Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Infos und die Themen dazu findet ihr auf dem Blog von Weltenwanderer, nämlich *hier*
Diese Woche lautet das Thema:
10 Bücher von SelfPublishern, die dir richtig gut gefallen haben
Eine schöne Aufgabe, aber ein kleines bisschen knifflig, weil ich mir zum einen nicht immer so absolut sicher war, ob es sich um ein SP-Buch handelt und zum anderen sollten sie mir ja auch noch richtig gut gefallen haben. Ich habe 10 Bücher gefunden, aber so viel mehr Auswahl hätte ich unter diesen Kriterien auch gar nicht gehabt. Man sieht heute eindeutig, was mein Lieblingsgenre ist :-) Ich bin bei diesem Thema ganz besonders gespannt, ob es Gemeinsamkeiten gibt und ob Ihr Bücher aus meiner Auswahl kennt.
Seiltanz zwischen den Welten - Hannah Siebern: Eine geheimnisvolle Reise in die Geisterwelt und ein schöner, fantasievoller Roman. Eine Lektüre die echt Spaß gemacht hat.
Bastard City - Sebastian Wotschke: Absolutes Neuland für mich. Ein leider immer aktuelles Thema, nämlich Fremdenhass, wird hier in einem gelungenen Western-Roman verarbeitet
Der 6. Geburtstag - Nika Lubisch: Fesselnder Thriller und tragisches Familiendrama zugleich mit Tendenz zum Pageturner
Dollart.fuck.de - Rainer Kottke: Der erste Fall für Jo Buskohl und ein unterhaltsamer und durchaus spannender Ostfriesland-Thriller
Drei Wünsche - Tara Riedmann/Ted McRied: Als ich das Buch gelesen habe, hatte Autorin Tara Riedmann noch kein Pseudonym :-) gelungener und spannender Psychothriller der ein paar Seiten mehr gut vertragen hätte
Eisenkind - Arne M. Boehler: Dieses Buch hat mich absolut gefesselt. Ein packender Pageturner und sehr spannender Thriller mit klugem Plot
Keine Heilige - Kate Rapp: Jess Marple ermittelt. Ein überraschender und spannender Krimi und dazu very british
Madeirasturm - Joyce Summer: schöner und atmosphärischer Madeirakrimi, spannend und mit liebenswerten Protagonisten und zweiter Teil einer Reihe.
Mord ist schlecht fürs Karma - Cidney Cage: absolut witziger und unterhaltsamer Krimi, skurril, ironisch, spannend und mit schrägen Protagonisten. Eine echte Überraschung, wenn man sich darauf einlassen kann.
Tote Freunde: Die Geschichte eines Serienmörders - Andreas Hüllenhagen: Eine interessante und spannende Story, die Einblick gibt in die gestörte Seele eines Serienmörders
guten morgen,
AntwortenLöschenWow da sind ja einige tolle Schätzchen dabei. Werde mal nach dem einen oder anderen Buch intensiver stöber gehen wie zum Beispiel "Seiltanz zwischen den Welten".
LG Sheena
https://sheenascreativworld.blogspot.com/2021/09/aktion-top-ten-thursday-zeige-10-bucher.html
Guten Morgen Sheena,
Löschendanke :-) Ich mochte alle Bücher, einige noch mehr als andere. "Seiltanz zwischen den Welten" war sehr schön!
Viele Grüße
Kerstin
Guten Morgen,
AntwortenLöschenmir ist aufgefallen, dass ich im genre Thriller kaum Selfpublisher lese. Dafür habe ich viele Romane und Spannungsromane gefunden und sogar zwei Sagen, die ich liebe! Ich habe kaum schlechte ERfahrungen mit Selfpublishern bisher gemacht. Kritiken können oft auch renommierte Autoren nicht einstecken oder bekommen shcon die Krise, wenn es keine 5 Sterne sind....alles schn erlebt.
Deine Bücher schaue ich mir gleich mal näher an...
Liebe Grüße
Martina
https://martinasbuchwelten.blogspot.com/2021/09/ttt-539-10-bucher-von-selfpublishern.html
Guten Morgen Martina,
Löschenund mir ist aufgefallen, dass ich bei SP-Büchern fast ausschließlich Krimis und Thriller lese :-) Ich habe auch kaum schlechte Erfahrungen mit Selfpublishern gemacht, ich finde sie sind dankbarer was Feedback angeht, egal ob positiv oder negativ und richtig, sie sind auch weniger mimosenhaft als bekannte Autor*innen ;-)
Liebe Grüße
Kerstin
Schönen guten Morgen!
AntwortenLöschenFreut mich sehr dass du dich auch an SP Bücher wagst :) Und du hast eine sehr interessante Auswahl, von der ich kein einziges Buch kenne, aber mich ein paar schon ansprechen.
"Western" ist ja eigentlich nicht meins, aber "Bastard City" klingt cool, sieht gut aus und dich scheint es ja begeistert zu haben :D
Die Nighthunter Reihe von Anton Serkalow (auch SPler) spielt auch im Wilden Westen, allerdings mit vielen düsteren und blutrünstigen Kreaturen. Da sind einige wirklich tolle Bände dabei!
"Keine Heilige" und "Mord ist schlecht fürs Karma" spricht mich grade am meisten an.
Liebste Grüße, Aleshanee
PS: Guck mal in deine Emails ;)
Guten Morgen :-)
Löschenich lese sehr gerne SP-Bücher und habe kaum schlechte Erfahrungen gemacht. Keine Heilige, Mord ist schlecht fürs Karma sind wirklich gut, aber ganz besonders gefallen und gepackt hat mich Eisenkind!
Danke, ich habe meine Emails gecheckt und freu mich gerade total :-)))
Viele liebe Grüße
Kerstin
Hallo Kerstin,
AntwortenLöschengelesen habe ich von deinen Büchern keines, und die meisten Autoren kenne ich nicht. Cidney Cage kenne ich dem Namen nach. Eines seiner Bücher (Nullpunkt) befindet sich bereits auf meiner Wunschliste, aber MORD IST SCHLECHT FÜRS KARMA klingt auch nicht schlecht, das würde mich auch interessieren.
Liebe Grüße
Martin
Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-gHs
Hallo Martin,
LöschenNullpunkt von Cidney Cage ist auch auf meiner Wunschliste und Mord ist schlecht fürs Karma kann ich sehr empfehlen. Sehr witzig, skurril und spannend.
Viele Grüße
Kerstin
Hallo Kerstin,
AntwortenLöschenich bin heute raus, da ich wohl kein Buch eines Selfpublishers im Regal habe. Oder zumindest habe ich es nicht auf dem Schirm.
"Der 6. Geburtstag" ist gerade auf meinem Merkzettel gezogen, der klingt ganz gut. Aber ein wenig habe ich wieder Zweifel, da die Autorin in 6 Jahren 20 Bücher herausgebracht hat. Hmmm... irgendwie schreckt mich das eher ab.
Liebe Grüße,
Sandra
Hallo Sandra,
Löschendanach hab ich gar nicht geschaut :-) ich habe das Buch seinerzeit empfohlen bekommen und fand es gut. Wenn alle 20 spannend und gut sind, ist es ja egal :-)
Viele Grüße
Kerstin
Huhu, zwar kenne ich auch keines der Bücher aber von zweien habe ich die Rezension durchgelesen und sie auf meinen Wunschzettel genommen. Den Western und das Zirkusbuch. Ich mag Zirkus. Dasss Du bei meinen keines kennst war mir klar aber Lars Gunmann kann ich echt empfehlen. Sicher nicht ganz so schräg wie das von Cidney Cage aber sehr humorvoll. Ich drücke mit die Daumen. Habe für Do/Fr/Sa mal Karten Tickets bestellt, mal sehen, was es wird. geht mir eh um euch :))
AntwortenLöschenHuhu Petra,
AntwortenLöschendass Dir der Western eventuell gefallen könnte, hab ich tatsächlich vermutet :-) Schön, wenn ich auch mal Buchtipps für Dich habe, ist ja ganz was Neues, grins.
Liebe Grüße
Kerstin
Nika Lubisch ist jetzt der einzige Namen der mir was sagt und ich auch habe - aber natürlich noch nicht gelesen....das wäre ja zu einfach..hihi...Ansonsten sind bei dir wieder welche dabei, die ich definitiv genauer betrachten werde. Da ja eh der Horrormonat vor der Tür steht....
AntwortenLöschenLiebe Grüsse
Rina
Hallo Rina,
Löschenwenn ich die Bücher betrachte, die ich alle noch nicht gelesen habe, aber auf dem Reader oder im Regal stehen, dann muss ich die nächsten Jahre Urlaub nehmen :-)
Ich bin gespannt, ob Du was findest, kannst ja gerne mal Bescheid sagen.
Viele Grüße
Kerstin
Huhu Petra,
AntwortenLöschenich fand die Aufgabe auch kniffelig, aber nciht so sehr, weil ich unsicher war, ob wirkclh selfpublished, sondern weil ich nur wenig von SP lese.
Von deinen Büchern kenne ich keines, aber von Nika Lubitsch habe ich auch schon mal etwas gelesen (irgendwas mit 7...).
Liebe Grüße
SAbine
Hallo Sabine,
Löschenja wenn man wenig SP liest, wird es knifflig, das ist klar. Aber Du hast ja was gefunden :-)
Viele Grüße
Kerstin
Hallo Kerstin,
AntwortenLöschenich kenne tatsächlich ein Buch aus deiner Liste, und zwar das von Hanna Siebern. Allerdings habe ich die Geschichte unter dem Namen Zirkusmagie gelesen und damals war es noch ein Verlagsbuch. Von der Autorin habe ich auch noch andere Bücher gelesen, die ich sehr mochte.
Krimis und Thriller lese ich derzeit kam, daher ist es vermutlich weniger verwunderlich, dass ich die restlichen Bücher alle nicht kenne.
Viele Grüße
Anja
Huhu Kerstin :)
AntwortenLöschenIch finde es auch nicht immer einfach, SPler zu finden. Manchmal steckt dann doch ein Verlag dahinter, aber es ist kein Logo auf dem Cover ... oder ich habs übersehen^^
Vom sehen her kenne ich "Zirkusmagie", gelesen habe ich es bisher aber nicht. Auch wenn es spannend klang, aber die Zeit ist ja meistens etwas knapp^^
Lieben Gruß
Andrea