Mittwoch, 27. März 2019

Leipziger Buchmesse 2019

Leipziger Buchmesse 2019 – Herzensmenschen, tolle Gespräche und Begegnungen sowie jede Menge Spaß
Ihr Lieben,

auch ich war dieses Jahr wieder auf der Leipziger Buchmesse und wie auch schon letztes Jahr hat es sich absolut gelohnt! Ich habe nicht nur viele tolle und interessante Gespräche geführt, ich hatte auch jede Menge Spaß und vor allem durfte ich wieder meine Herzensmenschen 💓um mich haben. 


Neben den ganzen spannenden Dingen rund um Bücher, Verlage und Autoren ist das ein Punkt, der mir mittlerweile sehr wichtig geworden ist, wohnen wir doch alle in ganz Deutschland verteilt und können uns leider nicht so oft sehen!

Dieses Jahr haben wir uns zu einer Blogger-WG, verteilt auf zwei gegenüberliegende Ferienwohnungen, zusammengeschlossen. Patricia und Tanja, die Mädels von nichtohnebuch, Manuela von Lesenswertes aus dem Bücherhaus, Petra vom Blog Phantastische Fluchten, Martina mit Tochter von Leserattenhöhle und ich waren für 4 Tage eine große, buchverrückte Familie. Besuch bekamen wir außerdem zu einem gemütlichen Pizza-Abend von Roland von Rolands Bücherblog und Barbara von Sommerleses Bücherkiste. Immer was los, immer leicht chaotisch und Spaß hatten wir auch immer!

Auf der Messe selbst hat es mich dieses Jahr ganz besonders gefreut, endlich einmal Linus Geschke zu treffen. Ok, es waren gefühlt nur ca. eindreiviertel Minuten aber immerhin 😃 

Bei der Lesung aus seinem neuesten Thriller „Tannenstein“ hat man das ein oder andere private über Linus Geschke erfahren, aber auch einen kleinen Ausblick erhalten, wie es vielleicht im 2. Teil der Reihe weitergeht.

Zum Bloggertreffen mit Isabella Archan kam ich irgendwie wie die Jungfrau zum Kinde, irgendwie völlig unverhofft. Die Autorin ist eine sehr nette, quirlige und absolut sympathische Person mit viel Humor. Beim gemütlichen Kaffeeklatsch erzählt sie aus ihrem neuesten Krimi „Die Alpen sehen und sterben“ den ich gleich auf der Heimfahrt im Zug gelesen habe.

Außerdem habe ich zusammen mit Manuela den Autor des Thrillers „Herzschlag der Gewalt“ getroffen. Matthias Soeder hat großes Interesse an uns Bloggern gezeigt und das Gespräch war sehr kurzweilig und interessant. Vor allem der Ausblick auf sein neues Buch lässt auf spannende Lektüre hoffen. (leider haben wir von dem Treffen kein Foto gemacht!)

Auch gab es wieder ein obligatorisches Treffen mit Petra Wendler vom Gmeiner Verlag und bei Emons verfolgten wir die „Spur des Geldes“. 


Besonders interessant fand ich den Abstecher zum Verlag Kirchschlager, hierzu folgt aber demnächst mehr auf meinem Blog.

Natürlich durfte auch ein Besuch bei Jens am Stand von Edition Wannenbuch nicht fehlen. Das Foto mit der Ente ist schon ein fester Bestandteil eines Messebesuchs, außerdem gab es dieses Mal selbstgebackene Badeenten-Kekse, saulecker!

Tja und dann war da noch das Escape Room von HarperCollins,

eine wackelige Fotobox und ein Treffen mit DEM Bachelor der Buchmesse 😄 und vieles mehr.



Ich lass einfach noch ein paar Bilder sprechen, die sagen ja oft mehr aus als tausend Worte!
Mit der Autorin Kathrin Hanke in der Fotobox

4 Kommentare:

  1. Liebe Kerstin,

    das ist ein toller Bericht und genauso habe ich die Messe, auch dank dir und den lieben anderen "verrückten" Bloggerinnen, ebenfalls erlebt und in Erinnerung behalten. Über die Bachelor-Karte werden wir wohl noch lange lachen, ein Insider, den wir mit dieser Messe in Verbindung bringen werden. Das Treffen mit Isabella Archan war auch für mich ein Highlight, sie ist in Natura ein echtes Erlebnis. :-)

    Danke für die schönen Bilder!
    Herzliche Grüße und eine Umarmung,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,

      da hast Du recht, diese Buchmesse wird mir lange in Erinnerung bleiben und es ist schön, sie mit anderen zu teilen! Ich freu mich schon sehr auf unser nächstes Wiedersehen!

      Liebe Grüße und ich drück Dich auch!
      Kerstin

      Löschen
  2. Hey Kerstin,

    Ein toller Bericht mit vielen schönen Bildern. Schön, dass ihr alle so viel Spaß hattet und eure WG klingt auch echt toll.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Moni,

      danke für Deinen Besuch auf meinem Blog! Ja, es war eine schöne Zeit mit vielen lieben Menschen.

      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen

Achtung Datenschutz: Mit dem Versenden des Kommentars akzeptiere ich und erkläre mich einverstanden, dass meine Daten von Blogger gespeichert und weiterverarbeitet werden!