Montag, 15. August 2016

Der Karussellkönig von Fabienne Siegmund und Tatjana Kirsten (Illustrationen)

Zum Inhalt:
In einer Zeit des Krieges und einer zerstörten Welt finden sich die beiden Mädchen Mina und Lilli und werden unzertrennlich. Als Mina eines Tages aufwacht ist Lilli verschwunden. Verzweifelt macht sie sich auf die Suche nach ihrer jüngeren Freundin. Auf ihrem ziellosen Weg trifft sie eine alte Frau, die behauptet, der Karussellkönig habe Lilli in seinen Fängen.  Schon bald erblickt Mina ein wunderschönes aus Mondlicht gegossenes Karussell und taucht ein in die legendäre magische Welt des Karussellkönigs über der nicht nur Traurigkeit und Schrecken schwebt, sondern auch ein Hauch von Hoffnung…

Mit der Graphic  Novel  „Der Karussellkönig“  von Fabienne Siegmund und den wunderschönen Illustrationen von Tatjana Kirsten habe ich mich auf ein für mich relativ unbekanntes Genre eingelassen und wurde regelrecht verzaubert. Fantasievolle Figuren wurden zum Leben erweckt, eine magische Welt erschaffen und ein Märchen erzählt, welches moderner und aktueller nicht sein könnte. Besonders beeindruckt hat mich das Karussell, welches nur drei Nächte im Monat seine Kreise auf der Irdischen Welt dreht und dann Figuren zum Leben erweckt, die grauenvoller nicht sein könnten, dessen strahlend schöne Erscheinung aber dennoch eine einzigartige Faszination ausstrahlt.
  
Eine melancholische, traurige Geschichte wird hier in knapp 100 Seiten erzählt, die dennoch mehr zu bieten und zu erzählen hat, als manch dicker Schmöker. Eine Geschichte voller Poesie, die von den fantastischen Illustrationen perfekt untermalt wird und alles zum Leben erweckt. Das Karussell drehte sich in meinem Wohnzimmer und ich war ein Teil  davon. „Der Karussellkönig“ von Fabienne Siegmund und Tatjana Kirsten wirkt auf jeden Fall nach und verbreitet trotz des Schreckens und der Düsternis einen berührenden und sanften Hauch von Hoffnung. Ich gebe hier eine absolute und magische Leseempfehlung!

Das Buch kann hier bestellt werden:
http://www.verlag-torsten-low.com/advanced_search_result.php?keywords=karussellk%C3%B6nig&XTCsid=d9hdl70r7589btg90nqeoae4g0

Verlag: Low, Torsten; Auflage: 1 (11. Januar 2016)
Broschiert: 100 Seiten
ISBN: 978-3940036360

1 Kommentar:

  1. Sehr schöne Rezension. Ich hab einmal ins Buch reingestöbert und war von den Illustrationen schon begeistert. Nun bin ich noch neugieriger ;)

    Viele Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen