Jahrelang tötete Evan Smoak als „Orphan X“ für ein geheimes US-Regierungsprogramm. Jetzt ist er der „Nowhere Man“ und hilft Menschen, die in Not sind oder keinen Ausweg mehr sehen. Sein neuester Auftrag führt ihn zu einem Mädchenhändlerring. Während Evan einem Mädchen hilft, aus den Fängen der Entführer zu entkommen, gerät er selbst in Schwierigkeiten. Er wird entführt und gefangen gehalten von einem Mann, der übermächtige Kräfte zu besitzen scheint. Evan Smoak kämpft nicht nur gegen seine Gefangenschaft, auch die Vergangenheit holt in ein und er muss all sein Können aufbringen, um seinem Gegner zu entkommen, denn die Zeit läuft ihm davon…
„Projekt Orphan“ von Gregg Hurwitz ist der zweite Teil der Evan Smoak-Reihe und noch actiongeladener als Teil eins. Orphan X neueste Herausforderung bringt ihn selbst in eine fast ausweglose Situation. Sein Kampf und seine Anstrengungen, sich aus diesem Schlamassel zu befreien, lassen dem Leser kaum Zeit zum Luftholen und liefert hochspannendes und nervenaufreibendes Lesevergnügen.
Gregg Hurwitz bietet seinem Superhelden in diesem zweiten Teil der Reihe die perfekte Bühne in einer bis ins Detail ausgefeilten, abwechslungsreichen und rasanten Story. Scheinbar unüberwindbare Herausforderungen und Umstände jagen Evan Smoak, eine Mischung aus McGyver und Ethan Hunt, von einer brenzligen Situation in die nächste. Das atemberaubende Tempo des Thrillers und die immer wieder neuen Wendungen und Ereignisse bieten Nervenkitzel, Action und Hochspannung gefühlt ohne Unterbrechung. Nicht nur Evan Smoak, auch der Leser selbst, steht unter permanenter Anspannung. Meiner Meinung nach bewegt sich Hurwitz immer am Rande der Glaubwürdigkeit bis hin zum Überspitzten, diese Gratwanderung gelingt dem Autor jedoch meist perfekt.
Evan Smoak ist ein Actionheld mit Tiefgang und einem ganz besonderen Charme, was ihm eindeutig Sympathiepunkte verschafft. Seine Aufopferung und sein uneingeschränkter Einsatz für Menschen in Gefahr sind legendär. Ein Charakter, der sich vom Superheld-Einheitsbrei abhebt und dadurch zu etwas Besonderem wird.
Mit „Projekt Orphan“ ist Gregg Hurwitz ein gelungener zweiter Teil der Evan Smoak-Reihe gelungen. Die actionreiche, rasante und spannungsgeladene Story bietet atemraubende Lesestunden und Nervenkitzel pur. Die Messlatte für den dritten Teil liegt definitiv hoch! Leseempfehlung? Auf jeden Fall!
Buchtitel: Projekt Orphan
Autor: Gregg Hurwitz
Verlag: HarperCollins
Erscheinungsdatum:07.08.2017
ISBN: 9783959671088
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Flexibler Einband
Umfang: 416 Seiten
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Achtung Datenschutz: Mit dem Versenden des Kommentars akzeptiere ich und erkläre mich einverstanden, dass meine Daten von Blogger gespeichert und weiterverarbeitet werden!