Drachen, Einhörner und ein Geheimnis – Der erste Teil einer Jugend-Fantasy-Reihe
Das Letzte, was die Geschwister Tyler und Lucinda sich wünschen ist, die Ferien auf der Ordinary Farm ihres bisher unbekannten Onkels zu verbringen. Aber den beiden bleibt nichts anders übrig, da ihre Mutter endlich einmal wieder Spaß haben will und die Ferien in einem Single-Camp verbringen möchte. Tyler und Lucinda beschließen, den Aufenthalt auf der Farm so schrecklich wie möglich zu finden. Doch was die Geschwister auf der geheimnisvollen Tierfarm erwartet, ist mehr als sie sich vorstellen können…
Eine fantasievolle, raffinierte Story, geheimnisvolle Figuren und Kreaturen, magische Kräfte und dunkle Geheimnisse offenbaren sich in dem Jugend-Fantasy-Roman „Die Drachen der Tinkerfarm“ von Tad Williams und Deborah Beale, der gleichzeitig der Beginn einer Reihe ist.
Vieles in diesem Buch erinnert mich an die Träume meiner Kindheit. Wer wollte nicht schon immer mal ein Einhorn streicheln oder auf einem Drachen durch die Lüfte fliegen? Für die Geschwister Tyler und Lucinda wird dieser Traum war, doch neben all den fantastischen und wundersamen Begegnungen birgt ihr Aufenthalt auf der Ordinary Farm auch große Gefahr. Die Farm hütet ein dunkles Geheimnis und nach vielen Abenteuern, kommen die Geschwister diesem auf die Spur.
Ich mochte den Schreibstil, die unterschiedlichen Protagonisten, das Setting und vor allem die vielen Fantasiewesen. Hin und wieder trifft man beim Lesen auf kurze zähe Passagen und auch eine gute Prise mehr Spannung hätte der ansonsten wirklich schöne Geschichte, sehr gut getan.
Für Lesebegeisterte, vor allem aber für die jüngeren, die gerne mal in eine Welt voller Fantasie und Magie eintauchen wollen, ist das Buch wirklich zu empfehlen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Achtung Datenschutz: Mit dem Versenden des Kommentars akzeptiere ich und erkläre mich einverstanden, dass meine Daten von Blogger gespeichert und weiterverarbeitet werden!