Donnerstag, 9. Dezember 2021

TTT - Top Ten Thursday - 9. Dezember 2021 - 10 Bücher, die schon gefühlt ewig auf deiner Wunschliste schlummern


Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Infos und die Themen dazu findet ihr auf dem Blog von Weltenwanderer, nämlich *hier*

Diese Woche lautet das Thema:

10 Bücher, die schon gefühlt ewig auf deiner Wunschliste schlummern

Auf den ersten Blick erstmal keine leichte Aufgabe, da ich keine Wunschlisten führe und ich daher erstmal ein bisschen nachdenken musste. Es gibt so viele Bücher, die ich gerne lesen würde. Viele tauchen immer mal wieder in meinen Gedanken auf,  oder ich höre oder lese Empfehlungen zu Büchern, die ich dann vergesse aufzuschreiben. Trotzdem habe ich zehn Bücher zusammen bekommen und bestimmt wären mir beim Stöbern durch diverse Buchforen und Plattformen noch viel viel mehr eingefallen. Ich bin sehr gespannt, ob es Gemeinsamkeiten gibt.

 

Ich: Elton John. Die offizielle Autobiografie - Elton John

Die Seiten der Welt - Kai Meyer

Echo der Hoffnung - Diana Gabbaldon

Mordspuren: Neue spektakuläre Kriminalfälle - Mark Benecke

My Love Story: Die Autobiografie
- Tina Turner
 
You are not alone - Mein Bruder Michael Jackson - Jermaine Jackson

Das Fundament der Ewigkeit - Ken Follett

Hart auf Hart - T.C. Boyle
 
Das Institut - Stephen King

Die Arena - Stephen King



24 Kommentare:

  1. Guten Morgen Kerstin :)

    Ich führe schon eine WuLi, aber stehen meist nur Fortsetzungen drauf. Ansonsten merke ich mir eher die Titel und was ich vergesse, war dann anscheinend doch nicht so interessant gewesen. Da ich aber auch sehr viel aus der Bibo ausleihe, machts die WuLi manchmal ein bisschen überflüssig.

    Vom sehen her kenne die meisten Bücher deiner Liste. Gelesen habe ich bisher nur Die Seiten der Welt, was mich aber leider nicht so richtig überzeugen konnte. Da haben mich andere des Autors mehr begeistern können.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Andrea,

      selbst wenn man alles auf die Wunschliste setzt was einem gefallen könnte, man schafft es eh nie, alles zu lesen. Von daher bin ich da auch eher entspannt :-) Kai Meyer als Autor interessiert mich schon lange, vielleicht gucke ich mir seine anderen Bücher nochmal genauer an!

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  2. Guten Morgen Kerstin,

    ja ich bin da auch so, dass ich die WuLi meistens nur noch im Kopf führe und heute deshalb durchaus etwas überlegen musste.
    Ich kenn heute durchaus einige Bücher deiner Liste. Das Institut hab ich gehört, fand es auch ganz gut von der Idee her, mir schreibt King meistens etwas zu ausschweifend. Die Arena hab ich schon ewig auf dem SuB, aber da schrecken mich die vielen Seiten einfach immer ab.
    Die Seiten der Welt hatte ich auch ewig auf der Wuli, jetzt liegen sie schon ewig auf dem SuB. Sogar soweit, dass sie im Regal für die Bücher, die ich bald lesen möchte liegen, aber dazu komm ich einfach nicht, weil immer wieder was anderes dazwischen kommt.

    Von Outlander hab ich die ersten beiden Teile gehört, und ich fand sie auch ganz gut, aber ich bin dann eher bei der Serie hängen geblieben.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Steffi,

      da haben wir ja zumindest die Wunschlisten-Vorgehensweise gemeinsam :-) Ja King schreibt auschweifend und braucht immer etwas Vorlaufzeit, bis man richtig in der Story drin ist. Mich schrecken Bücher mit hoher Seitenzahl auch immer ab. Das Obama-Buch liegt daher schon über ein Jahr auf meinem SuB.
      Outlander habe ich gelesen bis zu Band 6. Dann hab ich mal die Serie angefangen, die konnte mich aber irgendwie nicht so packen. Mal sehen, ob ich es jemals schaffe, hier weiterzulesen, zumal ja jetzt einen neuen Teil gibt.

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Kerstin,
    Oztlander...genau bei diesem Band bin ich vor Jahren "stecken geblieben". Die Serie habe ich mir bisher bis 5 angesehen...oder 4? Hm...auf jeden Fall war ich bei der Serie echt überrascht, wie viel mir von den Büchern in ERinnerung geblieben ist, obwohl ich diese irgenwann in den 1980gern zbd 1990gern gelesen habe.
    Wie es meistens bei so dicken Büchern ist, greift man eher selten dazu...wie auch bei Follett.

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Martina,

      die Outlander-Serie konnte mich irgendwie nicht so packen. Entweder ich muss da nochmal ran, oder doch endlich mal weiterlesen, zumal es ja jetzt einen neuen Teil gibt. Und ja, dicke Schmöker schrecken mich auch eher ab, obwohl ich die Geschichten eigentlich gerne mag. Aber in der Zeit kann man ja bestimmt 4 andere Bücher lesen ;-)

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  4. Moin,
    von Kai Meyer ist am schönsten die Merle Trilogie, ich glaube, die wird sogar neu aufgelegt. Wenn ich bei TTT etwas sehe, stelle ich das meistens gleich bei Tauschticket als Suchauftrag ein. Dann vergesse ich das nicht und ab und zu erwische ich dann was. Meistens Cosy Krimis, Fantasy ist rar. Ich finde das toll mit den Biografien, ich kann mich ja nie dazu aufraffen. Die Arena subbt schon seit Jahren, da mir aber die Serie nicht gefallen hat, mag ich es momentan nicht lesen. Zu viele andere gute Bücher. Hab einen schönen Tag. Ich werde heute mal meine Papiere sortieren, etwas, das ja immer liegen bleibt, wenn man arbeitet. ich habe schon viel erledigt, langsam aber stetig :) LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Petra,

      stimmt, Tauschticket wäre eine Hilfe. Aber das vergesse ich dann auch wieder einzutragen. Ich habe aber eh immer genug zu lesen und mein Regal ist voll mit tollen Büchern die immer hinten anstehen müssen. Ich habe ja gerade keine Rezensionsbücher und finde das sehr angenehm. Suche mir da auch nur noch gezielte Bücher aus.
      Wenn Du mit sortieren fertig bist, komm gerne zu mir, hier liegt auch ein Stapel rum :-)

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  5. Hallo,

    das Fundament der Ewigkeit muss ich auch noch lesen - die ersten zwei Bücher der Reihe habe ich geliebt.
    Die Arena steht - leider noch ungelesen - in meinem Regal. Hatte ich mir eigentlich für diesen Sommer vorgenommen.
    Und auch Seiten der Welt müsste ich hier eigentlich irgendwo stehen haben, aber auch nur den ersten Band und auch ebenfalls noch ungelesen.

    Spannend, dass du so viele Biografien auf deiner Wunschliste hast.

    Unsere Liste

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      ich mag Ken Follett gerne und würde auch sehr gerne Kingsbridge noch lesen, weil die Säulen der Erde mit zu meinen Lieblingsbüchern gehört. Ich lese sogar sehr gerne Biografien und würde auch viel mehr davon lesen, wenn ich mehr Zeit hätte. Ich finde das teilweise unheimlich interessant.

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  6. Hallo Kerstin,
    von deinen Büchern kenne ich keines (wobei ich mir bei dem Benecke gar nicht sicher bin, ich habe so viel von ihm gelesen, dass ich inzwischen den Überblick verloren habe). Von der OUTLANDER-Serie kenne ich nur die ersten Teile, nachdem sie dann in Amerika waren fand ich die Geschichte nicht mehr so interessant.
    und auch wenn die Kingbücher nicht explizit auf meiner Wunschliste stehen, irgendwann würden sie mich auch interessieren.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-h0E

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martin,

      obwohl ich das Thema total mag, hab ich tatsächlich noch kein einziges Buch von Mark Bennecke gelesen :-) Genau, Outlander habe ich dann auch irgendwann aufgehört, weil Amerika mich auch nicht mehr ganz so gepackt hat. Mal sehen, ob es da für mich irgendwann weitergeht. Ich finde King geht ja immer, zwar nicht alles, aber es interessieren mich doch immer mal wieder Bücher von ihm.

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  7. Juhu,

    da kenn ich heute ein paar Bücher vom Sehen. Mordspuren steht seit neuestem auch auf meiner Liste, hab ich heute aber nicht in den Beitrag eingefügt.

    Mein TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-34

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Monika,

      eigentlich interessieren mich alle Bücher von Mark Bennecke, gelesen habe ich bisher aber noch keines.

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  8. Hallo Kerstin,

    ich selbst habe keins deiner Bücher gelesen oder es auf der Wunschliste, aber meine Mama hat die Biographie von Elton John gelesen und sie sehr gemocht. Für sie notiere ich mir auch mal die Biographie von Tina Turner, könnte auch was für sie sein.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,

      ich bin sehr gespannt auf Elton Johns Biografie und hoffe, dass ich bald mal dazu komme, sie zu lesen. Auch Tina Turner interessiert mich. Aber neues Jahr, neues Glück, oder? :-)

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  9. Hallo Kerstin,
    meine Wunschliste ist nicht mehr aktuell, weil ich irgendwann aufgehört habe, sie weiter zu pflegen.
    Von deiner Liste habe ich kein Buch gelesen, aber ich kenne ein paar vom Sehen her: Echo der Schuld, Das Fundament der Ewigkeit, Das Institut und Die Arena. Die Seiten der Welt hatte ich mal auf dem SuB, dann aber das Interesse verloren und es direkt aussortiert.
    Die Biografie von Tina Turner würde mich interessieren. Wir wollte damals das Musical anschauen. Dazu kam es dann nicht. Ich hoffe, dass es dann nächstes Jahr im Oktober klappt. Vorher könnte ich ja dann die Biografie lesen. :-)
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tinette,

      ich hatte mal eine Wunschliste bei Lovelybooks, aber ich hab sie auch nicht mehr gepflegt und das Eintragen einfach vergessen. Nicht schlimm.

      Ich drück Dir die Daumen, dass es mit dem Musical klappt und hey, es bietet sich ja förmlich an, vorher die Biografie zu lesen :-)

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  10. Schönen guten Morgen!

    Ich brauch unbedingt eine Wunschliste und bin auch froh, sie zu führen! Da landet immer alles direkt drauf, was ich für mich entdecke. Allerdings sortiere ich sie auch immer wieder regelmäßig aus, da ein schnell entfachtes Interesse auch schnell mal wieder abflauen kann :D

    Die Bücher von Kai Meyer liebe ich ja sehr und ich hab auch Die Seiten der Welt gelesen. Leider hat mich hier Band 1 nicht ganz so begeistern können, wie ich es von seinen Büchern gewohnt bin. Seither warten die Fortsetzungen... ich hab aber für nächstes Jahr einen re-read zu Band 1 geplant und dann möchte ich auch endlich wissen, wie es weitergeht :)

    Das Fundament der Ewigkeit ist der dritte gell? Die ersten beiden fand ich ja grandios, aber der dritte hat dann sehr geschwächelt für mich... deshalb bin ich mir auch unsicher, ob ich den neuen lesen soll.

    "Die Arena" - sehr geniales Buch!!! Anfangs dauert es etwas, wie meist bei den ganz dicken Wälzern von King, aber das durchhalten lohnt sich. Man kann es dann gar nicht mehr aus der Hand legen!
    "Das Institut" wartet auf dem SuB auf mich :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen meine Liebe,

      da mir der Lesestoff nie ausgeht, ist bei mir eine Wunschliste nicht so zwingende notwendig und viele Bücher, die mich wirklich interessieren, kaufe ich mir und dann landen sie eben im RuB :-) Oje, wenn der erste Teil von Kai Meyer schon nicht so gut ist, suche ich mir vielleicht eher erstmal was anderes von ihm aus. Mal sehen.
      Ja genau, das Fundament der Ewigkeit ist der dritte Teil.
      Bei King dauert es meistens bis die Storys Fahrt aufnehmen, aber wie du sagst, meistens lohnt es sich, dran zu bleiben.

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
    2. Naja, andere waren begeistert vom ersten Band zu Die Seiten der Welt - ich denke, dass es bei mir einfach am falschen Zeitpunkt lag ;)

      Löschen
    3. Das ist manchmal so gell, ich habe auch mal Smoke von Dan Vyleta angefangen und abgebrochen, dabei fanden viele das gut. Ich hab das Buch aber noch im Regal stehen. Mal sehen ob es mir irgendwann wieder in die Hände fällt.

      Löschen
  11. Hallo Kerstin,

    du führst gar keine Wunschliste oder hast irgendwo eine Merkliste abgelegt? Im Wunschlistenführen bin ich sehr großzügig. :D Die sind aber sehr lebhaft, weil darauf ständig herumgeschoben wird.

    Da sind ja einige Biografien dabei. Interessant. Gerade Tina Turner finde ich sehr toll.

    "Das Institut" und "Die Arena" habe ich gelesen. "Die Arena" war weniger meins. Ich mag die Stadtgeschichten von King nicht so.

    Liebe Grüße,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Nicole,

      nein, ich führe tatsächlich keine Wunschliste. Wenn ich ein Buch richtig gut und ansprechend finde, dann kaufe ich es mir und dann landet es ggf. erstmal im Regal :-) Aber ich muss dann nicht mehr dran denken.
      Ich lese total gerne Biografien, hab aber nicht immer genügend Zeit dafür, wenn Rezibücher anstehen. Ich habe mir deshalb für 2022 vorgenommen, weniger Rezensionsbücher zu lesen und dafür mal RuB-Abbau zu betreiben.
      Gespannt bin ich auf beide Kings, aber erstmal wird der dritte Teil der Bill Hodges-Reihe gelesen.

      Dir ein schönes Wochenende
      kerstin

      Löschen

Achtung Datenschutz: Mit dem Versenden des Kommentars akzeptiere ich und erkläre mich einverstanden, dass meine Daten von Blogger gespeichert und weiterverarbeitet werden!