Samstag, 13. April 2019

Geheimtipp Verlag Kirchschlager!

Ich habe einen echten Geheimtipp für alle Freunde der Rubrik "Wahre Verbrechen". Aus diesem Grund möchte ich Euch den Verlag Kirchschlager heute etwas näher vorstellen. 

Patricia vom Blog "nichtohnebuch" hat vor einiger Zeit das Buch "Historische Serienmörder" aus dem Verlag gelesen und mich aus diesem Grund auf der Leipziger Buchmesse zum Stand des Verlages entführt. 

Der Verlag Kirchschlager hat sich auf die Herausgabe von kriminalhistorischen Sachbüchern, Kriminalchroniken und Verbrecherbiografien spezialisiert. Nicht nur ich, auch Anja von Zwiebelchens Plauderecke und Patricia waren total begeistert von den vielen interessanten und Grauen versprechenden Büchern, die dieser kleine Verlag zu bieten hat.

Der Inhaber und Diplom-Historiker Michael Kirchschlager hat sich viel Zeit für uns genommen und uns mit der Euphorie angesteckt, von der er über die Bücher aus seinem Verlag, aber auch von seiner Arbeit als Verleger, Historiker und Schriftsteller erzählte.



Drei Bücher haben dabei ganz besonders unser Interesse geweckt und Michael Kirchschlager hat uns diese Bücher als Rezensionsexemplare zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür, lieber Michael! Demnächst werden wir Euch diese Bücher einzeln näher vorstellen.



Nach dem Messebesuch haben Patricia und ich abends noch in der wunderschön bebilderte Jubiläumsausgabe zum 20jährigen Bestehen des Verlages geblättert. Für "Ein grausamlich mord" wurden rechtshistorisch interessante Flugblätter aus der sogenannten Wickiana, der Sammlung des Johann Jakob Wick, ausgewählt. 





Na neugierig geworden? Dann besucht schnell die Verlagsseite und stöbert durch die vielen spannenden und interessanten Bücher! Übrigens, Michael Kirchschlager hat auch eine Bilderbuchserie für Kinder geschrieben, in dem der Drache Emil einige Abenteuer zu bestreiten hat. Michael Kirschschlager bietet hierzu auch Lesungen an, zu der er in Ritterrüstung erscheint!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Achtung Datenschutz: Mit dem Versenden des Kommentars akzeptiere ich und erkläre mich einverstanden, dass meine Daten von Blogger gespeichert und weiterverarbeitet werden!