Donnerstag, 2. Februar 2023

TTT - Top Ten Thursday - 2. Februar 2023 - Zeige uns 10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben J beginnt (vorzugsweise ohne Der, Die, Das)

 

Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Infos und die Themen dazu findet ihr auf dem Blog von Weltenwanderer, nämlich *hier*

Diese Woche lautet das Thema:

Zeige uns 10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben J beginnt (vorzugsweise ohne Der, Die, Das) 

Gerade so neun Bücher gefunden, beim Letzten musste ich mir leider mit einem Artikel aushelfen. Aber ich mag die entstandene Mischung und bin neugierig, was ich bei Euch für Bücher entdecken werde.

 

Jagd auf die Bestie - Chris Carter
Jagdtrieb - Henrik Esch
Jasmunder Geheimnisse - Anja Behn
Jägerin und Sammlerin - Lana Lux
Je schwärzer die Nacht - Leonie Haubrich
Jemand wird dafür bezahlen müssen - Benjamin Percy
Jesus_21 - Ein Michael Jackson Lesebuch - Eva Wingelmayer
Jonas - Marco Monetha
Joyland - Stephen King
Der Junge muss an die frische Luft - Hape Kerkeling

 

8 Kommentare:

  1. Guten Morgen :)

    Mich hat das J auch vor Herausforderungen gestellt, aber am Ende wollten sich auch mit Artikel keine Bücher mehr finden lassen.
    Bei dir kenne ich bis auf das Buch von Hape Kerkeling keins. Aber auch das habe ich weder gelesen noch gesehen, es hat mich einfach nicht so richtig angesprochen.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Bücher mit J

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kerstin,

    das J fand ich auch nicht einfach. Wobei ich wohl auch einige übersehen habe, wie Hapes Buch über seine Jugend.
    Die Krimis von Anja Behn finde ich klasse, Jasmunder Geheimnisse kenne ich aber noch nicht. Ist der Titel schon älter?
    Jagdtrieb steht schon seit einer Weile in meinem Bücherschrank, den Titel muss ich auch endlich mal in Angriff nehmen.


    Liebe Grüße,
    Barbara
    https://sommerlese.blogspot.com/2023/02/top-ten-thursday-148.html

    AntwortenLöschen
  3. Guten morgen ^^

    Uh.. Jagdtrieb. Ich glaub das Buch hatte ich in der Buchhandlung mal in der Hand. Fand ich eigentlcih ziemlich interessant, wurde dann aber doch ein anderes Buch *lach*
    Stephen King.. das ist bei mir so ne Sache, muss ich gestehen. Irgendwie bin ich mit seinen Büchern bisher nie richtig warm geworden.

    Liebe Grüße
    Melle
    Meine Bücher mit J

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Kerstin, dafür, dass alle es schwer fanden gibt es eine große Auswahl. Bisher habe ich nur Joyland und Jane Eyre oft gesehen. Und, wie üblich, kenne ich mal wieder nichts. Aber das wird Dir heute sicher auch so gehen. Hab einen schönen Tag. ich freue mich über meine Akkreditierung :) Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kerstin,

    heute haben wir nichts gemeinsam, aber ein paar deiner Bücher kenne ich vom Sehen.

    Ich finde, dass man heute merkt, dass die Auswahl beim "J" begrenzt ist, da ich schon einige Bücher mehrfach gesehen habe, was ja bei anderen Themen seltener ist.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Kerstin,

    das Buch von Hape Kerkeling kenne ich vom Sehen, aber bisher hat es mich nicht gereizt. Joyland wartet auf der Wunschliste. Deine anderen Bücher kenne ich nicht, habe ich auch noch nie gesehen.

    10 Buchtitel Beginnend Mit „J“ | Top Ten Thursday №34

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  7. Schönen guten Morgen!

    Dafür, dass fast alle den Buchstaben schwer fanden, wurden doch sehr viele Titel gefunden - und mit wenig Übereinstimmungen. Da sieht man mal wieder wie viele Titel es dann doch so gibt :D

    Joyland ist das einzige, das mir wirklich was sagt (und das ich auch in anderen Beiträgen gesehen habe). Leider eins von King das ich noch nicht kenne, aber auf jeden Fall noch gelesen wird!

    Von dem Buch von HP Kerkeling hab ich natürlich gehört, das reizt mich aber nicht so. Ich hatte das von ihm über den Jakobsweg gelesen und sein Stil hatte mir nicht so zugesagt.

    Die Reihe von Chris Carter kenne ich durch meinen Vater, der mag die sehr!

    Oh und jetzt seh ich grade den Autor Benjamin Percy! Von ihm hatte ich vor gefühlt einer Ewigkeit ein Buch gelesen ... Roter Mond? Ich weiß den Titel nicht mehr genau. Es war jedenfalls ein riesiger roter Mond auf dem Cover :D Es ging um Werwölfe im weitesten Sinn und um die Gesellschaft, oder so. Ich fands damals jedenfalls sehr gut!
    Wie hat dir das denn gefallen?

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Kerstin,

    da haben wir doch ein Match! :D Ich habe auch 9 Bücher ohne Artikel und bei einem musste dann doch eines mit Artikel aushelfen. XD

    Unsere Gemeinsamkeit "Joyland" hast du ja schon entdeckt.

    Schade, dass "Je schwärzer die Nacht" vorhersehbar ist. Es hört sich laut deiner Rezension recht gut an. Das Cover von "Jagdtrieb" ist traumhaft! Und inhaltlich klingt es auch nicht schlecht, wenn man deine Beschreibung von Herrn Colossa liest.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Achtung Datenschutz: Mit dem Versenden des Kommentars akzeptiere ich und erkläre mich einverstanden, dass meine Daten von Blogger gespeichert und weiterverarbeitet werden!