Donnerstag, 7. April 2022

TTT - Top Ten Thursday - 7. April 2022 - 10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben B beginnt (vorzugsweise ohne Der, Die, Das)

 


Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Infos und die Themen dazu findet ihr auf dem Blog von Weltenwanderer, nämlich *hier*

Diese Woche lautet das Thema:

 10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben B beginnt (vorzugsweise ohne Der, Die, Das)

 öhm was soll ich sagen, diese Aufgabe ist bei mir heute im wahrsten Sinne des Wortes ganz schön "blutig" 😅 Die beiden "Alibi-Bücher" (ich kann nicht nur Thriller!) passen da nicht so wirklich rein, Wie habt ihr die Aufgabe bewältigt? Ist es Euch schwer gefallen, 10 Titel zu finden? 

 

Bald ruhest Du auch - Wiebke Lorenz

Bluthölle - Chris Carter

Blutrausch - Andreas M. Sturm

Blutrausch - Chris Carter

Blutroter Schatten - Patricia Walter

Blutzeuge - Tess Gerritsen

Blutzucker - Leif Tewes

Bleib bei mir - Ayobami Adebayo

Bob und wie er die Welt sieht - James Bowen

Böses Kind - Martin Krist 

20 Kommentare:

  1. Guten Morgen Kerstin,

    diese Buchstaben-Aufgaben gefallen mir immer am besten, wobei das B nicht so einfach war, wie zunächst gedacht.

    Okay, da kenne ich definitiv keinen Titel persönlich. Bei dir sind ja recht viele blutige Titel dabei. Übrigens, Andreas M. Sturm habe ich damals auf der Messe kennengelernt und ein Buch von ihm gab es natürlich auch, das ich gern gelesen habe.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag,
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2022/04/top-ten-thursday-124.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Barbara,

      ja die Aufgaben mag ich auch. Ich fand B sehr einfach, C wird wohl eher nix, oder ich muss mal bei LB schauen und weit zurücksuchen, als ich noch keine Rezis geschrieben habe. Mal sehen.

      Ja bei mir ist es heute im wahrsten Sinne des Wortes blutig. Stimmt,ich kann mich noch an diese Messe erinnern, als Du Andreas kennengelernt hast ;-)

      Liebe Grüße und auch Dir einen schönen Tag
      Kerstin

      Löschen
  2. Guten Morgen Kerstin,
    ja, für Thriller-Leser war die Aufgabe recht einfach. ;-) "Bluthölle" haben wir gemeinsam, das andere wollte ich auch erst noch nennen, aber ich habe es dann bei einem Buch von Chris Carter belassen. Ich bin auch so schnell auf 10 Titel gekommen.Von Martin Krist kenne ich "Die Mädchenwiese" und von Wiebke Lorenz "Alles muss versteckt sein". Beide fand ich damals gut.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Silke,

      ja die Aufgabe war recht einfach. Schön, dass wir was gemeinsam haben! Die Mädchenwiese kenne ich auch und Alles muss versteckt sein, subt noch irgendwo ;-)

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  3. Guten Morgen!
    Yeah....die erste Gemeinsamkeit! =) Ich habe auch "Blutzeuge" von Tess Gerritsen in der Liste! =) Aber ich sehe gerade, dass ich "Bald ruhest auch du" total vergessen habe!! Dabei fand ich den Thriller richtig gut!

    "Bleib bei mir" subt noch, genauso wie "Blutroter Schatten".

    Liebe Grüße
    Martina

    https://martinasbuchwelten.blogspot.com/2022/04/ttt-567-10-bucher-deren-titel-mit-einem.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Martina,

      jeah, wie cool. Ich freu mich auf den neuen Teil von Rizzoli & Isles im Juli. Bin schn sehr gespannt.

      Blutroter Schatten war richtig gut, Bleib bei mir, naja, war eher nicht so meins.

      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  4. Hallöchen ^^

    Blutzeuge.... schon wieder bin ich ...also... das ich dieses Buch nicht auf meiner Liste habe.. ich gehe in die Ecke und schäme mich!!! Und das bei meiner Lieblingsautorin *Hust+
    Bücher von Martin Krist möchte ich bei zeiten auch gerne mal lesen. :)
    Schöne auswahl.. gefällt mir sehr gut. :)
    Liebe Grüße
    Melle
    Mein TTT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melle,

      na Du bist ja eine :-) Das geht ja gar nicht, jetzt haben wir wegen Dir keine Gemeinsmkeit ;-))) Danke, ist ein bisschen blutlastig, aber ich bin auch ganz zufrieden.

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  5. Hallo Kerstin,
    ich habe heute eigentlich auch damit gerechnet, dass es großflächiger etwas blutiger wird ;) das bietet sich bei dem Buchstaben eben auch einfach total an. Ich hätte auch noch mehr Blut-Bücher in der List gehabt, wollte aber eben auch noch anderes zeigen, weil ich ja auch viel anderes lese.
    Die beiden Gemeinsamkeiten in unserer Liste hast du ja schon gesehen :) Ich überlege gerade, ob Blutrausch evtl. der Band von Chris Carter ist, den ich noch nicht kenne. Ich hatte damals etwas untypisch mit Band 10 angefangen und mich dann langsam vom Anfang rangearbeitet, aber ein oder zwei fehlen dazwischen jetzt noch. Von Martin Krist hab ich auch schon was gelesen, das Buch in deiner Liste allerdings nicht. :)
    Ich find es auch gar nicht schlimm, dass Krimis und Thriller überwiegen, passt heute doch auch perfekt ;) Vielleicht kommen noch Buchstaben, bei denene s nicht so sein wird. Aber wenn man eben viel oder fast nur in dem Genre liest, ist es doch auch okay :)
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana,

      ja ich lese auch andere Bücher, mittlerweile bin ich ja ein bisschen weg von Krimis und Thriller, weil ich da irgendwie übersättigt bin. Habe durch TTT ja den Draht zu Fantasy gefunden, wo ich mich sehr wohl fühle. Aber natürlich werde ich auch weiterhin Thriller lesen, vor allem die von Chris Carter :-) Die sind einfach so krank :-)

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  6. Hallo Kerstin,

    "Blutroter Schatten" haben wir gemeinsam, ansonsten kenne ich deine B+ücher nciht - "Bob der Streuner" steht aber noch auf meinem SuB. Bei mir ist es nciht ganz so "Blut"-lastig geworden, aber ich war auch geneigt, mich im Thriller-VBereich mehr auszutoben. :-)

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,

      ja das Buch haben wir gemeinsam. Ich habe mich gar nicht bewusst für Thriller entschieden, ich habe einfach meine Buchtitel durchgeschaut. Ich hätte gerne alle 10 mit "Blut" im Titel ausgewählt, aber da hätte ich noch weiter zurück suchen müssen um das zu schaffen.

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  7. Hallo Kerstin,

    da ist ganz schön viel Blut dabei. xD Obwohl das genau mein Fall ist und ich fast alle Titel vom Sehen kenne, habe ich tatsächlich bislang kein einziges davon gelesen. :) Das eine oder andere steht aber auf meinem Merkzettel.

    Eine schöne Zusammenstellung hast du jedenfalls getroffen. Zumindest für mich. Bücher mit denen ich was anfangen kann. :D

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kerstin,
    unsere Gemeinsamkeit hast Du ja schon entdeckt.
    Die Chris Carter-Reihe liest mein Mann gerne. Ich hab noch keins gelesen.
    Die Reihe von Tess Gerritsen mag ich auch gerne, aber da hänge ich leider 3 Bände zurück. Deshalb habe ich Blutzeuge auch noch nicht gelesen.
    Und der süße Bob ist ja gr nicht blutig :-)

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Hase, wenn ich das so sehe fage ich mich, warum ich eigentlich mit Dir befreundet bin :))) soooo blutrünstig. Bei Weltenwanderer könnte Dir auch Battle Mage gefallen, das ist ein sehr schönes Fantasybuch. Sind nur 2 Bände. Das Böse kommt auf leisen Sohlen ist soooood, ich liebe Ray Bradbury. ich kann Dir das gerne mal leihen. Ich kenne mal wiedernix aber ich weiß, ass ich von Chris Carter mal etwas gelesen habe das in Hamburg spielt. Habs verdrängt, da sehr blutig für mich. LG Petra

    AntwortenLöschen
  10. Hi Kerstin,

    Bob, die Bücher find ich toll. Hab ich mal in der Bücherei ausgeliehen und war echt begeistert davon :) Blutrote Schatten kenn ich nicht, hört sich aber gut an :)

    Mein TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-45

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen Kerstin,

    oh ja, bei dir ist wirklich viel Blut dabei :D Aber das hat sich heute für das Thema auch angeboten und ich habe mir vorhin schon gedacht, dass es wohl auch mal ein Thema für sich sein könnte, 10 Bücher mit Blut im Titel zu finden :D

    Gelesen habe ich Bald ruhest du auch, ich fand es ganz ok, aber doch auch mit ein paar Kritikpunkten. Deshalb habe ich wohl auch gar nicht dran gedacht. Von Bob habe ich die beiden Filme gesehen, die ich ganz süß fand.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Kerstin :)

    B scheint wirklich ein beliebter Anfangsbuchstabe in dem Genre zu sein^^ dementsprechend kenne ich aber auch keins der Bücher, weil es eben nicht mein Genre ist. Auch deine beiden Alibi-Bücher nicht, wobei ich die zumindest schon mal gesehen habe.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Kerstin,
    ohhh ja, auch bei dir sticht das Wort BLUT gleich mehrmals ins Auge^^ Sehr guuuut.
    Gelesen habe ich schon "Böses Kind" und "Blutroter Schatten" habe ich gehört und es war sehr gut.
    Die Bücher von Martin Krist lese ich sehr gern zwischendurch. Da ist neulich glaub ich auch wieder was neues herausgekommen.
    An Chris Carter komme ich leider nicht ran. Warum auch immer kann ich mich eher mit weiblichen Ermittlerinnen/ Protas identifizieren.

    Hab ein schönes WE.

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Kerstin,

    bei dir tropft das Blut von den Buchtiteln. :D Da kann ich diesmal nicht mithalten.

    Gelesen habe ich dann doch einiges. "Bald ruhest du auch" mochte ich sehr gern und "Bob und wie er die Welt sieht" habe ich ebenfalls gelesen. Bob war schon ein toller Kater. Aber auch "Böses Kind" fand ich klasse.

    Liebe Grüße
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen

Achtung Datenschutz: Mit dem Versenden des Kommentars akzeptiere ich und erkläre mich einverstanden, dass meine Daten von Blogger gespeichert und weiterverarbeitet werden!