Sonntag, 25. Februar 2018

Blogger Recognition Award

Hallo meine Lieben,

Jenny von den Romantischen Seiten hat mich für den Blogger Recognition Award nominiert. Dankeschön liebe Jenny! 

Das Ziel des Awards ist es, mehr Aufmerksamkeit für die vielen unterschiedlichen Blogs zu erlangen, außerdem macht es auch noch Spaß. Ich bin schon sehr gespannt, wie viele Blogger teilnehmen werden! 

Damit man von dieser Aktion auch etwas mitnehmen kann, gibt es Ratschläge für neue Blogger und man erfährt ein bisschen was vom Blogbetreiber, was ich immer sehr schön finde.

Hier sind die Regeln:

  • Bedanke dich bei demjenigen, der dich nominiert hat und  verlinke ihn.
  • Schreibe einen Beitrag, um deinen Award zu präsentieren.
  • Erzähle kurz, wie du mit dem Bloggen angefangen hast.
  • Gib zwei Ratschläge für neue Blogger.
  • Nominiere 15 andere Blogger für diesen Award.
  • Kommentiere auf den nominierten Blogs, lass die jeweiligen Personen wissen, dass du sie nominiert hast, und verlinke deinen Beitrag zum Award

Hier meine Antwort und meine Ratschläge:

Erzähle kurz, wie Du mit dem Bloggen angefangen hast

Das weiß ich noch ganz genau! Denn ich selbst bin nicht auf diese Idee gekommen, sondern Manuela von Lesenswertes aus dem Bücherhaus. Wir sind schon lange in freundschaftlichem Kontakt und irgendwann meinte sie: Du schreibst so schöne Rezensionen, magst Du Dir nicht mal überlegen, einen eigenen Blog zu erstellen". Ich las, ich überlegte und ich Schritt zur Tat. Davor habe ich meine Rezensionen ausschließlich bei Lovelybooks veröffentlicht und teilweise bei Amazon. Im April 2015 habe ich meinen Blog eröffnet, letztes Jahr hat mir die liebe Anja von Nisnis Bücherliebe meinen Blog neu designed und mir hilfreiche Tipps und Ratschläge rund ums Bloggen gegeben. Ich bin immer noch sehr dankbar dafür und unheimlich glücklich mit meinem Design.

Gib zwei Ratschläge für neue Blogger:

Blogge mit Leidenschaft, Freude und Spaß. Für mich war es immer wichtig, mich nicht unter Druck zu setzen. Sicherlich, es gibt zahlreiche erfolgreiche Blogs mit vielen Klicks, Likes oder Followern. Doch in erster Linie blogge ich für mich und ich muss einschätzen, wie viel Zeit und Intensität ich meinem Blog widmen kann. und wie viel Aufwand ich dafür betreiben kann und will. Wenn der Konkurrenzkampf zu groß wird (den man sich oft selbst auferlegt) und der Spaß dabei aufhört, hat man nichts gewonnen. 

Überlege vorher, wohin die Reise mit Deinem Blog gehen soll. Willst Du über Bücher bloggen, übers Kochen und Backen, willst Du deine Fotografien präsentieren oder über Deine Urlaubsreisen berichten. Ich habe aus eigener Erfahrung gemerkt, dass so ein Mixblog nur dann Sinn macht, wenn Du die Zeit hast, alle Themen zu bedienen. Für mich war es besser, sich auf ein Thema zu konzentrieren, wobei ich hin und wieder auch Beiträge zu anderen Inhalten poste, das bietet Abwechslung und lockert auf.

Ich nominiere die nachfolgenden Blogs:

Sommerleses Bücherkiste
Martinas Buchwelten
Rolands Bücherblog
Nicoles Bücherwelt
Chattys Bücherblog
Miss Norge
Tii und Ana's kleine Bücherwelt
Tanja Schölzel
Kejas Buchblog
Pink Anemone
Carmens Bücherkabinett
Buchverzückt
Steffis Bücherbloggeria
Krimines Bücherblog
Books and Cats

Ich hoffe, Ihr hattet Spaß meinen Beitrag zu lesen und es würde mich sehr freuen, wenn die Nominierten Zeit und Lust haben, bei der Aktion mitzumachen. 

Eure Kerstin 








Kommentare:

  1. Liebe Kerstin,
    vielen Dank für die Nominierung und Deinen Beitrag.
    Das ist eine wundervolle Idee und ich werde gerne daran teilnehmen.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kerstin!

    Toll das du mitgemacht hast! Dein Beitrag gefällt mir sehr gut!

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Ratschläge! Ich bastele auch gerade an meinem Beitrag, denn ich wurde auch von Jenny nominiert :) Dein Blog gefällt mir sehr gut und ich bleibe gerne als Leserin hier :)

    LG Emily von Mein Schreibtagebuch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Emily, danke für Deinen Besuch, ich guck gleich mal bei Dir vorbei :-)

      Löschen
  4. Lieben Dank für deine Nominierung :-* Aer ich denke wir werden es momentan zeitlich nicht unterbringen können ...

    Ich denke schon, so wie du schreibst, man sollte sich vorher Gedanken machen, aber auch flexibel sein - manchmal verschieben sich mit den Jahren die eigenen Interesse oder neue kommen hinzu (= Und dann darf auch mal eine Beitragsidee nur selten auftauchen, aber hier gilt einfach auch "Dein Blog, deine Party" und jede*r wie er und sie mag

    Auch lustig das du gar nicht von selbst auf die Idee gekommen bist und ja, Anja ist schon eine Feine *-*

    Hab einen mukkeligen Sonntag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Janna, das macht nix, jeder wie er kann und will und es muss ja immer zeitlich passen! Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar! Ja, die Anja ist die Beste :-)
      Dir eine schöne Woche!
      Liebe Grüße Kerstin

      Löschen
  5. Hallo Kerstin,

    wie lieb, dass du an mich gedacht hast, Danke für die Nominierung und Deinen Beitrag habe ich gerne gelesen. Mal sehen, wann ich den Reward in die Tat umsetze.

    Ich finde auch, die Richtung eines Blogs sollte auf ein Hauptthema abzielen, aber manche Posts über Urlaub etc. lockern die Sache ganz schön auf.

    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntagabend,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Barbara,
      danke für Deinen Besuch. Ich bin gespannt, wie Dein Beitrag aussehen wird.
      Hab eine schöne Woche!
      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  6. Hallo Kerstin!
    Vielen Dank für die Nominierung. Ich habe die Kette gleich weitergeführt und hoffe auf eine rege Teilnahme (und wenig böse Worte).

    Liebe Grüße
    Carmen

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Carmen, vielen Dank, da schau ich gleich mal bei Dir vorbei!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Kerstin,

    ich habe soeben meinen Beitrag onlinge gestellt. Nochmals danke und liebe Grüße!

    Barbara

    http://sommerlese.blogspot.de/2018/02/blogger-recognition-award.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara, vielen Dank fürs Mitmachen!

      Liebe Grüße Kerstin

      Löschen
  9. Huhu Kerstin,
    habe dich über Barbara von sommerleses Bücherkiste entdeckt. Und ich habe gesehen, dass du auch gerne Krimis/ Thriller liest und hab schon einige interessante Lektüre bei dir entdeckt... mein SuB sollte doch abgebaut werden!! :D
    Außerdem hab ich gesehen, dass du ebenfalls aus dem Hegau bist. Bist tatsächlich die erste Bloggerin, die in der Nähe wohnt.

    Ich bleibe gleich mal hier als Leserin!

    Liebe Grüße,
    Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Linda,

      vielen Dank für Deinen Besuch! Schön, dass Du mir als Leserin erhalten bleibst. Ich komme gleich mal zum Gegenbesuch vorbei. Ich kenne auch keine andere Bloggerin aus dem Hegau, wie cool :-) Mal gucken, wo Du herkommst.

      Liebe Grüße Kerstin

      Löschen
  10. Huhu liebe Kerstin,

    das ist ja ein interessanter Beitrag, da kann man dich und deinen Blog gleich ein wenig besser kennenlernen, dem ich natürlich auch prompt folge. :)

    Herzliche Grüße,
    Kathi

    AntwortenLöschen

Achtung Datenschutz: Mit dem Versenden des Kommentars akzeptiere ich und erkläre mich einverstanden, dass meine Daten von Blogger gespeichert und weiterverarbeitet werden!