Samstag, 19. Oktober 2019

Tote Freunde: Die Geschichte eines Serienmörders von Andreas Hüllenhagen

Spannender und interessanter Einblick in die Seele eines Serienmörders

Laslo Mensen ist ein Serienmörder, der bereits zahlreiche Männer, vor allem aus der Schwulenszene, durch Erdrosseln getötet hat. Auch der Journalist Arthur Brell ist Mensen in die Falle gegangen. Aufgrund langer vorheriger Recherche weiß Brell jedoch, mit wem er es zu tun hat. Um selbst dem Tod zu entgehen, schafft es der Journalist Mensen dazu zu bewegen, seine Lebensgeschichte zu erzählen. Die ans Tageslicht kommenden Kindheitserinnerungen, schockierenden Geständnisse und intimen Geheimnisse des Mannes katapultieren Arthur Brell in die dunklen Abgründe einer menschlichen Seele…


Der im Südharz lebende Andreas Hüllenhagen schreibt bereits seit 2006 literarische Texte und hat bereits zwei Bücher veröffentlicht. „Tote Freunde: Die Geschichte eines Serienmörders“ ist sein drittes Buch und gleichzeitig ein biografischer Roman mit fiktiver Rahmengeschichte. Wie wird ein Mensch zum Serienmörder? Eine Frage, die die Menschen bewegt und umtreibt, auch mich. Die Lebensgeschichte von Laslo Mensen bietet deshalb interessante und schockierende Einblicke in eine gestörte Seele.

„Ich griff nach dem Kopfhörerkabel, schlang es ihm um den Hals und zog die tödliche Schlinge zu.“

Obwohl der Name Laslo Mensen frei erfunden ist, so beruhen die hier geschilderten Taten doch auf einer wahren Begebenheit. Klar, flüssig und sehr spannend erzählt Andreas Hüllenhagen die Geschichte eines Serienmörders und beschreibt auf fesselnde Weise den Lebensweg eines Außenseiters. Die Einblicke, die der Autor in die Psyche des Mörders gewährt, die Veränderungen die Mensens Seele im Laufe seines Lebens erfährt und seine intimen Geheimnisse, die nach und nach ans Licht kommen sind schockierend und verstörend. 

„Lachten sie mich aus? Blödsinn. Sie kannten mich nicht. Trotzdem wurde mein Gesicht heiß.“

Die Geschichte von Laslo Mensen, vor allem die seiner Kindheit, hat mich in ihren Bann gezogen, sein Psychogramm mich gefesselt, fasziniert und gleichzeitig abgestoßen. Das ist auch der Grund, warum für mich die fiktive Rahmengeschichte nicht zwingend notwendig gewesen wäre, auch wenn diese einen wichtigen Teil der Story einnimmt, wie ein roter Faden durchs Buch führt und mit einem überraschenden Ende aufwarten kann. 


Ein spannender, gut aufgebauter biografischer Roman, der tief in die Abgründe der menschlichen Psyche eintaucht und der außerdem ein interessantes Bild eines Menschen zeichnet, der im Laufe seiner Entwicklung zum Mörder wird. 



ISBN: B07YJXL3MB
Sprache: Deutsch
Ausgabe: E-Buch Text
Umfang: 259 Seiten
Erscheinungsdatum: 28.09.2019

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Achtung Datenschutz: Mit dem Versenden des Kommentars akzeptiere ich und erkläre mich einverstanden, dass meine Daten von Blogger gespeichert und weiterverarbeitet werden!