Teil 3 der Steampunk-Reihe Frost & Payne
Lydia Frost und ihr Partner Jackson Payne kommen einfach nicht zur Ruhe. Nach dem Attentat auf den Duke, werden die beiden auf Schritt und Tritt von dem misstrauischen Inspektor von Scotland Yard beschattet.
Und schon kommt der nächste Auftrag. Frost und ihr Partner bekommen von Dr. Neville den Auftrag, die verschollene Bibliothek des Apothekers zu finden. Die Spur führt nach York, genauer gesagt nach Greenside und bringt die beiden Partner einen Schritt weiter bei ihrer Suche. Allerdings sind die beiden nicht die Einzigen, die in Greenside ihren Geschäften nachgehen. Die Reise lässt auch Frost und Payne näher zusammenrücken, währenddessen Paynes Frau Cecilia auf dem Landsitz ihrer Eltern eine nette Bekanntschaft macht…
Mittlerweile sind mir die beiden Hauptprotagonisten richtig ans Herz gewachsen und ich war mehr als neugierig, welche Gefahren, Erkenntnisse und Überraschungen der neue Fall für die beiden bereithält. Ich wurde zwar nicht enttäuscht, auch dieses Mal müssen Frost und ihr Partner an ihre Grenzen gehen, doch alles in allem war Teil 3 eher etwas ruhiger gehalten und weniger actionreich. Allerdings gab es mehrere Nebenschauplätze die durchaus interessant zu lesen waren und ich bin sehr gespannt und neugierig, wie sich alles weiterentwickeln wird.
Buchtitel: Frost & Payne: Die Bibliothek des Apothekers
Autorin: Luzia Pfyl
Verlag: Greenlight Press
Erscheinungsdatum Erstausgabe: 15.11.2016
ISBN: 9783958342323
E-Buch Text
Sprache: Deutsch
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Achtung Datenschutz: Mit dem Versenden des Kommentars akzeptiere ich und erkläre mich einverstanden, dass meine Daten von Blogger gespeichert und weiterverarbeitet werden!