Mittwoch, 22. August 2018

So brauch ich Gewalt von Stephanie Mühlsteph

Schauplatz viktorianisches London – ein etwas anderer Jugendthriller

London 1837: Die Geheimorganisation Sealgair kontrolliert nicht nur die die Stadt, um die Machtverhältnisse der Reichen, der Krone und des Staates im Gleichgewicht zu halten, sondern hat auch die gesamte Londoner Unterwelt fest im Griff. Die 21jährige Megan ist Teil der Organisation und trotz ihres jungen Alters sagt man ihr eine langjährige und äußerst erfolgreiche Berufserfahrung als Auftragsmörderin nach. Ihre Aufträge erledigt „Black Widow“ äußerst effektiv und stets im Alleingang.

Eines Tages wird Megan zum Schutz einer einflussreichen Person abgestellt und trifft auf „Hawk“, eine andere Sealgaira, die nur eines im Sinn hat, Black Widows Schützling zu eliminieren. Ein riskantes Spiel aus Intrigen und Geheimnissen beginnt…



„So brauch ich Gewalt“ von Stephanie Mühlsteph ist im Juli 2018 im wunderschön klingenden Papierverzierer Verlag erschienen. Mein Interesse hat der imposante Schauplatz geweckt und der Autorin ist es nicht nur gelungen, das viktorianische London in meiner Fantasie zum Leben zu erwecken, sie hat auch einen wirklich spannenden und abwechslungsreichen Jugendthriller geschrieben.

Stephanie Mühlsteph entführt ihre Leser in das viktorianische London im Jahr 1837. Ein gefährliche Geheimorganisation, Londons Unterwelt, und zwei weibliche Assassinen bilden hier das Grundgerüst für einen spannenden Plot. Geheimnisse, Intrigen und blutige Morde garantieren zudem unterhaltsame und fesselnde Lesestunden. 

Die Autorin erweckt mit ihrem flüssigen und atmosphärischen Schreibstil nicht nur den Ort des Geschehens zum Leben, London, mit seinen düsteren, dreckigen Gassen, auch ihre Protagonisten sind so klar gezeichnet, dass ihre eindrücklichen Portraits vor dem geistigen Auge des Lesers in Erscheinung treten.

"Meine Töchter führen den nächtlichen Reihn
und wiegen und tanzen und singen dich ein!"

Megan alias Black Widow, eine Schönheit, die Männern reihenweise den Kopf verdreht, eine Tatsache, die ihrer Arbeit als Auftragskillerin meist zugutekommt. Sie tötet ihre Opfer leise und geschickt, fast zärtlich. Dennoch ist Megan nur auf eines aus: Rache.

Abigail alias „Hawk“ eine kindlich und naiv wirkende Blondine hingegen mordet kaltblütig, feurig, oft ungeplant und immer blutig. 

Die beiden so unterschiedlichen Assassinen verfolgen unterschiedliche Pläne im geheimen Bund der Sealgair und ahnen nicht, wie nah sie sich noch kommen werden.

Ein kleiner Cliffhanger am Ende lässt eine Fortsetzung vermuten, auch wenn die Story in sich abgeschlossen ist.


„So brauch ich Gewalt“ von Stephanie Mühlstep ist ein fesselnder Jugendthriller der aus dem gewohnten Einheitsbrei heraussticht. Ein düsteres, atmosphärisches Setting, ein spannender, unterhaltsamer Plot und starke, selbstbewusste weibliche Charaktere bieten unterhaltsames Lesevergnügen. Ich bin gespannt, ob es hier wirklich eine Fortsetzung geben wird. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.



Erscheinungsdatum:23.04.2018
Sprache:Deutsch
Ausgabe:E-Buch Text
Umfang:425 Seiten


2 Kommentare:

  1. Hawedehre Haserl,
    also wenn ich das Buch nicht schon gelesen hätte, spätestens nach Deiner Rezi würde ich es *g*. Ich fand die Story auch ganz Klasse und ich hoffe die Fortsetzung lässt nicht allzu lange auf sich warten.
    Liebe Grüße aus Wien
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Griasdi Annemönsche, ja wirklich ein gelungenes Buch. Bin auch auf die Fortsetzung gespannt. Liebe Grüße vom Haserl

      Löschen

Achtung Datenschutz: Mit dem Versenden des Kommentars akzeptiere ich und erkläre mich einverstanden, dass meine Daten von Blogger gespeichert und weiterverarbeitet werden!