Donnerstag, 23. Februar 2023

TTT - Top Ten Thursday - 23. Februar 2023 - Bilde mit 10 Buchtiteln aus deren Anfangsbuchstaben das Wort BUCHKRITIK

Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Infos und die Themen dazu findet ihr auf dem Blog von Weltenwanderer, nämlich *hier*

Diese Woche lautet das Thema:

Bilde mit 10 Buchtiteln aus deren Anfangsbuchstaben das Wort BUCHKRITIK  (am liebstenBücher, bei denen du auch Kritikpunkte gefunden hast :D 

Also diese Kombination war gar nicht soo einfach. Kritik von mir gibt es zu jedem dieser Bücher, zu den einen mehr, zu anderen weniger. Gerade bei den Knochenblumen ist es etwas blöd, denn tatsächlich hat mir das Buch eigentlich bis auf einige Längen, gut gefallen und ich warte schon auf die Fortsetzung, die es hoffentlich geben wird.

   

Bleib bei mir - Ayobami Adebayo

Unsere dunkle Seite - Anita Terpstra

Carnival - Philipp Winkler

Herzschlag des Bösen - Matthias Soeder

Kill - Shane Stevens

Rabbits - Terry Miles

Im Dunkel des Dschungels - Chris Tewes

Tödlicher Grenzverkehr - Wolfgang Schweiger

Ihr Tötet mich nicht - Shannon Kirk

Knochenblumen welken nicht  - Eleanor Bardilac

10 Kommentare:

  1. Guten Morgen Kerstin,

    na ich hoffe, dass du jetzt wieder fit bist. Von deiner Liste kenne ich heute nur 2 vom Sehen, Rabbits und Knochenblumen welken nicht. Ersteres war ja in aller Munde, bereits vor Veröffentlichung, aber da waren ja viele Meinungen eher gespalten oder sogar negativ.
    Von Shannon Kirk hatte ich nur Sterbetag, also die Fortsetzung gelesen. Da hatte ich vorher nicht mitbekommen, dass es sich um eine Forstetzung handelt, aber Sterbetag mochte ich echt gern.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Kerstin :)

    Auswahl hatte ich heute auch genug, nur wollten viele Bücher nicht zu den Buchstaben passen^^ war also am Ende doch nicht so einfach, wie eingangs gedacht.
    Von den Büchern kenne ich nur "Knochenblumen welken nicht", gelesen habe ich das aber auch nicht. Irgendwie sind mir da zu viele eher nicht so begeisterte Meinungen im Kopf geblieben und deswegen ist es von der Leseliste verschwunden.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Buchkritik

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kerstin, ich hoffe, es geht Dir wieder besser. Von Deiner Auswahl kenne ich mal wieder nichts, wie immer :) ich habe keine Kritikbücher, ich hätte dazu nochmals ins Detail der Rezensionen gehen müssen, das war mir zu viel. Bin ja noch mit Peters Überraschungsparty beschäftigt. Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag. Nächste Woche bin ich nicht da, mal sehen, ob ich das mit dem Handy geregelt bekomme. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kerstin,

    nachdem ich diese Aufgabe zunächst aussetzen wollte, habe ich dann kurzentschlossen doch noch eine Liste erstellt. Ich war dann einfach neugierig, welche Bücher ich finden würde.

    Von deiner Liste kenne ich dieses Mal kein einziges Buch, aber wegen der Kritiksache ist das auch nicht weiter schlimm. Ich merke mir lieber Empfehlungen.

    Liebe Grüße
    Barbara
    https://sommerlese.blogspot.com/2023/02/top-ten-thursday-150.html

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kerstin,
    bei uns hat es heute ganz gut geklappt, Bücher zu finden, an denen wir mehr Kritikpunkte hatten. ;) Aber einige Buchstaben waren jetzt nicht so häufig vertreten, da war die Auswahl dann nicht so groß.
    Knochenblumen welken nicht habe ich noch auf dem SuB (ich glaube als Hörbuch), das habe ich neulich schon mal irgendwo gesehen, wo jemand nicht so begeistert war... ich bin trotzdem noch gespannt drauf, aber man schraubt die Erwartungen dann natürlich schon etwas runter.
    Die anderen Bücher agen mir nicht so viel. Heute wächst aber zumindest die Wunschliste dann nicht so sehr ;)

    Unsere Buchkritik
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Kerstin,
    Von "Rabbits" hatte ich gehört oder gelesen. ich fand es zunächst interessant, bin aber dann wieder davon abgekommen. Warum, weiß ich nicht mehr. Aber ich habe nun deine Rezension dazu gelesen und ich denke, für mich wird das auch nichts sein.
    LG P.

    AntwortenLöschen
  7. Hi Kerstin,

    ich habe tatsächlich keins deiner Bücher gelesen, von Rabbits habe ich aber schon einige nicht so begeisterte Stimmen gehört.

    Ich fand es diesmal gar nicht so schwer - wahrscheinlich, weil ich doch häufig Kritikpunkte bei Büchern habe. :-D

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Schönen guten Morgen!

    Bücher mit kleinen Kritikpunkten habe ich viele - aber die Buchstaben waren echt nicht einfach bei dem Wort!

    Von deinen kenne ich kein einziges - nur "Knochenblumen welken nicht" hatte ich eine zeitlang auf meiner Wunschliste, habs dann aber wieder gestrichen. Ich wusste gar nicht, dass es dazu eine Fortsetzung geben soll, es klang damals eher nach Einzelband.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Kerstin,
    ich habe Bücher aus 2014/2015 genommen. Damals habe ich immer noch ein, zwei Sätze dazugeschrieben. Das war hier sehr nützlich.
    Von deiner Liste kenne ich tatsächlich kein einziges Buch. Da scheint aber auch nichts für mich dabei zu sein.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  10. Danke für die wertvollen Ressourcen, die Sie in diesem Blog geteilt haben

    AntwortenLöschen

Achtung Datenschutz: Mit dem Versenden des Kommentars akzeptiere ich und erkläre mich einverstanden, dass meine Daten von Blogger gespeichert und weiterverarbeitet werden!