Donnerstag, 3. Juni 2021

TTT - Top Ten Thursday - 3. Juni 2021 - 10 Bücher von Autoren, deren Nachname mit einem Qu / R anfängt (zur Not auch Vorname)

Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Infos und die Themen dazu findet ihr auf dem Blog von Weltenwanderer, nämlich *hier*

Diese Woche lautet das Thema: 

10 Bücher von Autoren, deren Nachname mit einem Qu / R anfängt (zur Not auch Vorname)

Eine machbare Aufgabe mit ausreichend Auswahl. Allerdings habe ich davon schon einige bei vorherigen TTT genannt, deswegen hat es dann für meine Top Ten gerade so gereicht. Kennt Ihr was aus meiner Auswahl und habt das Buch sogar schon gelesen? Viel Spaß beim Stöbern.

 

Reinartz , Philipp - Die letzte Farbe des Todes: Gelungener Auftakt zu einer neuen Krimi-Reihe, es gibt auch schon den zweiten Teil "Fremdland". Reinartz kann gut und spannend erzählen.

Reiners, Marie - Frauen die Bärbel heißen: Ein Buch zum Schreien komisch, mit viel schwarzem Humor und absolut kurzweilig. Ich habe das Hörbuch gehört und...ich hatte mal eine Arbeitskollegin die Bärbel hießt (kicher)

Rim, Mai - Henrietta und Toni: Ein richtig schöner Roman über Freundschaft, kurzweilig und sehr warmherzig erzählt. Es gibt mittlerweile auch schon den zweiten Teil "Vom Mond, der nicht zuhören wollte.

Rode, Tibor - The Message: Das Buch fand ich richtig gut. Mal was ganz anderes, modern und außergewöhnlich und gespickt mit Gänsehaut-Momenten.

Ravatn, Agnes - Das Vogeltribunal: Ein düsterer und mystischer, irgendwie bedrückender Thriller.

Radinger, Elli - Der Wolf am Fenster: Das Buch war sooo toll und ist für mich ein wunderschönes Weihnachtsbuch. Ich finde ja Radinger kann toll und mitreißend erzählen.

Rapp, Kate - Keine Heilige: Dieser SP-Thriller hat sich als echte Überraschung entpuppt. Kurzweilig, spannend, abwechslungsreich mit tollem Setting und britisch angehauchtem Flair.

Richman, Alyson - Abschied in Prag: Ein wunderschöner Roman der ans Herz geht. Ein Hommage an die Liebe

Robotham, Michael - Schweige still: Auftakt einer neuen Thriller-Reihe. Mir hats sehr gut gefallen, ein typischer Robotham, toll erzählt und eher ruhig, dafür aber mit Tiefgang, auch was die Protagonisten angeht.

Reynolds, Allie - Frostgrab: Gelungenes Debüt mit eisigem Setting, ein bisschen vorhersehbar, aber gut und kurzweilig geschrieben.


16 Kommentare:

  1. GUten Morgen,
    da kenne ich wieder mal kein einziges Buch aber immerhin ein paar Namen, Das Bärbel Buch klingt witzig, ich kenne aber tatsächlich keine einzige Bärbel. Hab einen wundervollen Donnerstag, ich fahre gleich zum Tigerle. LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen,

      wie immer, ist ja kein Wunder bei uns :-) Das Bärbel-Buch war total witzig und trieft vor schwarzem Humor. Sehr cool. Stimmt, habt einen schönen Tag Ihr beiden!

      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  2. Hallo Kerstin,

    ich genieße den Feiertag heute auch. Die Sonne scheint und ich habe es mir mit dem Laptop am Balkon gemütlich gemacht. :)

    Jetzt ärgere ich mich, weil ich gar nicht an Allie Reynolds gedacht habe. Sie ist mir tatsächlich durchgerutscht, dabei mochte ich das Buch total gern!

    Und "The Message" habe ich ebenfalls gelesen. Das war schon ein feiner Thriller und richtig originell aufgebaut.

    "Abschied in Prag" habe ich heute schon auf einer anderen Liste gesehen.

    Schönen Feiertag!

    Sonnige Grüße,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Nicole,

      so ein Feiertag ist was feines :-) Ja Frostgrab war ganz gut, auch wenn ich es etwas vorhersehbar fand, aber das Setting hat mir sehr gut gefallen. Und The Message war richtig genial, einfach, weil der Thriller so anders ist als man es erwartet.

      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  3. Hallo Kerstin,
    bei R ist die Auswahl heute wirklich sehr vielfältig und ich bin ein bisschen überrascht, dass ich heute Karen Rose bei noch keinem gesehen habe :D Ich dachte, die würde mir häufiger begegnen.
    Aus deiner Liste kenne ich Frostgrab, das habe ich als Hörbuch geört, hat mir ganz gut gefallen. Die anderen Bücher sagen mir eher nicht so viel. Angesprochen hat mich aber "Henrietta und Toni" schon vom Cover aber auch von dem, was du dazu schreibst. :)

    Unsere heutige Liste
    Liebe Grüße und einen schönen Feiertag (wir haben ihn nicht ;) )
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana,

      stimmt, Karen Rose, an die hab ich auch nicht gedacht, aber vermutlich, weil ich ewig nichts von ihr gelesen habe. Früher war sie einer meiner Lieblingsautorinnen. Henrietta und Toni ist ein ganz süßer Roman, der mir wirklich gut gefallen hat.

      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  4. Guten Morgen Kerstin,
    wir haben heute Michael Robotham gemeinsam. Allerdings habe ich ein anderes Werk von ihm dabei. Was aber auch daran liegt, dass es bisher das einzige Buch ist, was ich von ihm gelesen habe. Ist sonst einfach nicht mein Genre, wobei mir seine Art von Schreibstil und die Geschichte an sich doch überraschend gut gefallen hat. Ich muss da auch mal zu dem ein oder anderen Buch von ihm greifen.

    Den Rest deiner Bücher und Autoren kenne ich auch leider nicht.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah,

      ich mag Robotham sehr, vor allem die Art wie er schreibt. Er kommt einfach ohne reißerische Aktion aus und seine Bücher sind trotzdem meistens spannend.

      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  5. Hallo Kerstin,

    wir haben heute drei Autor:innen gemeinsam!

    Allie Reynolds habe ich auch gelesen und sehr gemocht. Stimmt, es ist etwas vorhersehbar, aber für mich kam es genau zum richtigen Zeitpunkt, sodass ich es sehr genossen habe.

    Von Tibor Rode habe ich ein anderes Buch gelesen, das mir leider gar nicht gefallen hat. Es war so langatmig.

    Und auch von Philipp Reinartz habe ich ein anderes Buch gelesen. Eins, das so gar kein Krimi ist, aber es hat mir damals sehr gut gefallen, war sehr witzig.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,

      ich mochte das Setting bei "Frostgrab" und ich finde Allie Reynolds kann gut erzählen. Ich habe glaube ich noch kein anderes Buch von Tibor Rode gelesen. The Message war jedenfalls mega! Oh was hat Philipp Reinartz denn noch geschrieben. Ich kenne nur seine Krimireihe. Muss ich doch mal gucken :-)

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
      Kerstin

      Löschen
  6. Hallöchen Kerstin,

    unsere Gemeinsamkeit freut mich ja richtig, ich mochte den Roman auch so gern lesen. :-)
    Und dann kenne ich noch das Vogeltribunal, daran habe ich gar nicht gedacht, ist wohl nicht auf meiner Autorenliste mit Rezi auf dem Blog.

    Liebe Grüße und einen sonnigen Tag noch,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Kerstin :)

    Deine Bücher sind wir heute alle unbekannt, wobei ich meine, dass ich das ein oder andere Cover schon mal gesehen habe. Vom Genre her sind sie eben nicht so meins. Aber trotzdem eine schöne Liste :)

    Viele Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Kerstin,
    von deinen Autoren kenne ich nur Frau Radinger, aber nicht das von dir genannte Buch. Die anderen Autoren sind mir teilweise unbekannt.
    Liebe Grüße
    Martin

    AntwortenLöschen
  9. Schönen guten Morgen!

    Da wird es immer wieder mal Bücher geben, die man doppelt nennt, aber das macht ja nichts. Daran sieht man welche Bücher anderen in Erinnerung bleiben und gerne genannt werden - und ich werde auch immer wieder dran erinnert, was ich mir vielleicht mal näher anschauen sollte :D

    Ich kenne tatsächlich kein einziges deiner Bücher und auch die Autorennamen sind mir total unbekannt! Sie klingen aber alle auf ihre Art spannend und lesenswert. Die muss ich mir mal näher anschauen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Kerstin,

    von Michael Robotham hab ich schon was gelesen, was ich ganz ok, aber auch nicht total umwerfend fand. Sonst kenn ich nur noch Frostgrab vom Sehen.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen

Achtung Datenschutz: Mit dem Versenden des Kommentars akzeptiere ich und erkläre mich einverstanden, dass meine Daten von Blogger gespeichert und weiterverarbeitet werden!