Samstag, 13. März 2021

Kurz und Knackig: Forever Yours von Samu Haber

Es gibt eine neue Rubrik auf meinem Blog. In „Kurz und knackig“ werde ich Euch in nur wenigen Sätzen meine Meinung zu einem Buch zu vermitteln. Den Anfang macht heute:

Forever Yours von Samu Haber

Samu Haber ist ein Superstar. Frontmann von Sunrise Avenue und TV-Liebling und Coach bei „The-Voice-of-Germany“ Mit seiner Ausstrahlung und seiner ganz besonderen Art und Weise, hat der charismatischen Sunnyboy viele Herzen im Sturm erobert. In seiner Biografie erzählt er ehrlich, schonungslos und offen von den Höhen und Tiefen seines Lebens.


Die schonungslos ehrliche Lebensbeichte eines Jungen, der auszog, seine Träume zu verwirklichen, und den seine Liebe zur Musik durch alle harten Zeiten hindurch gerettet hat."

Ich mag Haber, ich mag seine Musik, sein Aussehen, sein Charisma. Ebenso wie die Höhen und Tiefen, die Samu Haber in seinem Leben durchgemacht hat, durchlebe ich diese Biografie. Ich bin genervt von seinem Gejammer, erschrocken über seine Arroganz, schockiert und erschüttert über das, was er schon durchmachen musste. Natürlich bin ich auch beeindruckt und berührt und verspüre Respekt und sowas wie Stolz. 

Eine emotionale Biografie, ungeschönt, ehrlich, spannend, eindrucksvoll, arrogant und manchmal voller Selbstmitleid. Samus Leben zeigt was es heißt, seinen Traum nicht nur zu träumen und darum zu kämpfen, sondern ihn auch zu leben – um jeden Preis. Ich habe gelacht, geweint, geschimpft und geflucht. Manches in diesem Buch hat mir nicht gefallen, dennoch bleibt Samu Haber für mich ein cooler, sympathischer und talentierter Typ!


Verlag: riva
Erscheinungsdatum: 14.10.2020
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Fester Einband
Umfang: 400 Seiten

2 Kommentare:

  1. Kurz und knackig ist nicht selten vollkommen ausreichend, liebe Kerstin.
    Mir jedenfalls gefällt deine neue Rubrik. ;)

    Diese Biografie hatte ich schon mit dem Erscheinen im Auge, dabei höre ich die Musik gar nicht, sondern empfinde ihn eher durch The Voice als einen sympathischen Typen. Aber wie dein kurzer Einblick schon zeigt, wäre dies nur einseitig betrachtet, wo doch so einiges mehr hinter dieser Person im Rampenlicht steht. Eine durchweg `glattpolierte´ Figur - ganz egal ob im Buch, Film oder Leben - braucht wohl keiner, jedenfalls ich nicht.

    Ich hoffe, das Buch läuft mir noch einmal über den Weg, denn deine knackige Version hat mich neugierig gemacht. Danke dafür.

    Liebst, Hibi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Hibi,

    oh was für ein schönes Feedback! Das freut mich, dass diese Art ein Buch vorzustellen gut ankommt (zumindest erstmal bei Dir :-)) Nein, glattpoliert ist auch nicht meins, dennoch war ich hin und wieder vom Gejammer irritiert, für mich ist es das nämlich auf hohem Niveau, aber was nützt es, wenn man alles hat aber nicht glücklich ist?

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Achtung Datenschutz: Mit dem Versenden des Kommentars akzeptiere ich und erkläre mich einverstanden, dass meine Daten von Blogger gespeichert und weiterverarbeitet werden!