Sonntag, 16. Juli 2017

Blogparade - Du und Dein Blog - initiiert von Steffi von angeltearz liest

Du und dein Blog

Steffi von angeltearz liest hat eine tolle Aktion ins Leben gerufen. Die Blogparade Du und Dein Blog. 

Es geht darum, den Menschen hinter dem Blog kennenzulernen und ein Zeichen gegen Neid und Missgunst unter den Bloggern zu setzen. Mehr Miteinander und weniger Gegeneinander, das ist das Motto! Da bin ich gerne dabei! Bis jetzt bin ich vor Anfeindungen wirklich verschont geblieben, ich habe viele liebe Menschen kennengelernt und bin sehr dankbar dafür. Manche kenne ich persönlich, manche nur durch Emails, Nachrichten und Kommentare und trotzdem habe ich das Gefühl es sind Freunde :-) Ich hoffe, es kommen noch viele dazu! 


1. Wer bist du? Stell dich vor!

Ich bin Kerstin, Jahrgang 1977 und wohne mit meinem Partner, dessen Sohn und unserer Katzendame Tequila nur weniger Kilometer vom Bodensee entfernt im schönen Hegau.Hier bin ich geboren und hier will ich auch nicht weg. Es ist schön dort zu leben, wo andere Urlaub machen und das genießen wir auch. Neben dem Lesen ist noch der Dartssport ein großes Hobby von mir. Allerdings ist das Spielen nicht sehr überragend, weswegen ich mir die Turniere lieber im Fernsehen anschaue. Ein Traum von mir ist, einmal bei einem Dartsturnier dabei sein zu können.

2. Seit wann bloggst du? Und wie bist du zum Bloggen gekommen?

Ich blogge seit gut 2 Jahren. Zum Bloggen gekommen bin ich durch Manuela von Lesenswertes aus dem Bücherhaus. Damals habe ich meine Rezensionen noch ausschließlich bei Lovelybooks veröffentlicht und Manuela motivierte mich dazu, eine eigene Plattform für meine Rezensionen zu basteln. Das habe ich umgesetzt. Erst vor einigen Monaten hat mir Anja von Nisnis Bücherliebe mehr als nur geholfen, meinen Blog neu zu designen. Darüber bin ich immer noch sehr glücklich und dankbar!

3. Weiß dein Umfeld davon, dass du bloggst? Wenn ja, was sagen sie dazu? Wenn nein, warum nicht?

Ja die meisten in meinem Umfeld wissen, dass ich blogge. Die meisten finden das gut, schauen regelmäßig auf meinem Blog vorbei. Andere in meinem Umfeld wissen glaub ich nicht mal, was ein Blog überhaupt ist :-) 

4. Nutzt du Social Media? Und wie kann man dir folgen?

Ja klar, ich glaube heutzutage geht es fast nicht mehr ohne! Zu finden bin ich hier:

Facebook
Twitter
Instagram

Ich freu mich über Besuch!

5. Gibt es etwas, was dich an der Bloggerwelt stört? Und was würdest du dir wünschen? (Trau dich und sei ehrlich)

Hmm ganz ehrlich kann ich dazu gar nicht viel sagen. Manche werden vielleicht durch ihren Erfolg überheblich, gerade dann, wenn sie direkten Kontakt zu erfolgreichen Autoren haben etc. Ich habe da aber noch keine unerfreulichen Erfahrungen gemacht, vielleicht überlese ich sowas auch einfach, weil ich das nicht zu wichtig nehmen will.

6. Und was magst du an der Bloggerwelt?

Es gibt so viele liebe und hilfsbereite Blogger, man bekommt, wenn man fragt, ehrliche und hilfreiche Antworten, immer einen guten Rat und viele Tipps und das oft völlig uneigennützig!

7. Liest du auch außerhalb deines eigenen "Blogbereiches" oder liest du als z. B. Buchblogger nur Buchblogs?

Nein, ich lese nicht nur Buchblogs. Da ich auch gerne koche und backe und auf DIY stehe,  treibe ich mich auch sehr gerne auf anderen Blogs herum, hole mir Tipps, Anregungen und Rezepte. Schön, dass es da so eine große Auswahl gibt.

8. Vernetzen ist wichtig. Hast du Lieblingsblogs? Zeig mal!

Lesenswertes aus dem Bücherhaus
Nisnis Bücherliebe
Sommerleses Bücherkiste
Martinas Buchwelten
Nicoles Bücherwelt
Chattys Bücherblog
Phantastische Fluchten
Romantische Seiten
Nicht ohne Buch
Die FB Seite von Tanja Schölzel

Wenn Ihr auch gerne bei der Blogparade mitmachen wollt, dann schaut doch mal bei Steffi von angeltearz liest vorbei. Dort findet Ihr auch noch mehr Blogger, die an der wirklich tollen Aktion teilnehmen.

54 Kommentare:

  1. Liebe Kerstin,

    eine schöne Aktion. Ich muss mir etwas Zeit suchen, um ebenso teilzunehmen. Aber, es ist gerade sehr schwierig.

    Liebste Grüße

    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja, ich denke die Aktion geht noch ein Weilchen. Ich drück Dich! Liebe Grüße Kerstin

      Löschen
  2. Hallo Kerstin,
    Menschen, die 1977 geboren sind, sind die Besten! :-) Schöne Antworten auf die Fragen. Ich schaue auch mal über den Buchblogtellerrand, vor allem bei Koch- und Backblogs. Ich bin auch gleich mal Leserin über GFC bei dir geworden, geht es doch bei dieser Aktion auch um Vernetzung! Ich schau auch gleich noch nach deiner FB Seite ! Dir einen schönen Sonntag! LG Verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Verena,
      jaaaaaaaaa 1977 ist ein seeehr guter Jahrgang ;-) Ich war auch schon auf Deiner FB-Seite ;-) Viele Grüße Kerstin

      Löschen
  3. Huhu Häschen, ich glaube wir müssen mal einen extra Award für Anja ins Leben rufen ;o))

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kerstin,
    oh...das ist eine tolle Aktion und ich werde mir auch gleich eine Post dazu überlegen, aber die nächsten Tage sind schon "belegt" ;) Und ein extra Dankeschön, dass du mich hier erwähnt hast!!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina, gerne geschehen :-) Ich bin schon auf Deine Antworten gespannt ;-) Viele Grüße Kerstin

      Löschen
  5. Hey Kerstin,
    vielen, vielen Dank fürs Mitmachen. Ich freue mich wahnsinnig. :)

    Am Bodensee war ich noch nie, aber es steht recht weit oben auf meiner Wunsch-Reiseliste. <3 Ich kann es gut verstehen, wie es ist so zu wohnen. Ich wohne mitten in S-H und bin innerhalb einer Stunde entweder an Nord- oder Ostsee.

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntagabend.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Steffi, der Bodensee ist immer eine Reise wert. Aber die Anreise für Euch ist halt doch etwas lange. Geht uns immer so mit Nord- oder Ostsee. Wir sind schneller in Italien :-) Liebe Grüße Kerstin

      Löschen
  6. Hallo liebe Kerstin!

    Wow, du wohnst ja wirklich toll. Am Bodensee ist es sooo schön! :D Da kann man es sich auch super gut mit einem Buch am Wasser gemütlich machen. Es ist toll, dass dich eine andere Bloggerin dazu motiviert hat, selbst auch einen Blog zu eröffnen. :) Ein Glück habe ich dich über die Blogparade gefunden! In deiner Lesewelt bleibe ich gerne als Follower.

    Liebste Grüße
    Nina von BookBlossom

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Nina,
    schön, dass Du bei mir vorbei geschaut hast und mir als Follower erhalten bleibst. Das freut mich sehr! Ja hier am See ist es wirklich toll, aber auch die ganze Landschaft drumherum. Von meinem zuhause aus bin ich zu Fuß in knapp einer Stunde auf der Burgruine Hohentwiel. Dort hat man eine tolle Aussicht und wenn ich alleine unterwegs bin, suche ich für mich und meinen Tolino ein schönes Plätzchen :-)

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Kerstin,
    der Bodensee steht auf meiner "will ich mal hin Liste" ganz weit oben.
    Es war interessant deine Antworten zur Blogparade zu lesen.
    Hab einen schöne Restwoche
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yvonne, schön, dass Du bei mir vorbei schaust. Ja, das Schwäbische Meer ist immer eine Reise wert ;-) Auch Dir eine schöne restliche Woche, morgen soll es hier wieder bis zu 35 Grad werden. Schwitz.

      Viele Grüße Kerstin

      Löschen
    2. Hey!
      Schickt uns gerne 15 Grad davon her. Hier ist es richtig kalt und regnerisch geworden. So richtig Sommer hatten wir in diesem Jahr hier oben im Norden gar nicht. Sehr schade :-(
      LG
      Yvonne

      Löschen
    3. Hi Yvonne,

      bis gestern war es hier auch eher kühl und regnerisch. Schon fast wie im Herbst. Aber heute morgen hat mich strahlender Sonnenschein geweckt und es sollen 28 Grad werden. Wir grillen heute mit der ganzen Familie, wird sicher ein schöner Tag. Viele Grüße Kerstin

      Löschen
  9. Hi Kerstin!

    Eine wirklich schöne Aktion - da lernt man auch so viele neue Blogs kennen :)
    Mal schauen, ob ich auch Zeit finde, um einen Beitrag zu schreiben, momentan bin ich sehr im Stress, aber im August wird es etwas leichter!

    Das klingt alles sehr sympathisch, da bleib ich direkt mal als Leserin da :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee, danke für Deinen Besuch und dass Du als Leserin bleibst. Das freut mich sehr!
      Bestimmt läuft die Aktion noch eine Weile.
      Viele Grüße Kerstin

      Löschen
  10. Hallo Kerstin,

    schön, dass du auch bei der Blogparade mitmachst! Ich bin jetzt schon auf richtig viele Blogs gestoßen. :)
    Ich werde auf jeden Fall noch ein bisschen auf deinem Blog stöbern.

    Liebe Grüße,
    Babsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Babsi,

      schön, dass Du meinen Blog gefunden hast und auch als Leserin bleibst. Ich freu mich!

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  11. Hey Kerstin :)

    durch die Blogparade bin ich auf deinen Blog gestoßen :)

    Ich finde es bewundernswert, dass du das, was dich störst überliest. Irgendwie hast du schon recht, dass man das nicht zu wichtig nehmen sollte. :)
    Ich muss gestehen, dass ich bei vielem auch bloß ein stiller Beobachter bin und mir nur meine Gedanken mache.

    Aber du hast auch recht, es gibt viele Blogger, die sehr gerne geben und niemals etwas dafür verlangen würden. Das ist was wirklich tolles :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      wenn man auf manche Sachen reagiert, dann wird das oder derjenige ja noch wichtiger genommen. Deswegen halte ich mich an die Weisheit von meiner lieben Freundin Manuela von "Lesenswertes aus dem Bücherhaus" die da ist: Tippen, Lesen, Löschen :-)

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  12. Hallo Kerstin,
    ich darf mich noch einmal herzlich für Deinen Besuch auf meinem Blog bedanken.

    Deine Antworten auf die Fragen sind top und ich freue mich, dass auch Du - so wie ich - bisher noch keine negativen Erfahrungen in der Bloggerwelt machen musstest (Frage 6).
    Auch ich habe bisher nur nette und sehr hilfsbereite Blogger kennengelernt, die mir den Einstieg in diese Welt und das Durchhalten sehr leicht gemacht haben.
    Ich schaue gerne wieder mal bei Dir vorbei - bis bald,
    liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke,

      danke, dass Du meinen Blog besucht hast und schön, dass auch Du bisher keine negativen Erfahrungen in der Bloggerwelt erleben musstest. Ich freu mich, wenn Du mal wieder vorbei kommst! Viele Grüße Kerstin

      Löschen
  13. Huhu :)
    Danke für den lieben Besuch bei mir.
    Bis vor ein paar Jahren hatte ich auch noch viel weniger Leser in meinem Freundeskreis. Aber durch meine schulische Ausbildung vor einigen Jahren, hab ich viele neue Leute kennengelernt die dieses und andere Hobbies mit mir teilen. Darüber bin ich wirklich froh.
    Ich hab auch zum Glück noch nicht so viele schlechte Erfahrungen in der Bloggerwelt gemacht. Bisher waren eigentlich alle super freundlich und hilfsbereit.
    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Denise, danke für Deinen Gegenbesuch :-) Ein schönes Wochenende für Dich mit viel Lesezeit!
      viele Grüße Kerstin

      Löschen
  14. Hallo Kerstin :)

    Wohnen, wo andere Urlaub machen..ja, wer möchte das nicht ? :D Am Bodensee war ich noch nie, aber was nicht ist, kann ja noch werden ;)

    Ich finde die Aktion echt klasse, so entdeckt man richtig viele, schöne Blogs. Ich bleib dir hier auch gleich mal als Leserin da.. :)

    Liebste Grüße und ein schönes Wochenende :)
    Maja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maja und herzlich Willkommen auf meinem Blog. Du bist meine 90. Followerin und ich freu mich sehr! Ja bei uns ist es wirklich schön, nur ist der See während der Urlaubszeit doch sehr überlaufen, am schönsten ist es außerhalb der Saison :-) Aber das ist natürlich auch an jedem anderen Urlaubsort so. Viele Grüße Kerstin

      Löschen
    2. Haha ja, ich kann mir gut vorstellen, dass es um die Zeit heiß hergeht am See :D
      Aber ich würde mal denken im Winter ist es dort auch nicht schlecht.. :)

      Löschen
  15. Hi
    Deinen Blog kenne ich noch gar nicht. Somit bleibe ich gleich Mal hier und werde mich bald noch näher umsehen.
    Der Bodensee ist ja sehr bekannt und der gehört ja zum Drei Länder Eck. Bin bisher aber nur dreimal daran vorbei gefahren, eigentlich schade, weil ich auch Mal gerne da hin würde.
    Sei lieb gegrüßt Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole und danke, dass Du als Leserin bei mir bleibst! Das ist wirklich schade, der Bodensee ist auf jeden Fall eine Reise wert! Also beim nächsten Mal einfach anhalten :-) Schönes Wochenende und viele Grüße Kerstin

      Löschen
  16. Jaaa Tequile - oh wie ich diesen Namen liebe, aber das weißt du ja (=
    Rezepte lese ich auch liebend gerne und bekomme dann immer direkt hunger! Allein die Bilder sind ja schon immer so yammi.

    Ein feiner Einblick hinter den Blog, auf dich persönlich! Und eine feine Aktion von Steffi - wir werden uns im August anschließen.

    Liebe Grüße
    Janna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi Tequila ist aber auch lecker äh süß :-) Ich bin schon auf Eure Antworten gespannt! Einen schönen Sonntag für Dich, liebe Janna! Viele Grüße Kerstin

      Löschen
  17. Hallo Kerstin,

    wir sind ja fast gleich jung! :-)
    Ich teile deine Einstellung, aber das weißt du sicher. Auf Autorenkontakte braucht man sich als Blogger gar nicht soviel einbilden. Ich habe eine nichtbloggende Freundin, die über Social Media mit sämtlichen ihrer Lieblingsautoren Kontakt hat und sich mit einigen duzt und auf Messen trifft. Geht also auch ohne. :-D

    Liebe Grüße,
    Mona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mona,
      schön, dass Du vorbei geschaut hast. Na siehste, jeder hat seine eigenen Methoden :-) ich freu mich über Autorenkontakte, aber wenn ich die nicht hätte oder habe, nimmt es mir nicht die Freude an meinem Hobby, nämlich Lesen und Bücher und darüber sprechen und schreiben.

      Schöne Grüße
      Kerstin

      Löschen
  18. Guten Morgen Kerstin,

    Tequila ist ja auch ein super Name für eine Katze. :) Schön dich über diese Aktion mal ein bisschen näher kennenzulernen.
    Das Design ist euch auf jeden Fall gelungen. Deinen Header finde ich klasse.
    Ich habe diese negativen Sachen bisher zum Glück auch nur am Rande mitbekommen. Ich glaube gerade in der Anfangszeit eines Blogs kann das schon sehr kontraproduktiv sein, aber mittlerweile würde ich sagen, dass ich mich auch von einem negativen Kommentar nicht davon abhalten lassen würde, weiter zu bloggen. Dazu ist die Vielfalt in der Bloggerwelt einfach zu groß und ich denke hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

    LG und weiterhin viel Spaß beim Bloggen!
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Moni, schön, dass Du mich hier auf meinem Blog besuchst. Danke, für das Kompliment, ich finde den Header auch so schön, dass hat Anja wirklich toll gemacht. Manches sollte man in der virtuellen Welt einfach nicht zu ernst nehmen. ;-) Ich wünsche Dir einen schönen Tag!

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  19. Hallo:)
    ich bin gerade durch Zufall auf Deinen Blog gestoßen der gefällt mir wahnsinnig gut :)
    Und weißt Du was toll ist?
    Ich bin gaaar nicht so weit weg vom Bodensee. Sagt Dir Mindelheim aus dem Unterallgäu was?
    da wohne ich *gg*
    Ich lasse Dir mal ein Abo da und würde mich freuen, wenn Du mal bei mir vorbei schauen würdest.
    Liebe Grüße
    Andrea von
    http://www.printbalance.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Andrea,

    schön, dass es Dir bei mir gefällt! Klar kenn ich Mindelheim, ist so ca. 2,5 Stunden von uns weg würde ich schätzen. Man kommt da immer vorbei wenn man nach München fährt :-) Ich guck auch gleich mal bei Dir vorbei und freu mich sehr, dass Du mir als Leserin erhalten bleibst.

    Liebe Grüße und bis gleich
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Hallo kerstin,
    die Aktion ist richtig toll, so lernt man doch ein paar neue Blogs kennen und gleich auch mal die Menschen dahinter! Ich finde das sehr gut!

    Liebe Grüße Anett

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Anett,

    danke für Deinen Besuch. Das stimmt, ich finde die Aktion auch super! Toll, dass so viele Blogger sich daran beteiligen.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Kerstin!

    Schön, dass du auch dabei bist! Deinen Blog kannte ich noch nicht und habe ich durch die Blogparade gerade entdeckt! Ich bin gleich mal als Leser dageblieben!

    Und wieder jemanden entdeckt, der in meinem Alter ist! ;-)

    Ich geh gleich mal bei dir stöbern!

    Alles Liebe
    Barbara von Barbaras Paradies

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Barbara,

    herzlich Willkommen auf meinem Blog und danke für Deinen Besuch. Ich habe auch so viele Blogs entdeckt, die ich noch nicht kannte und immer werden es noch mehr. Macht richtig Spaß überall zu stöbern. Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Kerstin!

    ein wunderschöner Beitrag zu einer klasse Aktion!

    Ich selber hab auch sehr selten Erfahrungen mit diesen negativen Diskussionen oder Anfeindungen gehabt - da mach ich es wohl ähnlich wie du: ich überlese sowas gerne oder scrolle einfach weiter ;)
    Ich denke, das ist auch eine gute Möglichkeit, damit umzugehen, denn wenn da kein Feedback kommt, hören solche Themen vielleicht auch mal auf?

    Jedenfalls hab ich auch sehr viele gute Erfahrungen gemacht, viele Hilfe bekommen und einen wunderbaren Austausch mit ganz lieben Büchermenschen.

    Der Katzenname "Tequila" ist übrigens total genial! :D

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Beitrag zur Blogparade

    AntwortenLöschen
  26. Danke Aleshanee, ich gebe das Kompliment gerne an Tequila weiter :-)

    AntwortenLöschen
  27. Der Bodensee ist wirklich eine tolle Region, in die es auch viele Urlauber zieht. Wie toll, wenn man dort wohnen kann und dann also ein "Seehase" ist :-)
    Eine sehr sympathische Vorstellung Deiner Person.

    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  28. Ich wühle mich ja schon seit einer ganzen Weile durch die teilnehmenden Blogs. Interessant finde ich, dass doch einige über Lovelybooks zum Bloggen gekommen sind. So auch ich. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Auroria, ich muss mich auch mal noch weiter durchwühlen :-) Lovelybooks war die "Einsteigerdroge" :-) da ich irgendwann den Überblick über meine Bücher verloren habe, war das die ideale Plattform um diese zu verwalten. Dann kamen nach und nach Rezensionen dazu und dann eben der Blog.

      Löschen
  29. Oh aus Hegau stammst du! Ich bin als Kind jahrelang nach Wasserburg gefahren und war dort sehr glücklich. Ich würde dort auch nicht wegwollen.
    Ich musste gleich mal schauen. wer du bei Lovelybooks bist und habe gleich in deinen Büchern gestöbert.
    Grüß mir den See,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      danke für Deinen Besuch. Ja ich komme aus dem Hegau, nächste Stadt am See ist 15 km entfernt von mir, Radolfzell. Wasserburg bei Lindau meinst Du? Ja der See ist schön, leider aber auch manchmal von den Touristen zu sehr belagert :-)
      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  30. Ja ich meine das Wasserburg bei Lindau.
    Damals, als ich Kind war, war es zwar auch schon etwas voller aber inzwischen ist es wirklich überlaufen am See.

    AntwortenLöschen
  31. Guten morgen Kerstin,

    Du sprichst mir aus dem Herzen. Die überheblichen Blogger sind es auch, die mich stren. Gerade, wenn sie mit den Bekanntschaften der Autoren rumprahlen. Und da hab ich auf den Buchmessen leider schon viele von getroffen. Aber dank der Blogparade hab ich auch gesehen, das für jedne Überheblichen drei normale Blogger kommen und das find ich so toll.
    Ganz liebe Grüße
    Anja vom kleinen Bücherzimmer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja, schön, dass Du mich besuchen kommst. Ja, ich glaube einfach, dass man Vieles nicht so ernst nehmen sollte. Sollen die einfach ihr Ding machen, Hauptsache ich habe Spaß und diejenigen Blogger die mir nahe stehen auch! :-)

      Löschen
  32. I was very pleased to discover this page. I wanted to thank you
    for ones time due to this wonderful read!! I definitely appreciated every bit
    of it and i also have you book-marked to look at new
    information in your blog.

    AntwortenLöschen

Achtung Datenschutz: Mit dem Versenden des Kommentars akzeptiere ich und erkläre mich einverstanden, dass meine Daten von Blogger gespeichert und weiterverarbeitet werden!