Sonntag, 1. Juli 2018

Frost & Payne - Band 12: Das mechanische Herz von Luzia Pfyl

Fulminantes, bewegendes und vorausblickendes Staffelfinale! 

Alles scheint zerbrochen, verloren und hoffnungslos. Lydia Frost versucht verzweifelt, sich aus der Gefangenschaft in Grimms Labor zu befreien und wird von Kindheitserinnerungen übermannt, die irgendwo aus dem Nichts zu kommen scheinen. Sie ahnt nicht, dass Jackson Payne einen letzten verzweifelten Versuch unternimmt, Frost zu retten. Payne hat jedoch Hilfe von ganz unerwarteter Seite. Wendet sich doch noch alles zum Guten?


Hier ist es nun also, das große Staffelfinale! Luzia Pfyl hat ihre Leser lange auf die Folter gespannt. Mit dem letzten Band der Staffel, „Frost & Payne Band 12: Das mechanische Herz“ hat die Autorin ein würdiges Ende der ersten Staffel geschrieben, welches ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge, aber sehr gerne gelesen habe!

Im letzten Teil der Staffel geht es mit viel Action und spannungsgeladenen Szenen richtig zur Sache.  Ist man sich im vorletzten Teil noch nicht sicher, ob Jackson Payne überlebt, begleitet man ihn nun, zusammen mit den Dragons, bei der nervenaufreibenen Befreiung Frosts. Doch auch andere Schauplätze der Story sind alles andere als langweilig, sondern im wahrsten Sinne des Wortes hochexplosiv.

Endlich verknüpft Luzia Pfyl die noch losen Fäden zu einem wirklich spannenden Ende zusammen, bei dem es leider auch Opfer zu beklagen gibt. Die Dragons sind wieder auf der Bildfläche erschienen und auch Annabell, die Tochter von Jackson Payne und Cecilia, rückt wieder in den Vordergrund, denn es gibt eine heiße Spur zu ihrem Verbleib und somit ist der Bogen zur 2. Staffel geschlagen.



Mit „Frost & Payne – Band 12: Das mechanische Herz“ ist Luzia Pfyl ein würdiges und packendes Staffelfinale gelungen, das auf eine spannende und ebenso unterhaltsame 2. Staffel hoffen lässt. Die Autorin hat es geschafft, mich während der gesamten Reihe bei Laune und meinen Spannungsbogen hoch zu halten, was zum einen natürlich an den charakterstarken Protagonisten und den aufregenden Schauplätzen liegt, sicherlich aber auch den fiesen Cliffhangern am Ende jeden Bandes zu verdanken ist. 

Zudem hat Pfyl einen schönen Schreibstil, ihre Storys sind atmosphärisch, abwechslungsreich und fantasievoll, das Gleiche gilt für die wunderschönen und immer stark in Szene gesetzten Cover. „Frost & Payne“ haben mir spannende und unterhaltsame Lesestunden beschert und ich bin etwas wehmütig, dass es nun erstmal vorbei ist. Dem Erscheinen der zweiten Staffel sehe ich auf jeden Fall mit Freude entgegen. Für die komplette Reihe kann ich eine absolute und uneingeschränkte Leseempfehlung aussprechen.



Autorin: Luzia Pfyl

Erscheinungsdatum: 12.04.2018
ISBN: 9783958342910
Sprache: Deutsch
Ausgabe: E-Buch Text
Umfang: 178 Seiten


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Achtung Datenschutz: Mit dem Versenden des Kommentars akzeptiere ich und erkläre mich einverstanden, dass meine Daten von Blogger gespeichert und weiterverarbeitet werden!