Donnerstag, 23. September 2021

TTT - Top Ten Thursday - 23. September 2021 - 10 Bücher von SelfPublishern, die dir richtig gut gefallen haben

 


Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Infos und die Themen dazu findet ihr auf dem Blog von Weltenwanderer, nämlich *hier*

Diese Woche lautet das Thema:

10 Bücher von SelfPublishern, die dir richtig gut gefallen haben

Eine schöne Aufgabe, aber ein kleines bisschen knifflig, weil ich mir zum einen nicht immer so absolut sicher war, ob es sich um ein SP-Buch handelt und zum anderen sollten sie mir ja auch noch richtig gut gefallen haben. Ich habe 10 Bücher gefunden, aber so viel mehr Auswahl hätte ich unter diesen Kriterien auch gar nicht gehabt. Man sieht heute eindeutig, was mein Lieblingsgenre ist :-) Ich bin bei diesem Thema ganz besonders gespannt, ob es Gemeinsamkeiten gibt und ob Ihr Bücher aus meiner Auswahl kennt.

Seiltanz zwischen den Welten - Hannah Siebern: Eine geheimnisvolle Reise in die Geisterwelt und ein schöner, fantasievoller Roman. Eine Lektüre die echt Spaß gemacht hat.

Bastard City - Sebastian Wotschke: Absolutes Neuland für mich. Ein leider immer aktuelles Thema, nämlich Fremdenhass, wird hier in einem gelungenen Western-Roman verarbeitet

Der 6. Geburtstag - Nika Lubisch: Fesselnder Thriller und tragisches Familiendrama zugleich mit Tendenz zum Pageturner

Dollart.fuck.de - Rainer Kottke: Der erste Fall für Jo Buskohl und ein unterhaltsamer und durchaus spannender Ostfriesland-Thriller

Drei Wünsche - Tara Riedmann/Ted McRied: Als ich das Buch gelesen habe, hatte Autorin Tara Riedmann noch kein Pseudonym :-)  gelungener und spannender Psychothriller der ein paar Seiten mehr gut vertragen hätte

Eisenkind - Arne M. Boehler: Dieses Buch hat mich absolut gefesselt. Ein packender Pageturner und sehr spannender Thriller mit klugem Plot

Keine Heilige - Kate Rapp: Jess Marple ermittelt. Ein überraschender und spannender Krimi und dazu very british

Madeirasturm - Joyce Summer: schöner und atmosphärischer Madeirakrimi, spannend und mit liebenswerten Protagonisten und zweiter Teil einer Reihe.

Mord ist schlecht fürs Karma - Cidney Cage: absolut witziger und unterhaltsamer Krimi, skurril, ironisch, spannend und mit schrägen Protagonisten. Eine echte Überraschung, wenn man sich darauf einlassen kann.

Tote Freunde: Die Geschichte eines Serienmörders - Andreas Hüllenhagen: Eine interessante und spannende Story, die Einblick gibt in die gestörte Seele eines Serienmörders


18 Kommentare:

  1. guten morgen,

    Wow da sind ja einige tolle Schätzchen dabei. Werde mal nach dem einen oder anderen Buch intensiver stöber gehen wie zum Beispiel "Seiltanz zwischen den Welten".

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2021/09/aktion-top-ten-thursday-zeige-10-bucher.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Sheena,

      danke :-) Ich mochte alle Bücher, einige noch mehr als andere. "Seiltanz zwischen den Welten" war sehr schön!

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  2. Guten Morgen,
    mir ist aufgefallen, dass ich im genre Thriller kaum Selfpublisher lese. Dafür habe ich viele Romane und Spannungsromane gefunden und sogar zwei Sagen, die ich liebe! Ich habe kaum schlechte ERfahrungen mit Selfpublishern bisher gemacht. Kritiken können oft auch renommierte Autoren nicht einstecken oder bekommen shcon die Krise, wenn es keine 5 Sterne sind....alles schn erlebt.

    Deine Bücher schaue ich mir gleich mal näher an...

    Liebe Grüße
    Martina

    https://martinasbuchwelten.blogspot.com/2021/09/ttt-539-10-bucher-von-selfpublishern.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Martina,

      und mir ist aufgefallen, dass ich bei SP-Büchern fast ausschließlich Krimis und Thriller lese :-) Ich habe auch kaum schlechte Erfahrungen mit Selfpublishern gemacht, ich finde sie sind dankbarer was Feedback angeht, egal ob positiv oder negativ und richtig, sie sind auch weniger mimosenhaft als bekannte Autor*innen ;-)

      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  3. Schönen guten Morgen!

    Freut mich sehr dass du dich auch an SP Bücher wagst :) Und du hast eine sehr interessante Auswahl, von der ich kein einziges Buch kenne, aber mich ein paar schon ansprechen.

    "Western" ist ja eigentlich nicht meins, aber "Bastard City" klingt cool, sieht gut aus und dich scheint es ja begeistert zu haben :D
    Die Nighthunter Reihe von Anton Serkalow (auch SPler) spielt auch im Wilden Westen, allerdings mit vielen düsteren und blutrünstigen Kreaturen. Da sind einige wirklich tolle Bände dabei!

    "Keine Heilige" und "Mord ist schlecht fürs Karma" spricht mich grade am meisten an.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    PS: Guck mal in deine Emails ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen :-)

      ich lese sehr gerne SP-Bücher und habe kaum schlechte Erfahrungen gemacht. Keine Heilige, Mord ist schlecht fürs Karma sind wirklich gut, aber ganz besonders gefallen und gepackt hat mich Eisenkind!

      Danke, ich habe meine Emails gecheckt und freu mich gerade total :-)))

      Viele liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  4. Hallo Kerstin,
    gelesen habe ich von deinen Büchern keines, und die meisten Autoren kenne ich nicht. Cidney Cage kenne ich dem Namen nach. Eines seiner Bücher (Nullpunkt) befindet sich bereits auf meiner Wunschliste, aber MORD IST SCHLECHT FÜRS KARMA klingt auch nicht schlecht, das würde mich auch interessieren.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-gHs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martin,

      Nullpunkt von Cidney Cage ist auch auf meiner Wunschliste und Mord ist schlecht fürs Karma kann ich sehr empfehlen. Sehr witzig, skurril und spannend.

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  5. Hallo Kerstin,

    ich bin heute raus, da ich wohl kein Buch eines Selfpublishers im Regal habe. Oder zumindest habe ich es nicht auf dem Schirm.

    "Der 6. Geburtstag" ist gerade auf meinem Merkzettel gezogen, der klingt ganz gut. Aber ein wenig habe ich wieder Zweifel, da die Autorin in 6 Jahren 20 Bücher herausgebracht hat. Hmmm... irgendwie schreckt mich das eher ab.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,

      danach hab ich gar nicht geschaut :-) ich habe das Buch seinerzeit empfohlen bekommen und fand es gut. Wenn alle 20 spannend und gut sind, ist es ja egal :-)

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  6. Huhu, zwar kenne ich auch keines der Bücher aber von zweien habe ich die Rezension durchgelesen und sie auf meinen Wunschzettel genommen. Den Western und das Zirkusbuch. Ich mag Zirkus. Dasss Du bei meinen keines kennst war mir klar aber Lars Gunmann kann ich echt empfehlen. Sicher nicht ganz so schräg wie das von Cidney Cage aber sehr humorvoll. Ich drücke mit die Daumen. Habe für Do/Fr/Sa mal Karten Tickets bestellt, mal sehen, was es wird. geht mir eh um euch :))

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Petra,

    dass Dir der Western eventuell gefallen könnte, hab ich tatsächlich vermutet :-) Schön, wenn ich auch mal Buchtipps für Dich habe, ist ja ganz was Neues, grins.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Nika Lubisch ist jetzt der einzige Namen der mir was sagt und ich auch habe - aber natürlich noch nicht gelesen....das wäre ja zu einfach..hihi...Ansonsten sind bei dir wieder welche dabei, die ich definitiv genauer betrachten werde. Da ja eh der Horrormonat vor der Tür steht....

    Liebe Grüsse
    Rina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rina,

      wenn ich die Bücher betrachte, die ich alle noch nicht gelesen habe, aber auf dem Reader oder im Regal stehen, dann muss ich die nächsten Jahre Urlaub nehmen :-)

      Ich bin gespannt, ob Du was findest, kannst ja gerne mal Bescheid sagen.

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  9. Huhu Petra,

    ich fand die Aufgabe auch kniffelig, aber nciht so sehr, weil ich unsicher war, ob wirkclh selfpublished, sondern weil ich nur wenig von SP lese.

    Von deinen Büchern kenne ich keines, aber von Nika Lubitsch habe ich auch schon mal etwas gelesen (irgendwas mit 7...).

    Liebe Grüße
    SAbine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,

      ja wenn man wenig SP liest, wird es knifflig, das ist klar. Aber Du hast ja was gefunden :-)

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  10. Hallo Kerstin,

    ich kenne tatsächlich ein Buch aus deiner Liste, und zwar das von Hanna Siebern. Allerdings habe ich die Geschichte unter dem Namen Zirkusmagie gelesen und damals war es noch ein Verlagsbuch. Von der Autorin habe ich auch noch andere Bücher gelesen, die ich sehr mochte.
    Krimis und Thriller lese ich derzeit kam, daher ist es vermutlich weniger verwunderlich, dass ich die restlichen Bücher alle nicht kenne.

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Kerstin :)

    Ich finde es auch nicht immer einfach, SPler zu finden. Manchmal steckt dann doch ein Verlag dahinter, aber es ist kein Logo auf dem Cover ... oder ich habs übersehen^^
    Vom sehen her kenne ich "Zirkusmagie", gelesen habe ich es bisher aber nicht. Auch wenn es spannend klang, aber die Zeit ist ja meistens etwas knapp^^

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

Achtung Datenschutz: Mit dem Versenden des Kommentars akzeptiere ich und erkläre mich einverstanden, dass meine Daten von Blogger gespeichert und weiterverarbeitet werden!