören wollen.
    Die Bücher von Holly Black, Christina Henry und auch die Talente Reihe würden mich aber noch reizen, mal gucken, ob ich davon mal was lesen werde.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich fand die Elfenkrone-Reihe von Holly Black richtig gut, mit angemessener Action und Brutalität und einer Liebesgeschichte, die nicht schnulzig ist und mit der ich durchaus leben konnte :-) Alice war gewöhnungsbedürftig aber nicht schlecht und der Auftakt der Talente-Reihe war gut, aber steigerungsfähig.

      Löschen
  10. Nabend!
    Carl Morck von Jussi Adler-Olsen habe ich schon mal gesehen bei jemand anderes und es steht auch bei mir im Regal. Aber ich habe bislang nur einen Teil gelesen. Der war aber ziemlich gut.
    Die Feuerjäger-Reihe von Susanne Pavlovic springt mir sofort ins Auge, die habe ich doch tatsächlich auch und noch ungelesen. Das sollte ich auch mal ändern.
    Woher nimmt man nur die ganze Zeit? *seufz* Spätestens nach diesem TTT bräuchte ich Hermoines Zeitumkehrer ^^
    Hab ganz viel Freude mit deinen Reihen!
    Ganz liebe Grüße
    nef

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wem sagst Du das! Der Zeitumkehrer wäre in der Tat genial für manche Tage oder Wochen :-) vor allem die Fantasy-Bücher und historischen Romane sind immer sooo dick.

      Löschen
  11. Hallo Kerstin,
    ich habe auch einige ältere Reihen auf dem SuB. Es gibt einfach so viele Reihen, die mich interessieren. :-)
    Von deiner Liste habe ich nur Teil 1 der Waringham-Saga gelesen. Solche Wälzer schrecken mich immer ab, und ich muss mir selbst einen Stups geben, damit ich sie anfange.
    Ansonsten sagt mir nur die Carl Morck-Reihe noch etwas.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen

Achtung Datenschutz: Mit dem Versenden des Kommentars akzeptiere ich und erkläre mich einverstanden, dass meine Daten von Blogger gespeichert und weiterverarbeitet werden!