Dienstag, 26. Juli 2016

Drei Wünsche von Tara Riedman


Zum Inhalt:
Die Geschäfts- und Karrierefrau Olivia Davis hofft auf eine Beförderung, die ihr im letzten Moment von ihrem ungeliebten Kollegen vor der Nase weggeschnappt wird. Auch ihr Privatleben findet Olivia eher frustrierend. Eines Tages erhält Olivia von ihrem verheirateten  Liebhaber Ben die Empfehlung, eine Wunderheilerin aufzusuchen.  In einem heruntergekommenen Haus mitten in der Anonymität der Großstadt Londons wird die junge Frau von einer zwielichtigen Alten, Madame Devaux empfangen, die ihr drei freie Wünsche abnimmt. Olivia ist mehr als skeptisch, doch als der erste Wunsch tatsächlich in Erfüllung geht, ist sie mehr als bereit den Preis für die beiden anderen Wünsche zu zahlen…

„Drei Wünsche“  von Tara Riedman ist ein Psychothriller der mir wirklich gut gefallen hat. Eine originelle und gut durchdachte Story. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und flüssig zu lesen. Gut oder Böse, Freund oder Feind, das sind die Fragen, die sich die Protagonistin Olivia relativ schnell stellen und die daraus resultierenden Konsequenzen tragen muss. Der Autorin gelingt es sehr gut, die Spannung Seite um Seite aufzubauen bis zu einem Ende, das man vermutet durchschaut zu haben und es dann doch ganz anders kommt als man glaubt. Olivia Davis war für mich von Anfang an keine Sympathieträgerin, ihr Egoismus und ihre Einstellung zur Not auch über Leichen zu gehen hat mich eher abgestoßen. Zu Madame Devaux war mein Verhältnis zwiegespalten, einerseits skrupellos in ihren Befehlen und doch irgendwie besorgt um diejenigen die ihr nahestehen. Andere Charaktere waren da schon eher sympathisch wie z.B. die alleinerziehende Anique, die mit ihrer Tochter am Existenzminimum lebt. Was mir leider etwas gefehlt hat, ist der Tiefgang der einzelnen Protagonisten, hierfür hätte es dem Buch gut gestanden, wenn es ein paar Seiten mehr gehabt hätte.

Mit ihrem Psychothriller „Drei Wünsche“ hat Tara Riedman einen wirklich spannenden Thriller geschrieben. Nach dessen Lektüre wird man sich dreimal überlegen, welche Wünsche man wirklich laut ausspricht, sie könnten ins Verderben führen…Lesenswert!

Das Buch kann hier bestellt werden:
https://www.amazon.de/Drei-W%C3%BCnsche-Psychothriller-Tara-Riedman/dp/3741240192/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8

Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform; Auflage: 1 (19. Juni 2016)
Taschenbuch, 213 Seiten
ISBN: 978-1533603845

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen