Freitag, 14. Februar 2020

Das Ministerium der Welten - Band 2: Der Wandler von Luzia Pfyl

Der Wandler geht um – Teil 2 der Geisterjäger-Serie

Detective Melody Hampton zeigt sich kämpferisch. Der Rauswurf aus dem Ministerium der Welten hat an ihrer Ehre gekratzt. Auf eigene Faust macht sie sich auf die Suche nach dem Wandler, der geheimnisvollen Kreatur aus der Unterwelt. Doch ihr Ehrgeiz macht sie leichtsinnig und bald findet sie sich in den Fängen des Gestaltwandlers…






Luzia Pfyl ist Meisterin darin, immer neue Handlungsstränge zu kreieren und in die laufende Story einzubauen. Als treuer Leser ihrer Serien weiß man, dass sich am Ende alles gekonnt zusammenfügt. Man darf also nicht enttäuscht oder verwundert sein, wenn sich manche Ereignisse nicht gleich auflösen und man mit diversen Szenen noch nicht viel anfangen kann.

Auch der zweite Teil der neuen Reihe „Das Ministerium der Welten“ schließt wieder nahtlos an die Geschehnisse aus Teil 1 an. Dieses Mal bekommt es die junge Detective Melody Hampton mit dem Gestaltwandler zu tun, eine äußerst gefährliche Kreatur, die vom Ministerium und seinen Mitarbeitern intensiv gejagt wird. Für einige Figuren wird es lebensgefährlich, andere müssen einen emotionalen Weg beschreiten. Außerdem gibt es einige Überraschungen und diverse feine Andeutungen die nur erahnen lassen, in welche Richtung die Story sich weiterentwickelt.

Die ganze Geschichte lebt meiner Meinung nach von ihren Protagonisten, die sich nach und nach weiterentwickeln und über die man Stück für Stück mehr erfährt. Lebendige Figuren, stimmige Charaktere und bis jetzt sehr sympathisch in ihren Handlungen und Charaktereigenschaften.

Wie immer atmosphärisch erzählt, temporeich und mit Liebe zum Detail. Und natürlich erwartet den Leser am Ende der schon obligatorische Cliffhanger.



Lesenswerter und spannender zweiter Teil der Ministerium-Reihe. Ich bin neugierig und gespannt, wie es weitergeht und wohin die Reise mit den Monstern und seltsamen Kreaturen noch hinführt und welche Abenteuer Detective Melody Hampton, River Fields und Norrick Lynch noch zu bestehen haben.



Buchtitel: Das Ministerium der Welten – Der Wandler
Autorin: Luzia Pfyl

Erscheinungsdatum: 06.11.2018
Sprache: Deutsch
Ausgabe: E-Buch Text
Umfang: 136 Seiten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Achtung Datenschutz: Mit dem Versenden des Kommentars akzeptiere ich und erkläre mich einverstanden, dass meine Daten von Blogger gespeichert und weiterverarbeitet werden!