Hauptkommissarin Judith Krieger ist nach einem Einsatz, bei dem sie beinahe ums Leben kam und selbst getötet hat, eigentlich vom Dienst befreit. Als sie sich jedoch an den Polizeiseelsorger wendet, um über ihr Trauma zu sprechen, wird sie sehr schnell in den Mordfall »Priester« verwickelt und beginnt wieder zu ermitteln. Doch genau wie ihre Kollegen stößt sie auf eine Mauer des Schweigens: In der Telefonseelsorge, wo eines der Opfer arbeitete. Bei einem Priester, dem das Beichtgeheimnis wichtiger ist als sein eigenes Leben. Und bei der jungen Bat, die zum Leidwesen ihrer Mutter in die Grufti-Szene abgedriftet ist. Bat, die den Mörder ihrer besten Freundin sucht und dabei selbst in Lebensgefahr gerät. Schuld, Vergebung, Rache und Glauben. Als Judith die Zusammenhänge begreift, plant der Täter bereits seinen nächsten Mord.
Wie immer klasse und nachvollziehbar gezeichnete Charaktere,
interessant die Einblicke in die Arbeit von Polizei- und
Kirchenseelsorgern. Ein Buch, dass beim Leser Fragen nach Schuld, Sühne
und Reue aufwirft.
Wie schon in den ersten drei Romanen mit dem Ermittlerteam Krieger und Korzilius schreibt die Autorin in kurzen, manchmal abgehackt wirkenden Sätzen. Auch hier gelingt es ihr wieder, einen Spannungsbogen zu erzeugen. Ein Krimi, der auch ohne blutrünstige Details auskommt und der den Leser von Anfang bis Ende fesselt.
Ein toller vierter Teil der Reihe von Gisa Klönne und absolut empfehlenswert! Es empfiehlt sich, die drei Vorgängerbücher zu lesen, nicht, weil man diese braucht um Teil vier verstehen zu können, sondern schlichtweg, weil sie so gut sind. Daumen hoch von mir!
Das Buch ist hier bestellbar: http://www.ullsteinbuchverlage.de/nc/buch/details/farben-der-schuld-9783548282725.html
- Verlag: Ullstein Buchverlage (16.02.11)
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13 9783548282725
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Achtung Datenschutz: Mit dem Versenden des Kommentars akzeptiere ich und erkläre mich einverstanden, dass meine Daten von Blogger gespeichert und weiterverarbeitet werden!