Donnerstag, 20. Mai 2021

TTT - Top Ten Thursday - 20. Mai 2021 - Zeige uns 10 Bücher, auf deren Cover Blumen, Bäume oder Pflanzen zu sehen sind

 

Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Infos und die Themen dazu findet ihr auf dem Blog von Weltenwanderer, nämlich *hier*

Diese Woche lautet das Thema: 

Zeige uns 10 Bücher, auf deren Cover Blumen, Bäume oder Pflanzen zu sehen sind 

Eine schöne Aufgabe, bei der ich genug Auswahl hatte, deswegen mischen sich Thriller und Romane, so dass eine, wie ich finde, schöne Mischung zustande gekommen ist. Was meint Ihr? Kennt Ihr das eine oder andere Buch, habt es vielleicht sogar gelesen oder in eurer heutigen Auswahl mit dabei?

Die Lichtung - Linus Geschke: Der Auftakt einer wirklich genialen Krimi-Reihe, die demnächst auch verfilmt wird. Soweit ich weiß, laufen die Dreharbeiten schon.

So Dunkel der Wald - Michaela Kastel: Fesslender Thriller mit düsterem Plot

Holunderliebe  - Katrin Tempel: Eigentlich nicht mein Genre, aber es geht um die Insel Reichenau im Bodensee, ganz in meiner Nähe. Ich war überrascht von diesem Roman mit viel historischem Hintergrundwissen.

Das Flüstern der Albträume  - Mary Burton: Spannender Thriller mit guter Atmosphäre

Morgen kommt ein neuer Himmel -Lori Nelson Spielman: Eine Mutter zeigt ihrer Tochter den Weg, ihre wahren Träume zu verwirklichen. Ein berührender Roman über die eine Liebe, die uns ein Leben lang nicht verlässt.

Bald ruhest du auch - Wiebke Lorenz: Hochspannender und facettenreicher Thriller, der für mich ein Lesehighlight 2015 war.

Es wird Zeit - Ildikó von Kürty: Ich war dabei, als die Autorin das Buch auf der FBM vorgestellt hat. Ein sentimentaler und zugleich humorvoller Roman.

Trügerische Nähe - Susanne Kliem: Tiefgründiger und hochspannender Thriller den man kaum aus der Hand legen kann.

Der große Lord - Raymond A. Scofield: Ich liebe den Film "Der kleine Lord" und gucke ihn jedes Jahr vor Weihnachten. „Der große Lord“ von Raymond A. Scofield ist eine humorvolle und dennoch herzerwärmende aber nicht allzu ernstzunehmende Fortsetzung des beliebten Weihnachtsklassikers.

Kleine Kreise - Toralf Sperschneider: 16 bezaubernde und miteiannder verwobene und schön zu lesende Kurzgeschichten.




25 Kommentare:

  1. Guten Morgen!
    Zwei deiner vorgestellten Bücher habe ich gelesne und zwei davon noch auf den SuB. Bald ruhest du fand ich auch genial, genauso wie ihren vorigen Thriller "Alles muss versteckt sein"...der gefiel mir noch besser...ein echtes Highligt damals!
    Gemeinsamkeiten haben wir keine....meine findest du hier:
    https://martinasbuchwelten.blogspot.com/2021/05/ttt-521-10-bucher-auf-deren-covern.html

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Martina,

      ja ein echt guter Thriller. "Alles muss versteckt sein" liegt tatscächlich noch auf dem SuB. Ich geh gleich mal bei Dir stöbern.

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  2. Huhu ^^

    Uh ein Buch von Ildiko von Kürthy das ich nicht kenne. Das ist mir noch gar nicht begegnet. Direkt mal notieren ^^
    So dunkel der Wald sieht sehr interessant aus, muss ich mir mal genauer anschauen, genau wie Bald ruhest du auch.
    Danke für diese "inspiration" meine Wunschliste weiter zu füllen ^^

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein TTT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Melle,

      das freut mich, dass ich Dir neue Inspiration verschaffen konnte und Du so Deine Wunschliste füllen kannst :-)

      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Kerstin,

    dein Mix gefällt mir gut, es ist nicht zu "blumig" im romantischen Sinne. :-)
    Mich spricht sofort "Holunderliebe" an, zu dem Buch würde ich vom Cover her sofort greifen.


    Und beim Anblick von Linus Geschkes Buch fällt mir ein, ich habe immer noch Finsterthal ungelesen im Regal. Irgendwann muss ich mir den Titel mal vornehmen. (Schäm)



    https://sommerlese.blogspot.com/2021/05/top-ten-thursday-101.html

    Einen schönen Donnerstag und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,

      das war wirklch ein schönes und gutes Buch, obwohl das ja eigentlich nicht zu meinem bevorzugten Genre gehört ;-) Finsterthal musst Du unbedingt lesen! Es ist sooo gut!

      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  4. Guten Morgen Kerstin,

    oh du hast 2 Bücher dabei, die ich auch gelesen habe, an die ich heute aber gar nicht gedacht habe. Morgen kommt ein neuer Himmel und Bald ruhest du auch. Beide fand ich ganz gut, wobei ich bei Bald ruhest du auch doch auch ein paar Kritikpunkte hatte.
    Dafür kenn ich keins der anderen Bücher, passen tun sie aber super :)

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Steffi,

      man kann ja nicht an alles denken :-) Und Du hattest bestimmt auch genug andere Auswahl! Ich komm gleich mal zum Stöbern.

      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  5. Liebe Kerstin

    gehn wir mal zusammen auf die Insel Reichenau? "Holunderliebe" hab ich auch gelesen und war fasziniert von den Szenen ums Kloster rum, aber am Ende hat mich die Geschichte zu wenig überzeugt.
    Von Kürthy und Spielman kenn ich vom Sehen her - also gut hast du auch mal Romane gezeigt und nicht nur Thriller :-)

    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anya,

      na gerne :-) Ist für mich gar nicht weit, halbe Stunde zu Fahren. Ja ich kann nicht nur Thriller :-D Ab und zu mag ich auch mal nicht nur Blutrünstiges lesen ;-)

      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  6. Hi Kerstin!

    Da kenne ich heute tatsächlich keins - wobei, in Die Lichtung hab ich sogar mal reingelesen, glaub ich. Das konnte mich aber nicht sofort ansprechen ...
    Auf jeden Fall eine schöne Mischung mit Blumen und Bäumen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Aleshanee,

      was, dich konnte die Lichtung nicht ansprechen. Wow :-) Kann ich gar nicht nachvollziehen, aber die Geschmäcker sind eben ganz unterschiedlich.

      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
    2. Das weiß ich nicht mehr ... das ist ja schon eine Weile her und da kamen so viele andere Bücher dazwischen, das hab ich ganz schnell wieder verdrängt. Ich glaube, der Schreibstil war nicht so meins. Wenn ich Bücher schnell abbreche, liegt es meistens daran.

      Löschen
  7. Huhu Kerstin :)

    Eine schöne Mischung auf jeden Fall :) ich kenne keins der Bücher, ein paar hab ich glaube mal in der Buchhandlung gesehen. Sind dann eben doch nicht meine Genre.

    Viele Grüße
    Andrea
    Meine blumigen Cover

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Andrea,

      ja so ist das eben, jeder hat seine Vorlieben. Ich guck ja trotzdem total gerne Cover, vor allem die sommerleichten Romane haben oft so schöne, bunte und fröhliche Cover. Aber auch die Fantasy-Bücher haben oft ganz tolle Cover. Aber deswegen muss man ja nicht gleich alles lesen ;-)

      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  8. Hallo Kerstin,

    von deinen Büchern sagt mir heute Nele Neuhaus was. Ich hab das Buch allerdings noch nicht gelesen, steht aber schon auf der Wunschliste :)

    Mein TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-19

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Monika,

      spannend, ich hab Nele Neuhaus gar nicht in meiner Auswahl :-) Welches Buch Du Dir wohl auf die Wunschliste gesetzt hast?

      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  9. Huhu,
    leider hatte ich wieder viel zu viel Auswahl. ich glaube, ich habe zuviele Bücher :) Von deinen kenne ich wieder keines aber immerhin hast Du eine wirklich schöne Auswahl an Pflanzen. Ich wünsche euch wunderbare Pfingstage. LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      wiiiie Du hast zu viele Bücher? :-D die paar Regale die Du da in Deiner Wohnung hast :-)) Aber immerhin haben wir die Tage beide Ronja Räubertochter geguckt, hab ich hier irgendwo auf meiner Stöberrunde entdeckt :-)

      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  10. Hallo Kerstin,
    Gemeinsamkeiten war wir keine. Aber das Buch von Wiebke Lorenz habe ich auch gelesen und Spielman und von Kürthy liegen auf meinem SuB.
    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,

      na dann nix wie ran an den SuB :-)

      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  11. Hallo Kerstin,
    von deinen Büchern kenne ich kein einziges. DER KLEINE LORD habe ich nie gesehen (und auch nicht gelesen), ich finde beim Film die Frisur des Kindes sehr abschreckend und mehr als ein paar Minuten habe ich nie ausgehalten.
    ;)
    Lustig, dass sich jemand über den Erwachsenen Lord Gedanken gemacht hat ...
    Liebe Grüße
    Martin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martin,

      haha, das ist auch ein Argument. Ich liebe diesen Film und ich werde ihn gucken bis er nicht mehr ausgestrahlt wird, oder ich blind bin, taub wäre ja egal, da seh ich ja immerhin noch was und ich kann die Dialoge eh auswendig, oder bis sie mich begraben. Jawoll :-)

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  12. Hallo Kerstin,

    bei dir blüht es auch wunderbar.

    "Bald ruhest du auch" habe ich vor Jahren gelesen. Ich mochte es damals gerne, das weiß ich noch.

    Letztes Jahr habe ich ein Buch von Michaela Kastel gelesen. Das war "Worüber wir schweigen" und es zählte sogar zu meinen Jahreshighlights. "So dunkel der Wald" interessiert mich eigentlich auch, wenn ich das Cover so sehe. Ich muss es mir noch einmal anschauen, warum es nicht schon längst hier ist.

    Liebe Grüße & schönen Abend,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Kerstin,
    Mir gefällt deine Auswahl, da sie sehr abwechslungsreich ist. Leider sagt mir keines deiner Bücher etwas.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen

Achtung Datenschutz: Mit dem Versenden des Kommentars akzeptiere ich und erkläre mich einverstanden, dass meine Daten von Blogger gespeichert und weiterverarbeitet werden!