Donnerstag, 25. Oktober 2018

Pascal Voggenhuber: Botschafter der unsichtbaren Welt - Eine etwas andere Rezension

Reise in eine unbekannte Welt – interessant und faszinierend

Pascal Voggenhuber ist ein Medium und versteht sich als Brückenbauer zwischen dem Diesseits und dem Jenseits. In diesem Buch erklärt er, wie er schon seit seiner Kindheit mit der Geistigen Welt in Kontakt steht und wie Verstorbene uns in unserem Leben beistehen.

Voggenhuber teilt seine Erfahrungen und zeigt anhand seiner außergewöhnlichen Fähigkeiten einen faszinierenden Einblick in die Geistige Welt...


Meine erste Reaktion zu Pascal Voggenhubers Buch „Botschafter der unsichtbaren Welt: Wie der Dialog mit dem Jenseits unser Leben bereichert und heilt“ war ein ausgeprägtes Augenrollen, ein tiefer Seufzer und schlichtweg Ablehnung. Obwohl mir Voggenhubers Bücher, vor allem von Teilen meiner Familie, aber auch aus dem Bekanntenkreis, immer wieder ans Herz gelegt wurden, wollte ich mich damit nicht befassen. Esoterik, Räucherstäbchen, weite Gewänder, Geister und Glaskugeln, alles Humbug und alles nichts für mich!

Was hat mich letztlich dazu bewogen, mich mit diesem Thema doch zu befassen und das Buch von Pascal zu lesen? Michael Jackson! Klingt erstmal etwas komisch, ist aber so. Die letzten Wochen habe ich mich intensiv mit seinem Leben, Wirken und auch mit seinen Todesumständen befasst. Abgesehen davon, dass Jackson ein fantastischer Künstler war, war er auch jemand mit einer spirituellen Vision. Er wollte durch seine Musik die Welt besser machen und die Menschen gegen das Böse vereinen. „Heal the World“ war ihm stets ein großes inneres Anliegen und wichtiges Bedürfnis.

Wer jetzt denkt, meine Intention ist nun, durch das Medium Pascal Kontakt zum King of Pop aufzunehmen, der liegt falsch :-) auch wenn es sicherlich total spannend wäre! Aber um den Bogen zurück zu dem Buch zu schlagen, es würde vermutlich auch nicht gelingen! Wieso und weshalb, möchte ich hier natürlich nicht verraten, für mich klingt es aber irgendwie logisch und nachvollziehbar! Ich kann mir aber trotzdem vorstellen, dass jeder Verstorbene ganz nah bei einem sein kann, wenn man sich in Gedanken intensiv mit ihm befasst.

Fakt ist, dass Pascal Voggenhuber es mit seiner ehrlichen, lockeren und sehr humorvollen Art geschafft hat, mir verständlich und schnörkellos die spirituelle und geistige Welt, die zugegeben auch etwas beängstigend sein kann, näher zu bringen.

Absolut glaubwürdig hat er mich auf ganz besondere und natürliche Weise auf eine außergewöhnliche Reise mitgenommen. Zu wissen, dass es den Liebsten, die schon von uns gegangen sind (in meinem Fall mein Papa, der viel zu früh gestorben ist!) gut geht und dass der Tod keinesfalls als eine Bestrafung anzusehen ist, ist tröstlich und nimmt auch ein bisschen die Angst vor dem eigenen Ableben. Zudem erklärt Pascal Voggenhuber, wie wir auf unterschiedliche Weise die Anwesenheit der Verstorbenen spüren können.

Voggenhuber erzählt auch ebenso anschaulich, wie schon seine früheste Kindheit durch den Kontakt zur Geistigen Welt geprägt wurde und wie seine außergewöhnliche Tätigkeit und Fähigkeit als Medium auch hin und wieder von der Polizei für ihre Arbeit in Anspruch genommen wird.

Witzigerweise erwähnt Pascal in seinem Buch mehrfach den King of Pop, Michael Jackson. Interessant, wie dieses Thema hier wieder die Brücke bildet zu dem, was mich inspiriert hat, das Buch „Botschafter der unsichtbaren Welt“ überhaupt zu lesen. Reiner Zufall oder doch so etwas wie Schicksal? :-)


Pascal Voggenhuber ist ein richtig cooler Typ und hat mir mit seinem Buch „Botschafter der unsichtbaren Welt“ viele Vorurteile genommen und mich der Geistigen Welt auf jeden Fall ein Stück näher gebracht. Ganz ohne esoterischen Schnickschnack und äußerst lebensnah und bodenständig lässt er seine Leser an seinen Erfahrungen und Fähigkeiten teilhaben, stellenweise auf sehr humorvolle und lockere Art und Weise. Definitiv war das nicht mein letztes Buch von Pascal Voggenhuber! Interessant sind auch die vielen Youtube-Videos von und über Pascal. Es lohnt sich wirklich, mal reinzuschauen!





Verlag: Heyne
Erscheinungsdatum:26.11.2012
Sprache: Deutsch
Umfang: 256 Seiten



4 Kommentare:

  1. Hey!
    Genau das ist es, was mir an Pascal Voggenhuber total gefällt: er ist bodenständig. Ich habe bereits mehrere Bücher von ihm gelesen und an zwei Kursen teilgenommen. Einmal am "Enjoy this life" und einmal an "Medialität erleben". Es ist mega spannend, denn er erklärt total nachvollziehbar und wie gesagt, sehr bodenständig. Spannend finde ich übrigens, dass er erklärt, dass er z. B. mit Michael Jackson keinen Kontakt aufnehmen könnte, selbst wenn er wollte. Um Kontakt aufzunehmen muss er, oder sein Klient eine Beziehung zu dem Verstorbenen (Verwandt, Bekannt) haben. Nur dann kommt er in Kontakt.
    Danke, dass du dieses Buch vorgestellt hast, obwohl du dem Thema so skeptisch gegenüber stehst.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Yvonne, vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freu mich über Deine Zeilen. Ich werde definitiv noch weitere Bücher von Pascal lesen. Mir hat total gut gefallen, dass er so echt und natürlich rüberkommt, in keinster Weise überheblich. Dass er zu einigen eben keinen Kontakt aufnehmen kann finde ich auch spannend, aber genau das klingt für mich auch irgendwie logisch und überzeugend.

      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
    2. Wenn dich nicht nur alles um die geistige Welt interessiert, dann kann ich dir "Enjoy this life" auch ans Herz legen. Sehr schöne Denkanstöße für das eigene Leben.

      Löschen
    3. Oh ich denke, ich bin da relativ offen! Danke für den Tipp!

      Löschen

Achtung Datenschutz: Mit dem Versenden des Kommentars akzeptiere ich und erkläre mich einverstanden, dass meine Daten von Blogger gespeichert und weiterverarbeitet werden!