Donnerstag, 30. Dezember 2021

TTT - Top Ten Thursday - 30. Dezember 2021 - Freestyle - (ihr habt einen TTT verpasst und möchtet diesen nachholen, dann habt ihr heute dazu die Chance. Alternativ könnt ihr euch aber auch eine Liste zu einem Thema eurer Wahl erstellen)

 

Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Infos und die Themen dazu findet ihr auf dem Blog von Weltenwanderer, nämlich *hier*

Diese Woche lautet das Thema:

Freestyle -

Ich hole ein verpasstes TTT nach, nämlich das vom 22. April

Zeige uns 10 deiner liebsten Anime und/oder Zeichentrick-Serien

Juhuu, ich bin so froh, dass ich dieses Thema noch nachholen kann, denn ausgerechnet das hatte ich aus Zeitgründen leider verpasst und ich hatte mich doch so darauf gefreut. Ich glaube, alle Serien würde ich auch heute noch gucken :-) Ich hätte noch viel mehr nennen können, aber das waren wohl die 10 Serien, die ich am meisten geschaut habe. Ich bin sehr gespannt, ob noch jemand dieses Thema ausgewählt hat. 

🎇🎇🎇🎇🎇🎇🎇🎇🎇🎇🎇🎇🎇🎇🎇🎇🎇🎇🎇🎇🎇🎇🎇🎇🎇🎇

Jetzt bleibt mir nur noch, Euch allen ein Gutes Neues Jahr zu wünschen. Ein gesundes vor allem, mit weniger Einschränkungen, mit vielen schönen Momenten und tollen Erlebnissen. Ich freue mich auf viele neue TTT-Themen im neuen Jahr. Rutscht gut rüber und lasst es Euch gut gehen.

Heidi - Gehörte zu meinen absoluten Lieblingsserien und darf in meiner Auswahl auf keinen Fall fehlen. Titelmelodie kann ich fehlerfrei mitsingen!

Nils Holgersson - Ich mochte die Abenteuer und ich weiß noch, dass meine Freundin und ich im Kindergarten immer Vögel gefaltet und gebastelt haben, eine ganze Schaar und dann haben wir Nils Holgersson nachgespielt 😀 Auch hier klappt es mit der Titelmelodie noch super!

Pinocchio - Mochte ich auch sehr, obwohl ich das teilweise sehr traurig fand und vom Fuchs und vom Kater hatte ich teilweise ein bisschen Angst 😄

Tao Tao - Die Panda-Mama erzählte immer so schöne Geschichten mit tollen Botschaften!

Perrine - Eine Serie, die glaube ich nicht so bekannt ist, ich habe sie geliebt, auch wenn sie traurig, habe ich das Mädchen immer bewundert. Auch diese Serie wurde nachgespielt, mit dem Eselswagen von Playmobil 💗

Niklaas ein Junge aus Flandern - Auch eine sehr schöne Serie, so gut, dass auch diese Szenen eifrig mit Playmobil nachgespielt wurden. Ein ganz besonderer Junge, der alles tut um einen Hund zu retten. Wie traurig das manchmal war...

Captain Future - Kult! Haben mein Freund und ich erst neulich als Hörspiel gehört. 

Calimero - Hach, ich mochte das kleine Küken und  eine Abenteuer und auch hier kann ich die Titelmusik immer noch mitsingen

Die Schlümpfe - Aber nur die alte Serie, die neuen Schlümpfe mag ich gar nicht so gerne

Barbapapa - Kommt und besucht mal Barbapapa! Es macht viel Spaß mit der Familie Barbapapa. Können sich ändern wie sie wollen: dünn oder dick, kurz oder lang! Kommt und besucht mal Barbapapa! Barbapapa, Barbamama, Barbarella, Barbaletta, Barbakus, Barbarix, Barbawurm, Barbabo, Berbalalaaaaaaaaaaa! 😂 Ich eskaliere gerade 😂



 

 




12 Kommentare:

  1. Hallöchen!

    Das ist ja ein schönes Thema, dass du nachgeholt hast! Die ganzen alten Zeichentrickserien waren so toll und ich hab es sehr genossen, sie alle nochmal zu sehen als meine Kinder in dem Alter waren - was auch schon wieder so lange her ist *lach*

    Ich kenne alle die du genannt hast und ich mochte sie sehr. Bis auf die drei letzten, die du genannt hast, das waren jetzt nicht so meine Favoriten. Aber alle anderen hab ich sehr geliebt!

    Auch dir wünsche ich einen guten Rutsch ins Neue Jahr und schicke dir die besten Wünsche für die kommende Zeit!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Aleshanee,

      ja ich freu mich auch, dass ich noch Gelegenheit dazu hatte. Die alten Zeichentrickserien sind einfach noch schön, mit dem neumodischen Zeugs kann ich nichts anfangen *gg* Und wenn ich heute zufällig zappe und es läuft so eine alte Serie, dann guck ich natürlich kurz rein.

      Rutsch gut rüber und viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  2. Hallo liebe Kerstin,

    oh wie schön, da weckst du aber einige Erinnerungen bei mir an ferne Kindertage.

    Heidi ist mir auch gut bekannt, ihr Lied ist mir in Fleisch und Blut übergegangen, wie wohl allen Leuten meiner Generation mit TV zu der Zeit. Als meine Kinder klein waren gab es eine neue Zeichentrickserie zu Heidi, mit schrecklichen Figuren und sonderbaren Stimmen. Ganz grauenvoll wie man eine gute Serie neu verhunzen kann.

    Die Schlümpfe fand ich immer recht nervig, die Figuren fand ich trotzdem toll. Perrine kenne ich nicht, aber du bist ja auch noch eine Ecke jünger als ich. :-)


    Ganz liebe Grüße und einen guten Rutsch,
    deine Barbaralaa :-)

    https://sommerlese.blogspot.com/2021/12/top-ten-thursday-113.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Barbaralaaaa :-)

      diese Neuverfilmungen mag ich auch überhaupt nicht. Heidi ist Heidi und die sieht auch genauso aus wie ich sie kenne, fertig! ;-) Da bin ich ganz bei Dir!

      Eine ganze Ecke jünger? Ach quatsch! :-)

      Rutsch gut rüber und liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  3. Guten Morgen Kerstin :)

    Da ich alle TTTs mitgemacht habe, wo ich passende Bücher hatte, musste ich mir heute selbst was ausdenken. An dieses Thema erinner ich mich aber sehr gerne zurück. Animes schaue ich momentan sehr gerne, deswegen war es gar nicht so einfach gewesen, die Liste zu füllen^^ die Auswahl war einfach zu groß gewesen. Serien aus meiner Kindheit sind da gar nicht dabei gewesen.

    Heidi, Nils Holgersson und Die Schlümpfe habe ich in meiner Kindheit auch bis zum Umfallen geschaut und ich würde sie mit Sicherheit auch heute noch sehr gerne mögen :) Ich bin aber kein Fan von den neuen Verfilmungen, der Stil ist einfach gruselig^^
    Die anderen kenne ich zumindest dem Namen nach, hab sie aber nicht geschaut.

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins nächste Jahr :) und freue mich schon auf das nächste Jahr mit spannenden TTTs und viel Austausch :D

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Freestyle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      diese Neuverfilmungen finde ich auch nicht gut. Damit kann ich mich nicht anfreunden, muss ich aber auch irgendwie nicht, sie sollen ja die Kids von heute ansprechen...und trotzdem...sollen sie sich halt was Neues ausdenken ;-))

      Rutsch gut rüber!

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  4. Guten Morgen Kerstin,
    oh das ist auch eine schöne Idee. Gesehen und vor allem auch sehr gerne geschaut habe ich: Heidi, die Schlümpfe, Barbapapa und Pinocchio.
    Die anderen habe ich zumindest vom Titel schon Mal gehört, aber ich kann mich nicht daran erinnern, sie je gesehen zu haben. Wenn dann an und an Mal eine Folge, aber mehr auch nicht.

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Sarah

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah,

      es gab und gibt ja jede Menge Kinderserien, da kann man einfach nicht alles kennen und wir waren eben auch einfach noch viel draußen und Fernsehen war nicht ganz soo wichtig. Für mich damals zumindest.

      Rutsch gut rüber!

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  5. Huhu Kerstin,

    das ist ein Thema, das ich bewusst ausgelassen habe. Dabei habe ich gar nicht an meine Kindheit gedacht und war der Meinung, dass ich solche Serien nicht schaue.

    Tja, hier finde ich nun einige, die mir bekannt sind. :D

    "Heidi" habe ich bei meinem Opa gerne geschaut.
    "Calimero" kenne ich auch und es war witzig so weit ich weiß.
    "Die Schlümpfe" ist natürlich ein Klassiker. Die mag ich heute noch gern.

    Liebe Grüße und ein entspanntes Jarhesende,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,

      ich habe eigentlich sofort an meine Kindheit gedacht und gar nicht drüber nachgedacht, dass das Thema auch aktuelle Lieblings-Zeichentrickserien beinhalten könnte :-) Ich gucke sowas aber heute nicht mehr bewusst.

      Rutsch gut rüber!

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  6. Hallo Kerstin,
    bei dir kann man heute noch mal in Erinnerungen schwelgen :D
    Die Schlümpfe mochte ich damals auch sehr gern. Leider mag ich auch die neuen Stimmen und so nicht mehr so gern - aber gut, man ist im Grunde aus dem Alter ja auch raus. Aber irgendwie schade, weil die alten Folgen echt toll waren.
    Heidi kenne ich auch, ebenfalls Pinocchio. Calimero, Taota und Nils Holgersson sagen mir zwar auch was, ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob ich davon wirklich viel gesehen habe... wüsste ich jetzt nicht, aber so gut sind die Erinnerungen daran nun auch nicht ;)
    Die anderen sagen mir spontan jetzt nicht soo viel :)
    Wie schön, dass du das verpasste Thema noch nachholen konntest :)

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Dana

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    wir sind definitv eine andere generation denn ich kenne keine der Serien. Natürlich vom Bild her oder so aber gesehen habe ich, soweit ich mich erinnere, nur Barbapapa. Die Schlümpfe habe ich eher gelesen als die Serie geschaut. Captain Future habe ich auch nie gesehen. Wenn euch das als Hörspiel gefällt, hört mal bei Rick Future von Dane Rahlmeyer rein, die sind auch toll. Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und ein wudnervolles Jahr 2022. Ich hoffe, wir sehen uns. LG Petra

    AntwortenLöschen

Achtung Datenschutz: Mit dem Versenden des Kommentars akzeptiere ich und erkläre mich einverstanden, dass meine Daten von Blogger gespeichert und weiterverarbeitet werden!