Sonntag, 1. Juli 2018

Frost & Payne Band 11: Schachmatt von Luzia Pfyl

Schachmatt...Ist tatsächlich alles verloren? – Temporeicher und fesselnder 11. Teil 

Nach dem Einsatz der Butcher Boys und dem Aufeinandertreffen von Dr. Grimm und David, ist der Junge in London nicht mehr sicher und wird von Payne an einen sicheren Ort gebracht. Derweil macht Lydia Frost die versuchte Entführung durch den Mörder der mechanischen Kinder schwer zu schaffen, sogar ihr künstliches Herz leidet darunter. Bei Scotland Yard zeichnet sich ein verheerender Machtwechsel ab, der ganz London schwer erschüttern wird. Während Cecilias Exkursion durch ein zu spät entdecktes Komplott gegen Nathan Cosgrove zu einer Auseinandersetzung zwischen Leben und Tod führt, trifft Dr. Baxter eine folgenschwere Entscheidung…



Mit ihrer Reihe „Frost & Payne“ hat die Schweizerin Luzia Pfyl aufregende und spannende Unterhaltungslektüre geschrieben, die mich nicht mehr los lässt. Auch in „Schachmatt“, dem vorletzten Band der Reihe, hält mich die Story gefangen im viktorianischen London, zwischen Aetherbikes und Luftschiffen leide und hoffe ich mit den Protagonisten. Beste Leseunterhaltung!

Dieser vorletzte Teil schont die Nerven der Leser auf keinen Fall, Luzia Pfyl setzt hier nicht auf die Ruhe vor dem Sturm, im Gegenteil. Die Ereignisse scheinen sich zu überschlagen, Entscheidungen von kaum zu erahnender Konsequenzen werden getroffen und angsteinflößende Szenarien durchlaufen.

Besonders gut gefallen mir die Rückblicke in die Vergangenheit, als Lydia Frost und Dr. Grimm zum ersten Mal aufeinandertreffen. Überhaupt erfährt man in diesem 10. Band der Reihe wieder einiges Mehr über die einzelnen Protagonisten, Fäden laufen zusammen und es gibt neue, teils traurige, teils schockierende Antworten.

Natürlich gibt es auch in „Schachmatt“ den schon gefürchteten und gemeinen Cliffhanger, der mich aufgewühlt und voller Spannung zurück gelassen hat. Ist tatsächlich alles verloren?


Was für ein spannender und temporeicher vorletzter Teil der Reihe! Die Autorin schickt ihre Leser durch ein Wechselbad der Gefühle und bereitet so den Weg hin zum großen und hoffentlich fulminanten Staffelfinale. Auch möchte ich dieses Mal das wieder wirklich gelungene und perfekt zum Titel passende Cover erwähnen, ein echter Hingucker! Ich bin mehr als gespannt auf den großen Showdown und vergebe für die komplette Reihe eine absolute Leseempfehlung!


Autorin: Luzia Pfyl

Erscheinungsdatum: 16.01.2018
ISBN: 9783958342859
Sprache: Deutsch
Ausgabe: E-Buch Text
Umfang: 112 Seiten



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Achtung Datenschutz: Mit dem Versenden des Kommentars akzeptiere ich und erkläre mich einverstanden, dass meine Daten von Blogger gespeichert und weiterverarbeitet werden!