Sonntag, 12. Januar 2020

Weihnachtsmorde 2 geschrieben von diversen Autorinnen und Autoren

Mörderische Weihnachten Teil 2 – Unterhaltsame Krimi-Anthologie

Weihnachten, das Fest der Liebe, Tannenbaum, besinnliche und friedvolle Stunden, Kerzenlicht. Doch nicht in dieser Anthologie, denn Verbrecher und Kriminelle machen bekanntlich keine Weihnachtsferien. In vierzehn unterschiedlichen Kriminalgeschichten lassen renommierte Krimiautoren auf schwarzhumorige und bitterböse Weise ihre Protagonisten zu Wort kommen. Es wird gemeuchelt, gestohlen und betrogen.


Wer mag sie nicht, schöne Geschichten zum Weihnachtsfest? Wer es zwischendurch mal mörderisch statt besinnlich mag, der sollte sich die Anthologie „Weihnachtsmorde 2“ von diversen renommierten Autoren und Autorinnen zu Gemüte führen. Vierzehn unterschiedliche Geschichten, mal spannend, mal mit satirisch angehauchtem Galgenhumor, oder aber mit ernstem Tenor, zusammen sorgen sie für abwechslungsreiche Unterhaltung. 

Man bekommt allerlei skurrile, tödliche aber auch nachdenklich stimmende Szenarien geboten. Da wird zum Beispiel eine hässliche Engelsfigur zum Zünglein an der Waage, man macht Bekanntschaft mit einer Frau, die mit ihrem Ehemann ein gruseliges Ritual vollzieht, ein todbringender Weihnachtsmann zieht durch die Straßen, dabei hat er nur eines im Sinn, Gerechtigkeit. Zudem sorgt ein vereitelter Weindiebstahl für eine tragische Überraschung. 

Das sind nur einige kleine Appetithappen die aufzeigen, wie vielfältig diese Anthologie gestaltet ist. Nicht jeder stirbt unschuldig und manch geplanter Mord wird vereitelt, teils begleiten den Leser Ironie und feiner Humor, manchmal ist es ein tragisches Schicksal, dass einem den Atem anhalten lässt. 


"Weihnachtsmorde 2" ist eine gelungene, abwechslungsreiche und unterhaltsame Anthologie, die garantiert für jeden Geschmack die passende Geschichte bereit hält. 


Buchtitel: Weihnachtsmorde 2
Autoren: diverse
Herausgeber: Andreas M. Sturm


Verlag: edition krimi
Erscheinungsdatum: 01.10.2018
ISBN: 9783946734130
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Flexibler Einband
Umfang: 208 Seiten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Achtung Datenschutz: Mit dem Versenden des Kommentars akzeptiere ich und erkläre mich einverstanden, dass meine Daten von Blogger gespeichert und weiterverarbeitet werden!