Drei Minuten mit der Wirklichkeit ist nicht nur der Titel eines Tangostückes.
Denn mit der der Wirklichkeit wird die wohlbehütete junge und ehrgeizige Ballettzänzerin Giulietta konfrontiert, hart und erbarmungslos.
Guiletta lernt den Tangotänzer und Argentinier Damian kennen. Sofort wird klar, es ist Liebe auf den ersten Blick, leidenschaftlich und bedingungslos. Sie stellt ihn ihren Eltern vor und als Guiletta eines Abends in ihre Wohnung kommt findet sie ihren Vater gefesselt und geknebelt auf einem Stuhl. Damian soll das getan haben! Und dieser ist abgereist, in seine Heimat Argentinien überstürzt und früher als geplant. Die junge Balletttänzerin reist im Hals über Kopf hinterher, will Damian finden, ihn zur Rede stellen, will Antworten. Doch was sie alleine in dem fremden Land durchstehen muss und welche schrecklichen Geheimnisse zutage kommen, das ahnt Guiletta nicht, vor allem nicht, was ihr Vater für eine Rolle dabei spielt...
Die romantische Liebesgeschichte entwickelt sich während Guilettas Suche in der argentinischen Tangoszene zu einem spannungsgeladenen Politthriller. Fleischhauer schreibt gut recherchiert von der Militärdiktatur in Argentinien und schafft den Bogen zur DDR-Vergangenheit und mischt noch ein Familiendrama dazu. Ein Buch das nachdenklich macht und die politischen und menschlichen Tragödien aufzeigt, die leider bittere Wahrheit sind und auf Tatsachen beruhen. Faszinierend, verstörend, fesselnd, erotisch! Ein Buch, dass bis zur letzten Seite fesselt! Absolut lesenswert!
Das Buch ist hier bestellbar: http://www.droemer-knaur.de/buecher/Drei+Minuten+mit+der+Wirklichkeit.181052.html
- Verlag: Droemer Knaur (01.11.2002)
- Sprache: Deutsch
- ISBN: 978-3-426-62256-8
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Achtung Datenschutz: Mit dem Versenden des Kommentars akzeptiere ich und erkläre mich einverstanden, dass meine Daten von Blogger gespeichert und weiterverarbeitet werden!